Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Conny

21.04.2010 20:39
Ich hab' da mal 'ne Frage antworten

... die zwar mit (meiner persönlichen Nostalgie, aber nur bedingt mit Funk und Fernsehen) zu tun hat. Darf ich die trotzdem stellen? Ich mach's einfach mal, ggf. bitte einfach löschen ... also den Beitrag, nicht mich

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass auch zumindest ein Wiesbadener sein (Un-)wesen hier treibt, vielleicht kann ja er oder sie mir helfen.

Bis vor gut 30 Jahren gab es in der Neugasse in Wiesbaden einen Zeitschriftenladen - da gab' es die HÖRZU usw. /Fernsehbezug *kicher*. Gleichzeitig war es auch ein Bücherverleih. Und seit Jahren versuche ich mich daran zu erinnern, wie der Laden bzw. die nette Besitzerin (kann auch die Mutter vom Besitzer gewesen sein) hieß.

Es wäre klasse, wenn sich jemand meiner erbarmen könnte.

Schon mal Danke und tschüss

Jenzi

02.05.2010 23:58
#2 RE: Ich hab' da mal 'ne Frage antworten

Also, ich hab mal geguckt. Es gibt immer noch einen Tabak und Zeitschriftenladen in der Neugasse. Ob der allerdings identisch mit dem deinen ist?...Einen Buchladen mit Antiquariat liegt direkt daneben. Wir sind twar 74 in die hessische Metropole gezogen (Frankfurter mögen mir verzeihen.aber ich war viele Jahre dazwischen nicht in Wiesbaden und kanns Dir nicht genau sagen. Wäre vielleicht mal ein Fall für meinen Freund Mattula? Oder wir schalten den "Staatsanwalt" ein...
Untröstliche Grüße
Jenzi

Conny

05.05.2010 18:20
#3 RE: Ich hab' da mal 'ne Frage antworten

Also, Matula oder der Staatsanwalt werden mir da wohl auch nicht helfen können; dafür wohnen sie noch nicht lange genug in Wiesbaden :-). Danke für's nachdenken: ich werde jetzt wohl mal entweder beim Stadtarchiv oder beim Kurier nachfragen, denn mittlerweile habe ich schon eine kahle Stelle auf dem Kopf vom vielen kratzen

Träumerle

06.05.2010 22:12
#4 RE: Ich hab' da mal 'ne Frage antworten

ja ist denn nicht das bundeskriminalamt in wiesbaden....? da muss doch wer helfen können....

Conny

07.05.2010 18:36
#5 RE: Ich hab' da mal 'ne Frage antworten

psssst! das ist der Trumpf, den ich noch als letztes aus dem Ärmel ziehe. Erstmal habe ich eine sehr charmante Mail an eine der Tageszeitungen geschickt. Toi toi toi

Gilian

14.05.2010 10:44
#6 RE: Ich hab' da mal 'ne Frage antworten

Hallo Conny,

versuch es mal über "wer-kennt-wen", oder ruf beim Gewerbeamt Wiesbaden an, die vom Gewerbeamt müssten das eigentlich wissen, da sie ja die tagtäglich Vergaben machen...

L.G. Gilian

Conny

14.05.2010 16:26
#7 RE: Ich hab' da mal 'ne Frage antworten

Hi Gilian,

danke für den Tip mit dem Gewerbeamt. Ich habe allerdings arge Zweifel, dass die mir helfen können, da der Laden ja zum einen seit über 30 Jahren nicht mehr existiert und ich nur die ungefähre Lage - also Straße schon, aber Hausnummer rein garnicht - kenne.
Ich habe zumindest mal eine Antwortmail vom Kurier erhalten, dass sie sich darüm kümmern wollen. Vielleicht klappt's ja auf die Art.

Allerdings: wie und wen ich dafür auf WKW fragen soll, kapiere ich leider garnicht. Vielleicht habe ich ja einen Aussetzer. Wenn du mir schreibst, wie du dir das vorstellst, werde ich es mit Begeisterung versuchen.

Bitte nicht missverstehen, in diesem Post steckt kein bißchen Ironie; meine ich alles ernst, auch wenn es evtl. ein wenig ... naja ... klingt.

LG
Conny

Gilian

24.05.2010 13:55
#8 RE: Ich hab' da mal 'ne Frage antworten

Hallo Conny,

falls du wer kennt wen kennst, kannst du dort z.B. auf Gruppen gehen, und dort auf den Ort Wiesbaden. Da gibt es sicherlich Mitglieder, die eine Gruppe in Richtung Nostalgie oder so errichtet haben... Oder ne Gruppe gründen, die sich vllt so nennt, wie der Laden hieß. Jedenfalls hab ich selber schon so einige Recherche erfolgreich gemacht...

Ich kann ja mal selber ein wenig die Augen offenhalten...

Dass die vom Kurier sich gemeldet haben, deute ich als gutes Zeichen. Ich drücke dir jedenfalls weiterhin die Daumen:-)

Liebe Grüße Gilian

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor