Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Western - Bonanza im Big Valley am Fuß der blauen Berge
Gino

29.04.2010 19:54
Cowboys antworten

Western hießen früher bei uns noch Cowboy-Filme. Mitte der 60er gab es auch eine Cowboy-Film-Serie mit dem Namen Cowboys. Da ging es wirklich um Cowboys mit ihren Rinderherden. Einer dieser Cowboys war Clint Eastwood (da wußte ich aber noch nicht, dass es einmal der CLINT EASTWOOD werden würde). Boss der Cowboys war Eric Fleming, der kurz nach seinem Ausstieg bei einem tragischen Unfall ums Leben kam.
Leider zeigte die ARD damals nur 13 von insgesamt über 200 Folgen. Anfang der 90er wurden alle Folgen auf Pro7 gezeigt, nicht nur ohne mein Wissen, sondern auch unter einem anderen Namen: Tausend Meilen Staub.
Hätte es damals das Forum schon gegeben, hätte mich bestimmt jemand darauf aufmerksam gemacht, aber so hab ichs wiedermal verpasst. So ist das einzige woran ich mich erinnern kann, dass wir auf dem Schulhof darüber gesprochen haben, dass der Cowboy tot ist (und es keiner so recht glauben wollte) und das jeweils am Ende der Serie die riesige Rinderherde muhend über den Bildschirm lief und ein Cowboy rief: Wir ziehen weiter!

Der Originaltitel ist übrigens Rawhide und auf DVD zu bekommen, allerdings ohne deutsche Tonspur, ich befürchte, dass es wohl keine deutsche Fassung dieser tollen Cowboy-Serie geben wird.

Korsar41

16.02.2011 17:33
#2 RE: Cowboys antworten

Tausend Meilen Staub, auch Cowboys (Originaltitel Rawhide), ist eine von 1959 bis 1966 vom US-amerikanischen Fernsehsender CBS produzierte 217-teilige Westernserie. Es war die am viertlängsten laufende Westernserie im US-Fernsehen, die nur durch Die Leute von der Shiloh Ranch, Bonanza und Rauchende Colts überboten wurde. Die Serie machte den Schauspieler Clint Eastwood zum Star, obwohl er nur eine Nebenrolle spielte.
Die ARD strahlte 1965/66 unter dem Titel Cowboys 13 Folgen aus. Die gesamte Serie wurde, bis auf eine ausgelassene Folge, erst von 1991 bis 1994 auf Pro 7 unter dem Titel Tausend Meilen Staub gezeigt.

the Q

18.02.2011 22:32
#3 RE: Cowboys antworten

Habe mir gerade auszugsweise eine Folge von "Tausend Meilen Staub" angesehen.
Die Folge heißt "Die Sklaven des Franzosen".

Die Gastrolle des Franzosen spielt Peter Lorre.
Bekannt u. a. aus "Arsehn und Spitzenhäubchen" usw. aber auch aus
"FP1 antwortet nicht" mit Hans Albers.

Den Orginaltitel, bzw. die Titelmelodie finde ich am besten interpretiert
von John Belushi und Dan Aykroyd im Westernschuppen hinter dem
"Machendraatszaun" (Blues brothers).

charlotte

19.02.2011 00:02
#4 RE: Cowboys antworten

Zitat von the Q
Die Gastrolle des Franzosen spielt Peter Lorre.
Bekannt u. a. aus "Arsehn und Spitzenhäubchen" usw. aber auch aus
"FP1 antwortet nicht" mit Hans Albers.

......nicht zu vergessen "M - eine Stadt sucht einen Mörder" ...... einfach GRANDIOS

Berggeist1963

20.02.2011 19:26
#5 RE: Cowboys antworten

In irgendeinem seiner späten Filme hat Peter Lorre, so glaube ich zumindest, sich selbst persifliert. Ich weiss aber nicht mehr, in welchem. Und in "Der rosarote Panther" war, wenn ich mich recht erinnere, im Rahmen der "Inspektor Clouseau"-Cartoons ab und an auch mal ein "Zeichentrick-Bösewicht" als Hommage an ihn eindeutig als Peter Lorre zu erkennen. Falls ich falsch liegen sollte bitte korrigieren!

Korsar41

21.02.2011 09:02
#6 RE: Cowboys antworten

Peter Lorre...
Da fällt mir nur ein Film ein und das war einer seiner Besten zusammen mit Kirk Douglas in "20000 Meilen unterm Meer" von 1954 und "Der Rabe – Duell der Zauberer" mit Vincent Price.
Aber ich Glaube hier kommen wir vom Thema ab es ging ja um 1000 Meilen Staub wo Clint Eastwood auch mitspielte als Cowboy Rowdy Yates.Würde ich gerne wieder sehen,aber das Fernsehen bringt ja nur das was nicht schon 20 mal gezeigt wurde.

Tashunka

21.02.2011 14:03
#7 RE: Cowboys antworten

Die Serie Tausend Meilen Staub lief erst voriges Jahr auf SKY/Nostalgie. Gerade auf Nostalgie und MGM kommen sehr viele Western Schätze, die es nicht auf DVD geben tut.Ich bin sehr froh darüber, das ich langjähriger Premiere/Sky Abonnent bin und schon so einiges an Western die es so nicht auf DVD gibt, von besagten Spartenkanälen auf DVD gebrannt habe. Im Free TV kommen immer und immer wieder die ewig gleichen Wiederholungen an Western. Deswegen mein Loblied auf Sky.

Berry

21.02.2011 18:13
#8 RE: Cowboys antworten

Ich kann nicht verstehen, warum es von dieser Serie nur amerikanische DVDs gibt. Sky ist nicht gerade preisgünstig.

Tashunka

21.02.2011 18:29
#9 RE: Cowboys antworten

Doch, für mich ist Sky preisgünstig. Mein Vertrag wurde damals umgestellt, als die Buli Rechte nicht mehr bei Premiere lagen. Davon profitiere ich weiterhin und sehe genau das was ich will. Für Neuabonnenten ist es natürlich NICHT sehr preisgünstig. Ich würde zu den jetzigen Konditionen auch kein Abo mehr abschliessen.

Berry

09.07.2011 14:07
#10 RE: Cowboys antworten

Am 11. Juli erscheint in Großbritannien die DVD-Box "Rawhide - The Complete Series Three". Diese Staffel enthält die Folge mit Peter Lorre.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor