Erinnert sich noch jemand an die Serie "Meine Schwiegersöhne und ich" aus dem Jahr 1969? In den Hauptrollen waren Hans Söhnker und Heli Finkenzeller als seine Frau zu sehen. Habe jetzt in einem anderen Forum durch Zufall entdeckt, dass ab dem 13.05. - 03.06.2010 5 Folgen auf HR 3 wiederholt werden. Zwar relativ früh am Morgen aber glücklicherweise immer an Sonn- oder Feiertagen. Da ich leider noch nicht in Besitz eines DVD-Aufnahmegerätes bin (heul/schäm), hoffe ich, dass es mir gelingt die 5 Folgen direkt anzuschauen. Ob es insgesamt noch mehr Folgen waren weiß ich gar nicht mehr. Jedenfalls freue ich mich wie ein Schneekönigund hab´s schon im Kalender rot angestrichen!!!
Oh, das ist aber schade. Denn auf HR 3 kommen - meist samstags - öfter mal alte "Schätzchen". Letztes Jahr "Förster Horn", z. Zt. "Blaue Bock" und "Kommisar Freytag" und ab und zu auch mal was von "Mamma un Babba Hesselbach".
ich kanns leider auch nicht empfangen, trotz digitalem kabel, ist aber bei allen dritten und der ard so, ich brauche eine neue kabeldose. da ich jedoch die wichtigsten dritten und das erste analog sehen kann, ist es nicht so tragisch, obwohl ich auch schon oft bedauert habe, weder swr noch hr oder rbb reinzukriegen. aber das mit er neuen dose gehe ich auch noch an.
übrigens steht die serie auch zur dvd-veröffentlichung an,, wird aber wohl noch etwas dauern.
Habe heute Nacht schon unruhig geschlafen, wahrscheinlich aus Angst, dass ich nicht rechtzeitig wach würde...Habe immerzu auf die Uhr geschaut... Als die Serie begann, war ich zuerst ein wenig stutzig, ob der kleinen Töchter. Sollten Söhnker/Finkenzeller nicht eher die Großeltern darstellen?? Aber nach dem "Sprung" zu den heranwachsenden Töchtern war ich dann wieder versöhnt. Die Handlung...naja!?! eben der einstigen Zeit entsprechend. Aber an der damaligen Mode, den Autos und der Hollywoodschaukel konnte ich mich auch sehr erfreuen. Auch für mich hat sich das "frühe Aufstehen" gelohnt!!!
ach gott. was war es schön, diese serie nochmal zu sehen. ich hab die früher immer mit meiner oma gesehen und wurde direkt so richtig nostalgisch. schön, welch themen angesprochen werden, jenseits von handy, wirtschaftskrise, internetpräsentation und sonstigem technik-zukunfts-cyber firlefanz.