Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Familienserien - von Salto Mortale zu den Waltons
Karin


Beiträge: 235

06.05.2010 20:09
Meine Schwiegersöhne und ich antworten

Erinnert sich noch jemand an die Serie "Meine Schwiegersöhne und ich" aus dem Jahr 1969? In den Hauptrollen waren Hans Söhnker und Heli Finkenzeller als seine Frau zu sehen. Habe jetzt in einem anderen Forum durch Zufall entdeckt, dass ab dem 13.05. - 03.06.2010 5 Folgen auf HR 3 wiederholt werden. Zwar relativ früh am Morgen aber glücklicherweise immer an Sonn- oder Feiertagen. Da ich leider noch nicht in Besitz eines DVD-Aufnahmegerätes bin (heul/schäm), hoffe ich, dass es mir gelingt die 5 Folgen direkt anzuschauen. Ob es insgesamt noch mehr Folgen waren weiß ich gar nicht mehr. Jedenfalls freue ich mich wie ein Schneekönigund hab´s schon im Kalender rot angestrichen!!!

Träumerle


Beiträge: 924

06.05.2010 22:09
#2 RE: Meine Schwiegersöhne und ich antworten

tja aufnahmegerät haben ist die eine sache....aber hr3 ist im dvbt von nrw nicht enthalten.....auch heul/jammer

Karin


Beiträge: 235

06.05.2010 22:49
#3 RE: Meine Schwiegersöhne und ich antworten

Oh, das ist aber schade. Denn auf HR 3 kommen - meist samstags - öfter mal alte "Schätzchen". Letztes Jahr "Förster Horn", z. Zt. "Blaue Bock" und "Kommisar Freytag" und ab und zu auch mal was von "Mamma un Babba Hesselbach".

Petra



Beiträge: 7.165

07.05.2010 09:02
#4 RE: Meine Schwiegersöhne und ich antworten

ich kanns leider auch nicht empfangen, trotz digitalem kabel, ist aber bei allen dritten und der ard so, ich brauche eine neue kabeldose. da ich jedoch die wichtigsten dritten und das erste analog sehen kann, ist es nicht so tragisch, obwohl ich auch schon oft bedauert habe, weder swr noch hr oder rbb reinzukriegen. aber das mit er neuen dose gehe ich auch noch an.

übrigens steht die serie auch zur dvd-veröffentlichung an,, wird aber wohl noch etwas dauern.

Locator


Beiträge: 180

07.05.2010 15:01
#5 RE: Meine Schwiegersöhne und ich antworten

Ich kann den HR über DVB-T auch nicht empfangen, aber RBB...
Was anderes hab ich zum TV-Empfang nicht zur Verfügung. Leider...

MfG Locator

estrella3sky ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2010 09:20
#6 RE: Meine Schwiegersöhne und ich antworten

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.
Allein schon das Auto und die Hollywoodschaukel...

freu mich schon auf die nächste Folge

Karin


Beiträge: 235

13.05.2010 10:54
#7 RE: Meine Schwiegersöhne und ich antworten

Habe heute Nacht schon unruhig geschlafen, wahrscheinlich aus Angst, dass ich nicht rechtzeitig wach würde...Habe immerzu auf die Uhr geschaut...
Als die Serie begann, war ich zuerst ein wenig stutzig, ob der kleinen Töchter. Sollten Söhnker/Finkenzeller nicht eher die Großeltern darstellen?? Aber nach dem "Sprung" zu den heranwachsenden Töchtern war ich dann wieder versöhnt. Die Handlung...naja!?! eben der einstigen Zeit entsprechend. Aber an der damaligen Mode, den Autos und der Hollywoodschaukel konnte ich mich auch sehr erfreuen. Auch für mich hat sich das "frühe Aufstehen" gelohnt!!!

kimmi_mit_den_roten_haaren ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2010 12:33
#8 RE: Meine Schwiegersöhne und ich antworten

ach gott. was war es schön, diese serie nochmal zu sehen.
ich hab die früher immer mit meiner oma gesehen und wurde direkt so richtig nostalgisch.
schön, welch themen angesprochen werden, jenseits von handy, wirtschaftskrise, internetpräsentation und sonstigem technik-zukunfts-cyber firlefanz.

mich hat'S sehr sehr gefreut!

Karin


Beiträge: 235

30.07.2010 21:58
#9 RE: Meine Schwiegersöhne und ich antworten

...gibt´s ab 10.09.2010 auf DVD. `Freu´!!!

Kira ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 11:40
#10 RE: Meine Schwiegersöhne und ich antworten

Zitat
..gibt´s ab 10.09.2010 auf DVD. `Freu´!!!



Kleine Ergänzung dazu: Der Preis liegt bei amazon bei 23,99 Euro. Es sind 2 DVDS mit 13 Episoden.

Volker


Beiträge: 95

28.08.2016 17:51
#11 RE: Meine Schwiegersöhne und ich antworten

Mein Bruder, ein eingefleischter Cineast und Serienfan seit unserer Kindheit, hat mir am Samstag die DVD geliehen. Es sind 2 DVD´s mit insgesamt 13 Folgen.
Da es heute bei der schwülen Hitze Gewitter geben soll, habe ich mir die erste Folge angesehen. Es ist herrlich, die Darstellung einer schönen intakten heilen Welt,
keinerlei tiefgreifende Problem.

Dafür ein sehr sehr großer gepflegter Garten, hoffe in den nächsten Folgen den Gärtner mal zu sehen. Gemeinsames Frühstück draußen, Geschirr mit Goldrand wie ich es von meinen Großeltern kenne.
Streit in der Familie ? Nein, im Gegenteil, wie bei den meisten Serien dieser Art eine Eintracht.

Kleidung, Frisuren, Möbel aus der Zeit runden den Eindruck ab.

MS Franziska »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor