Hallo, Petra-Lena Ich lese auch schon den halben Tag in dem bewußten "anderen" Forum ;-) Himmel, da geht man sich ja beinahe gegenseitig an die Kehle, echt widerlich in beiden Lagern. Das beste Beispiel von Intoleranz.
Nein, Hape möchte ich ganz gewiß nicht sehen als Moderator, und auch wenn ich aus Lokalpatriotismus natürlich gern das Finale in Berlin sehen würde, selbst wenn ich nicht hingehen würde (das gäbe mit den vielen Fans wieder mal ein tolles Fest), wird es sicherlich Hamburg oder Hannover werden (NDR)
Gruß Frank-Lena (P.S. Ich mag sie immer noch nicht und den Song auch nicht, aber ab heute sind wir alle Lena
nein, ich finde beides - lena und lied - auch noch nicht gut. trotzdem ist es eine sensation, dass wir endlich mal wieder gewonnen haben! und das lied - oder eben lena, wer weiß das schon - hat nunmal den nerv der anderen teilnehmerländer getroffen. unverdient haben wir auch nicht gewonnen - nicht bei diesem vorsprung. wir haben dafür noch nicht mal eine bühnenshow gebraucht, sondern nur ein paar hüpfer von unser aller lena.
Ja, ich freue mich.... es kommt leider immer noch zu selten vor, daß "das Ausland" uns mag. ;-) Aber diesmal waren ja selbst sparsame Länder wie die Schweiz, Dänemark, Niederlande(?) usw. euphorisch auf lena eingestimmt. "Our friends in Germany..." Wow! Na, die nächste Euro-Krise kommt bestimmt.
schlimm finde ich den beitrag von yahoo, wo alle anderen teilnehmer als talentlos bezeichnet bzw. auf äußerlichkeiten reduziert wurden. nur lena hatte angeblich charisma und trat aus der öde von langeweile und talentlosigkeit hervor, logisch, dass nur sie gewinnen konnte. so was ist höchst peinlich - unsere vertreterin war gesanglich den meisten weit unterlegen, ihr lied war mittelmaß, traf aber offenbar den zeitgeist. charisma dürfte bei einem songcontest eigentlich nicht bewertet werden, ist aber offenbar das einzige, was einem einfällt.
meine güte, was hätten sie wohl geschrieben, wenn wir 16. geworden wären?
Eigentlich kann ich nicht mitreden, denn ich habs nicht gesehen. Aber ich finde solche Wettbewerbe für die meisten Musiker eher problematisch als dass sie etwas bringen. Es wird krampfhaft versucht etwas vorzutragen, dass die Leute mögen. Manche stehen vielleicht zu früh dort und holen sich einen Imageschaden. Andere gewinnen und werden plötzlich vom Erfolg überrollt. Das beste ist ,wenn Musiker erstmal ein paar jahre lang livekonzerte geben, Erfahrung sammeln und dann mal einen Eigenen Stil finden, der ehrlich zu ihnen passt. Erst dann ist die Zeit reif für Aufnahmen, TV auftritte usw.
in diversen englischen Zeitungsblogs wird vermutet, dass Lena nur deshalb gewann, weil Deutschland das einzige europäische Land ist, das sich die Austragung des ESC 2011 leisten kann. Ihr Akzent wird beschimpft (Mockney), ebenso die Kommentare bei einigen Punktevergaben (to out good friend Germany). Es wird mal wieder die Nazizeit ausgegraben und die Griechenland-Finanzhilfe erwähnt. Sehr übel, aber warum überrascht mich das von den Engländern nicht?
aber von den Russen kam angeblich ähnliches: on Russian state television, an announcer said "clearly everyone knows where to turn when they need money."
das glaube ich nun wirklich nicht, dass der sieg taktischer natur war. die engländer sind sauer, weil sie letzter geworden sind. der neid ist nicht die feine englische art :-). andererseits haben wir ja auch immer unsere verschwörungstheorien.
peinlich finde ich, wenn die konkurrenz madig gemacht wird (und das in einer ziemlich deftigen art, die unter die gürtellinie geht) und lena als die einzig mögliche siegerin gepriesen wird. lena kam mit ihrem liedchen gut an, das ist unbestritten. deshalb müssen die anderen interpreten und lieder nicht schlechter gewesen sein.
Ich glaube dass sich jeder irgendwie mit der Musik identifiziert die er hört. Musik, aussehen des Künstlers, herkunft usw. Eifersüchtig verfolgt jeder ob SEINE ihm sympathische Person und Musik gewinnt und welchen Platz die ihm wohl am Unsympathischten Beiträge erreichen. Das ist ein guter Nährboden für einen Kleinkrieg hinter Fassaden, den man direkt und offen nie führen würde.
Holla, bin wieder mal da.Hatte langes Wochenende. Aber Lenas Triumph habe ich natürlich mitbekommen und freue mich riesig, für sie, für ihre Truppe und natürlich für uns- ich finde Lena Klasse und gönne ihr den Sieg. Äh, und natürlich freue ich mich sehr über meinen Tip- Vielen Dank, liebe Petra. Magnum fand ich auch immer großartig, und dass der Tip vom 2. Platz auch zum Gewinn von Thomas reicht, freut mich natürlich besonders!1Lustigerweise nutze ich gerade den Song ihrer Konkurrentin Jennifer Braun für meine aktuelle Inszenierung, aber Lena´s Song könnte ich gerade Tag und Nacht hören. Saludos an alle Jenzi
Iss ja en Ding, mit unserem Sieg. War nicht auf dem laufenden und freue mich umsomehr. Und meine absolute Lieblingskandidatin bei Germanys next Topmodel hat auch gewonnen. Da ist man mal ein paar Wochen nicht im Lande und es hat sich viel getan ...
Wird Lena wirklich nochmal für Deutschland antreten? Wie wird sie dann abschneiden? Was denkt ihr?
Sie macht ja nun auch für Opel Werbung, findet ihr das gelungen oder nicht?
Wie schaut ihr eigentlich den Grand-Prix? Mit der Familie oder beim Public Viewing?
Ich für meinen Teil habe ein Muster beim Grand Prix schauen entdeckt. Meistens ist an dem tag super Wetter, was mich dazu bewegt im Garten zu arbeiten. Wenn ich völlig erschöpft bin und es langsam dunkel wird, ist gerade nochmal Zeit sich frisch zu machen und dann kann man mit der Familie den Abend vor dem Fernseher genießen. Es ist unterhaltsam und immer wieder für eine Überraschung gut, wie man dieses Jahr gesehen hat ...