Petra hatte recht. Es gibt wirklich 4 Boxen. Die erste habe ich mir gekauft, weil ich wieder einmal den Kommissar sehen wollte, die 2. wegen der Folge "Als die Blumen Trauer trugen", mit dem Titelsong "Du lebst in deiner Welt" von Daisy Door, die 3. (erscheint am 4. Nov.) werde ich mir kaufen, wegen Lobos Song "I´d Love You To Want Me" aus der Folge "Sonderbare Vorfälle im Hause des Professor S.". Dann kann ich mir auch noch die 4. Box (erscheint am 04. Febr. 2011) kaufen. Dann habe ich alle Boxen und dafür bekommt man einen exklusiven Flachmann mit "Der Kommissar"-Prägung, - Prost!
Stimmt, war ne gute Folge, aber ich war über Jahre immer auf den späten Sonntag abend gespannt, was für eine Folge jetzt wieder ins Heute gezerrt wurde. Hoffe, dass 3Sat bald wieder diese schöne Tradition aufleben lässt!
Erik Ode war in der Rolle traumhaft besetzt. Ich denke mal,diese Serie hat alle späteren beeinflußt. Der "Traum eines wahnsinnigen" war zu damaligen Zeit wirklich gruselig.Besonders die Szene im Zirkus.
An eine Zirkusfolge kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. Aber Panoptika gab es oft. So erinnere ich mich an eine Gangsterfamilie mit der Flickenschild, Johannes Heesters und der kleinen Evi Mattes, wie sie im Abspann genannt wurde, die heutige Konstanzer Tatort-Kommissarin. Hätte sie sich damals wohl auch nicht träumen lassen..