Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
ginger

18.04.2010 00:57
Wo kann ich noch suchen? antworten

Hallo,
ich habe bereits letztes Jahr hier mal nach einem alten Film gefragt. Leider konnte mir keiner helfen. Ich habe immer mal wieder im Internet recherchiert und habe evtl. jetzt den Film gefunden. "Der schwarze Ritter".

Aber leider bekomme ich kaum eine Info zum Inhalt des Films um zu prüfen ob er es wirklich ist. Ich habe auf der Seite von http://www.zweitausendeins.de den Titel des Films gefunden, da heißt es dass es ein ägyptischer Film ist von 1954 und dass die Erstausstrahlung 1971 im DFF war, das würde alles zu meiner Suche passen.

Wie und wo könnte ich noch Infos bekommen oder eine detailliertere Beschreibung des Inhalts? Weiß jemand Rat? Ich habe neulich sogar schon an den MDR geschrieben aber die antworteten mir, dass sie nicht die Nachfolger des DDR-Fernsehens sind....

Jetzt bin ich so nah dran und komm trotzdem nicht weiter. Ich kopiere nochmals kurz meinen Thread vom letzten Jahr hierher:

Hallo,
ich suche einen alten Film den ich nie zu Ende sehen konnte. Damals war ich noch sehr klein und besuchte meine Freundin die empfingen DDR-Fernsehen, sie schaute Dr. Flimmerich oder so ähnlich, da lief der Film der so einen ähnlichen Titel hatte wie "Der schwarze Teufel". Der Film spielte in Arabien, eine junge Frau erfuhr von ihrer sterbenden, vermeintlichen Mutter dass sie nur angenommen war. Als das Dorf zerstört wurde ging sie in die Wüste. Dort verkleidete sie sich in einer Höhle immer schwarz und als Mann und ritt mit einem schwarzen Pferd und erlebte allerlei Abenteuer. Eines Tages kam sie mit einem Araber zusammen, der war glaube ich ein Prinz und sie verliebten sich.
Ja und leider schaltete da meine Freundin um auf eine dumme Kinderserie. Wir waren damal etwa 6 Jahre alt, aber mich interessierte der Spielfilm mehr als diese dumme Kinderserie. Ich dachte immer es wäre eine amerikanische Produktion gewesen, aber auf der anderen Seite denke ich nicht dass die damalige DDR Ami-Filme gezeigt hätte. Nun ja evtl. kennt jemand den Film. Damals als ich ihn sah das war so um 1970. Bin mal gespannt und würde mich sehr freuen.

LG Ginger

Petra

18.04.2010 21:31
#2 RE: Wo kann ich noch suchen? antworten

Ginger, da ich dich gerade online sehe: wenn niemand antwortet, hat niemand einen Rat. Wir sind ja nicht soviele Aktive hier, und kennen uns am besten bei Fernsehserien aus.

Wo du ein größeres Publikum finden kannst, wäre bei den tvforen: http://www.tvforen.de - dort am besten im Filmforum fragen. Wenn die es nicht wissen, weiß es vermutlich keiner ;-)

ginger

18.04.2010 22:17
#3 RE: Wo kann ich noch suchen? antworten

Danke für den Tip!

LG ginger

the Q

27.06.2010 00:16
#4 RE: Wo kann ich noch suchen? antworten

Grübel, grübel....
Den Titel der scwarze Ritter gibt es als Mantel und Degen Film.
Spielt aber nich in Arabien.

Die schwarzen Teufel von Bagdad spielen zwar in Arabien, erzählen
von einer aus England heimkehrenden Prinzessin deren Vater ermordet
und das Dorf zerstört wurden, aber nix von sterbender Mutter?

Töchterlein (Maureen O´Hara) begibt sich auf Rachefeldzug gegen
bösen Widersacher (Vincent Price) und wird von Edelprinz
(tatsächlich Paul Hubschmid) unterstützt, oder so ähnlich.

Bin vermutlich auf dem Holzweg...

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor