Ich habe auch die 5.Variante gewählt. Ich habe zumindest das Gefühl bei ihr, sie trifft die Töne immer rein zufällig ;-) Aber da der Geschmack der überwiegend jugendlichen Telefonvoter ja seltsam ist, wird sie nicht auf dem allerletzten Platz landen... Mein Tip: Platz 16
damit die motivation größer ist, werde ich die magnum-box in jedem fall vergeben, falls nicht genau getippt, an den nächstliegenden. sollte es z. b. platz 9 werden, und es liegen tipps für platz 8 und 10 vor, gewinnt platz 8 (in dem fall nicht überbieten!). was anderes wäre, wenn es tipps für 7 und 10 gäbe, in dem fall wäre 10 näher dran. die regel gilt also nur bei "gleich weit dran".
ich sehe gerade, bisher gibt es zwei möglichkeiten, diese regel anzuwenden: bei platz 10 und platz 13.
trotzdem hoffen wir doch alle, dass jenzi die box gewinnt, oder?
Ja, da stimme ich dir zu, auch wenn ein paar Lieder nicht meinen Geschmack getroffen haben, bisher waren alle besser als Lena.... aber vielleicht kommt sie ja trotzdem auf Platz 16 *grins
Edit: Was hat Peter Urban am britischen Titel rumzunörgeln?... Bisher mein persönlicher Favorit, den ich gern auf Platz 1 sehen würde.
cessna, mir hat der auch gut gefallen, in den tvforen wird er jedoch auch einhellig als grottig beschrieben. wir beide haben eben den nostalgie-geschmack , denn etwas altmodisch war er schon, erinnerte mich an die 70er.
Klar ist der totale 70er, so ein bißchen auch Musicalmäßig, aber grottig ist er bestimmt nicht (ich lese gerade auch den Thread). Naja, soooo toll war ja der Belgier nun auch wieder nicht und über die Fülle einer Sängerin (Island) zu lästern finde ich absolut sch...
die isländerin fand ich toll, auch portugal war gut. Die dänen (letzter startplatz) sind auch nicht schlecht.
meiner meinung dürfte man die sänger gar nicht zeigen - das ist ein songcontest, da geht es nicht ums aussehen oder ausstrahlung, es geht noch nicht mal um die sänger. während des gesangs bilder vom jeweiligen land zeigen, evtl. noch porträts einblenden, mehr nicht. das wäre am gerechtesten. aber auf mich hört ja keiner
Dänemark war wirklich schön... Dieses ganze "Performance"-Getue mag ich nicht. gabs früher nicht. es gab ein live-Orchester! das war irgendwie auch festlich. Zum Glück gabs dieses Jahr nur sehr wenige Rock-Nummern. ...und wenn der Auftritt von Spanien gestört wurde, dann haben sie selbstverständlich die Möglichkeit zu bekommen, den Auftritt zu wiederholen, auch wenn es den Sänger vielleicht nicht gestört hat... Basta! ;-)