Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 Fernsehtipps: am Samstag läuft... Nicht verpassen!
Gandalf

16.04.2010 23:57
60 Jahre ARD antworten

derzeit ist ein echtes Mekka für uns Nostalgiejunkies....wer macht die lange Nacht mit?

Jenzi

17.04.2010 11:59
#2 RE: 60 Jahre ARD antworten

Hab Orion und dann Kir Royal genossen

Petra

17.04.2010 13:37
#3 RE: 60 Jahre ARD antworten

Lange Nächte finde ich immer ein wenig ermüdend, zumal Sachen dort gezeigt wurden, die erst vor einiger Zeit bei EinsFestival gelaufen sind. Ich hätte es gut gefunden, wenn die Show zum 60. Geburtstag der ARD wirklich auch die Anfänge der ARD berücksichtigt hätte bzw. das ganze einen roten Faden gehabt hätte. Ich habe es schon in einem anderen Forum geschrieben: was hatten Gottschalk und Jauch da zu suchen, was Barbara Schöneberger und Simone Thomalla? Was Boris Becker?

Die wollten schlicht und einfach mit Prominenz protzen, aber keinen Rückblick machen - fast alles, was angesprochen wurde, ist erst in den letzten 20 Jahren passiert. Boris hat sicher Sportgeschichte geschrieben, aber keine ARD-Geschichte. Es war höchst peinlich, was da geboten wurde, und das lag nicht an Beckmann (um das mal klarzustellen, oft genug wird ja über den Moderator gemeckert...)

Träumerle

17.04.2010 18:50
#4 RE: 60 Jahre ARD antworten

also ich habe die jubiläums-show abgeschaltet.......gottschalk und jauch waren ja so übrheblich, als ob es nur um die beiden ginge......ging diese komische sendung auch so weiter? erinnerte mich etwas an eine wdr jubiläumssendung mit götz alsmann......da redete der auch nur über sein eigenes leben......aber da konnte ich zumindest 2 sekunden kaspar und rene sehen....haha

Jenzi

17.04.2010 20:11
#5 RE: 60 Jahre ARD antworten

Hab´s nicht gesehen. Gucke aber jetzt gleich mal kurz ins 1. Und heute nacht auch noch ein wenig. It´s showtime wohl angesagt, wenn ich´s recht überblicke-dann "am laufenden Band"..

Jenzi

17.04.2010 22:12
#6 RE: 60 Jahre ARD antworten

Also Fritz Wepper beim Strippen.... Ich vermisse den guten alten Erik Ode...

Jenzi

18.04.2010 08:58
#7 RE: 60 Jahre ARD antworten

So. Jetzt ist es also raus. Früher war alles (oh je : so gar nicht) besser!Die erste Phase der langen ARD Nacht mit Show und Sketchen von annu tobak liessen mir teilweise das kalte Grausen in den Nackenhaaren steigen. Zunächst einmal sah ich Klimbim mit einem erbarmenswürdigen Curt Jürgens. Was da mit dem großen alten Mimen im Namen der Komik veranstaltet wurde (was er seltsamerweise auch mit sich machen liess), würde heute zu Recht wegen politischer Korrektheit unbedingt verboten werden. Ich habe mich geschämt und frage mich, wo lag in den 70er Jahren da noch die Schamgrenze.Von wegen heute verrohen die Sitten! Schlimm-Klimbim! jedenfalls da.
Nonstop Didi brachte einige Klassiker, die ich wesentlich komischer in Erinnerung hatte, obwohl ich schon damals nicht so ein Didi Fan war. Aber da dann kam ein bisserl Sketchup und da sass ich dann fassungslos ernst und scheinbar ohne Humor vor solch geballten Unsinn, dass ich schon fast bereit war, RTL seinen Wochenend-Mist, der sich Comedy schimpft zu verzeihen. Sollten Raab und Co doch wesentlich größere "Comedians" sein, als ich vermute? Vom großen Hape Kerkeling und seiner peinlichen Bambi Verleihung anno 90 in Leipzig ganz zu schweigen. Ich musste dann ne Mütze Schlaf zu mir nehmen, um all dies unserer Nostalgiegeschichte zu verdrängen- Meine Albträume verfolgten mich bis in die Nacht und ich rannte wie Buddy -renn den eingespielten Lachern davon!
Hätte ich da nicht vergangenen Sonntag einen alten Film mit Heinz Erhard gesehen, wo ich einige Male herzhaft lachen musste, hätte mich dieser "komische" Abend doch tatsächlich am Thema 60 Jahre deutscher Fernsehhumor zweifeln lassen.(An dem alten Witz mit dem einen Satz im großen Buch scheint doch wirklich was wahr zu sein)Wie gut, dass John Clees gestern ein Taxi für 3800 Euro bestiegen hat, um der Vulkanasche zu entfliehen und heim in sein geliebtes England zu kommen. Sollte er gar in Norwegen der langen ARD Nacht ausgesetzt gewesen sein?Oder wurde da schon von einem deutschen Grand Prix Sieg im Sängerkrieg (auch ein deutsches Wort (Tannhäuser oder der Sängerkrieg auf der Wartburg)orakelt...und ein Fisch Namens "Lena", aber das war wohl jetzt auch nicht sehr komisch.....

Mariposa

24.04.2010 22:36
#8 RE: 60 Jahre ARD antworten

Also ich war auch enttäuscht. Habe ich mich bei der ersten Serien-Kultnacht erstmal ohne jegliches Interesse durch ein endlos langes Millionenspiel kämpfen müssen bevor es endlich ins Weltall ging. Hatte mir irgendwie noch ein paar unveröffentliche Hintergrundinformationen erhofft, Ehrengäste aus den Reihen des ehemaligen Teams oder so etwas Ähnliches, aber nur ein Kurzkommentar über Tatsachen, die die Spatzen schon seit Jahrzehnten von den Dächern pfeifen und dann eine Einzel-Folge. Dafür hatte es sich bei aller ORION-Begeisterung nicht gelohnt aufzubleiben.

JENZI, Deine Verärgerung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Immerhin hatten sie als Ehrengast im Zusammenhang mit dem wohl bekanntesten Tatort die inzwischen etwas gereifte aber immer noch sehr attraktive Nastasja Kinski eingeladen, und das hatte auch mich, als nicht eingefleischten Tatort-Fan sehr gefreut. So was hatte ich mir bei ORION erhofft, aber das war wohl nix! Ist eh' vorbei ...

MARIPOSA

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor