darf man auch 2 tips abgeben?vielleicht sieg, platz und..... hab mir übrigens i care for you besorgt. ist wirklich ne gute nummer. muss ich zugeben. die langsame version auf der single von sarelire ist allerdings eher gewöhnungsbedürftig
oh.... nein, ist voll ok!war auch nur n kleiner Scherz.. allen einen schönen nostalgischen TV-Abend bei diesem regnerischen Brücken und Pokal-Wochenende!
Bin zwar bei der Endausscheidung außer Landes, tippe aber mal auf Platz 11. Den Tipp hatten wir noch nicht und das war früher in Schafbrücke meine Hausnummer. Vielleicht bringt das Glück, nicht für Lena (ihr gönne ich natürlich einen besseren Platz) aber für mich
Hallo! Ich Versuch dann mal als Tipp den 9. Platz, da der 8. schon belegt ist. Ich find das Lied jetzt nicht sooo schlecht. Wie vielen hat es mir eigentlich erst nach mehrmaligem hören gefallen. Wenn das den Juroren auch so geht ist das schlecht, da sie es ja warscheinlich zum 1. Mal hören.
Och ja, FAIRYTALE mochte ich ehrlich gesagt auch (out-)und wir hatten an der Grumbach , glaube, die 12. - so bleiben bei guter Teilung Platz 1 oder 2 am Ende. Und die Saarländische Vergangenheit beim Grand Prix war schliesslich sehr erfolgreich...
stimmt, und die wird auch heute noch sehr gepflegt. ich war mal für zwei nächte im landhaus in neunkirchen an der nahe, wo nicole ja auch ihren wohnsitz hat. da ist alles zugepflastert mit bildern von ihr. und sie besingt das landhausstübchen ja auch im lied saarbrigge ist nicht weit.
tja, offenbar will keiner, oder es besteht kein interesse am esc. gerade schaue ich das zweite halbfinale für die entscheidung am samstag und bin nun ziemlich sicher, dass die alle besser sind als satellite. das erste halbfinale war wesentlich schwächer, aber auch da waren genügend gute titel dabei, um lena im hinteren drittel landen zu lassen.
Habe heute Mittag im Autoradio den belgischen Beitrag gehört "Me and my guitar". Ich muß sagen, das hat mir aber schon mal ausserordentlich gut gefallen! Kenne zwar die anderen Titel nicht in in der Endausscheidung stehen, aber für meinen Geschmack dürfte dieser Titel ganz weit vorne stehen! Jetzt bin ich mal gespannt?!?
ich habe beide halbfinale gesehen, und gestern hätten es aus meiner sicht - bis auf slowenien - alle verdient weiterzukommen. das erste halbfinale war eher schwach. der belgier reitet ein wenig auf der james-blunt-welle, macht das aber nicht schlecht. schade finde ich, das schweden und holland nicht weitergekommen sind, irgendwie bin ich immer noch ein fan der "alten" europäischen teilnehmer und kann nicht verstehen, wieso aserbaidschan, armenien und georgien da teilnehmen. okay, auch marokko, libanon und tunesien dürften, wenn sie wollten, lese ich gerade. nun kann man sicher schweden musikalisch nicht ansatzweise mit einem arabischen land vergleichen. in meiner beschränkten vorstellung sollte ein wettbewerb irgendwo nur zwischen vergleichbaren objekten stattfinden. insofern kann und wird es immer unzufriedenheit geben.
früher, glaube ich, sah man die anderen songs erst am finaltag, nicht schon wochen oder monate vorher mit video. für die jury ist es sicher ein vorteil, wenn man sich vorher "einhören" kann, trotzdem fände ich es besser, ganz ohne vorherige beeinflussung das ganze erst beim wettbewerb vorzustellen. klar ist das nicht einfach in zeiten von digital-tv und internet. dann die sprache. es ist ja eindeutig ein wettbewerb, wo komponisten und texter gewinnen sollen - und ich verstehe nicht so ganz, warum sich der hype allein um die interpreten dreht. überall steht, dass lena favoritin ist, nicht dass "satellite" favorisiert ist. lena z. b. singt das lied nur, sie gewinnt nicht, sondern das lied bzw. die urheber des liedes. ich fände es wichtig, dass allen, die dafür anrufen dürfen, auch der text zugänglich gemacht wird. oder keinem. das hieße: alle singen in englisch oder alle in landessprache.
ich freue mich schon auf die ersten kommentare in den entsprechenden foren am samstagabend. meine meinung: "satellite" wird gewaltig abfallen, und der stern unseres stars für oslo (noch vor kurzem hätte es "ein lied für oslo" geheißen") wird sinken. nichts desto trotz würde mich eine vordere platzierung sehr freuen, und ich drücke die daumen. wunder gibt es immer wieder ...
Ich hab' jetzt mal die 5. Antwort angepunktet. Ich will eigendlich nicht direkt sagen, dass sie nicht singen oder tanzen kann, ich kann das Mädel und ihr gekünsteltes Englisch nur einfach nicht ab. Und da die Titel, die ich wirklich gut fand, wie von Roger Cicero oder Max Mutzke sang- und klanglos untergegangen sind, schätze ich mal, besser als ein 15. Platz ist auch dieses Mal nicht drin.