Hallo, kann sich noch jemand an die Serie: "Orzowei" (lief in den 70er Jahren)erinnern? Ich habe jetzt die Nachricht erhalten, dass der Hauptdarsteller Peter Marshall bei einem Verkehrsunfall in Johannisburg im Jahr 1986 im Alter von nur 29 Jahren umkam... Vielleicht weiß ja jemand etwas Genaueres...
Ja, die war von Oliver Onions, die sich ja schon beim Sandokan einen Namen gemacht hatten. Und später kam noch ein Einzelfilm "Tod oder Freiheit" im TV, da haben die auch die Melodie (oder eine Melodie dazu) geschrieben und einer von denen war sogar im Film als italienischer Gitarrenspieler zu sehen. Damals war ich überrascht, weil Abenteuerserie und so was schwer verdauliches wie "Tod oder Freiheit" passte irgendwie nicht zusammen. Aber es war schön einen der Sänger als Schauspieler zu sehen und "Tod oder Freiheit" war für mich auch aus ganz anderen Gründen sehr interessant ...
Die haben wohl recht Filmmusik gemacht. Da gibts unter den gefühlten 3266 Filmen mit Bud Spencer diesen Film, wo er Jugendliche für ein Footballspiel gegen amerikanische Soldaten trainiert - "Sie nannten ihn Mücke". Sein Gegenspieler war dabei Raimund Harmstorf. Und der Titelsong "Bulldozer" von Oliver Onions war damals recht erfolgreich.
Ja, Oliver Onions hat viel Filmmusik gemacht - und richtige "Ohrwürmer"! Die Titelmusik von Orzowei hatte ich auch gleich wieder im Ohr, als ich den Thread hier sah. Übrigens fand ich die Serie auch sehr spannend! Zwar weiß ich jetzt überhaupt keine Einzelheiten mehr davon, aber ich fand es schade, dass sie nach 13 Folgen schon zuende war!
Jetzt, wo ich den Clip noch mal gesehen habe, habe ich die Titelmelodie, die mir damals schon gut gefallen hatte, auch wieder im Ohr, wenngleich ich nicht mehr wiedergeben kann, was in der Serie passiert ist. Das Intro war schon mal gut gemacht und ich mag Leopardenmuster, immer noch ...
Ich denke, ich habe die Titelmelodie sogar mal mit dem Cassettenrecorder aufgezeichnet, also muss sie mir ja gut gefallen haben aber nicht so gut wie die vom TIGER VON MALAYSIA ...
Mir steckte die Titelmelodie von "Orzowei" noch direkt im Blut und kam deswegen auch ohne Umwege sofort in Erinnerung - beim "Tiger von Malaysia" musste ich mir erst mal mit You Tube helfen, und so ganz mein Fall ist sie auch nicht (deswegen habe ich sie mir auch nicht gemerkt)... Aber bevor wir hier wieder off-topic werden...