Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 1.342 mal aufgerufen
Umfrage: hat deutschland eine chance beim songcontest mit lena
Bisher wurden 12 Stimmen zur Umfrage "hat deutschland eine chance beim songcontest mit lena" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. ja, lena ist klasse, ich tippe auf sieg für deutschland 0
0%
2. ja, lena ist klasse, wird weit vorne landen 2
16,7%
3. na ja - aber besser als die letzten male ist es - mittelfeldplatz ist drin 7
58,3%
4. wir kriegen doch wieder keine stimmen aus dem osten, aussichtslos 1
8,3%
5. lena kann einfach weder singen noch tanzen, sie landet im hinteren drittel 2
16,7%
6. lena ist mist, das lied ist mist, alles mist, hinterer platz 0
0%
7. sie kann nur letzte werden 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Off-Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Petra

09.05.2010 22:52
grand prix antworten

ja, so hieß das früher, und ich meine kein autorennen damit. es wird ja heftig diskutiert zur zeit, ob lena meyer-landrut genial oder unfähig ist bzw. sie eine chance hat. damit hier auch ein wenig leben rein kommt, frage ich einfach mal, wie ihr das seht. ist sie gut oder nicht, gewinnen wir mit ihr oder gehen wir unter. bin gespannt. kann lena unserer friedenstaube nicole das wasser reichen. oder war früher auch grand-prix mäßig alles besser.

für eine begründung eurer antwort wäre ich dankbar.

Jenzi

10.05.2010 12:40
#2 RE: grand prix antworten

Ach ich denke, nach all den Bohlen- Katastrophen im Verblödunhssender RTL (Wer wird Millionär mal ausgenommen) und Jahren der Stagnation (liegt nicht nur an den Seilschaften in Ost und Nord)mit mittelmäüssigen Interpreten, ist mit Lena mal wieder eine junge Sängerin am Start, die sich meines Erachtens verdient durchgesetzt hat (leider mit dem falschen Song) und die mir zumindestens die Hoffnung auf ein gutes Abschneiden mit einer Portion Vorfreude gibt. Ihre direkte Art unterscheidet sich dazu wohltuend von all den angepassten strahlemännern und Frauen der späten Spassgesellschaft.
Ich tipp mal, dass sie es weit nach oben schaffen wird!

Petra

10.05.2010 12:50
#3 RE: grand prix antworten

ich fand jennifer besser, sowohl die stimme als auch den song. die allgemeine begeisterung für lena kann ich nicht richtig nachvollziehen, glaube aber, dass sie das beste ist - mit ausnahme von roger cicero - was wir in den letzten jahren zu bieten hatten. an einen sieg kann ich nicht glauben, allerdings auch nicht daran, dass wir untergehen - also mittelfeld.

Träumerle

10.05.2010 19:20
#4 RE: grand prix antworten

man hör mir bloß auf mit dieser affenveranstaltung von grandprix, wie sie heute ist.......furchtbar...waddehaddedudeda...guildo hat euch lieb..oder diese komischen finnen....börks.....bahhh.......ich glaube ich kann mich erinnern, dass ich diese sendung auch mal gesehen habe...waterloo....theater....ein bischen frieden....oder vorher drei kleine italiener.......aber das war zu einer anderen zeit in einem anderen universum

Petra

10.05.2010 20:19
#5 RE: grand prix antworten

damit sich auch ein paar mehr beteiligen - ich habe hier noch die erste originalverpackte magnum-staffel liegen und bin seit kurzem aber im besitz der komplettbox. wer hier im forum die genaue platzierung von lena tippt, kriegt diese erste staffel von mir. jeder forenteilnehmer darf nur einen tipp abgeben und muss diesen aber auch begründen.

edit - natürlich darf nur bis zum beginn der sendung am 29. mai getippt werden. tippen zwei richtig, habe ich ein problem, dann entscheidet die originellste begründung.

Jenzi

10.05.2010 22:30
#6 RE: grand prix antworten

Ach, Guildo fand ich ganz originell, und den Max Mutzge ? mochte ich auch sehr. Selbst Herr Raab war nicht unwitzig. Der erste war natürlich liebevoll parodierend (Ich lebte damals in Trier und wir drückten Guildo alle ganz fest die Daumen samt Nussecken!Piep Piep Piep! , der 2 interpretierte ne super-Ballade, die mir sehr gefiel (übrigens besser als das schreckliche Gesülze "Ein bisschen Frieden oder manch anderen vergessenen Beitrag.) und Stefan Raab hatte zumindestens ne witzi8ge Show. Texas Lightning hatte in meinen Augen auch ne gute Pop Nummer.Natürlich gab es gute Aussreisser (Klar Abba (sicher bei vielen auch aus heutiger Sicht) , Puppet on the string oder später Katharina and the waves oder auch die Iren)- aber Schreckliches bot der Grand Prix doch wirklich schon immer-hi hi- ich glaube deshalb gucke ich ihn bis heute dann doch gern- so aus liebgewonnener Tradition- Merci Merci, um mit Udo zu reden.Und um am Ende mich über die Punktevergebung redlich zu ärgern!
Also ich bleib bei Lena- jenniffer fand ich im übrigen auch gar nicht so übel- sehr rockig und durchaus mitreissend- " I dont care"-Hab nur die beiden letzten Runden gesehen, aber die haben durchaus Lust auf mehr gemacht!

Petra

11.05.2010 09:31
#7 RE: grand prix antworten

dann trau dich doch auch und gib einen konkreten tipp ab, jenzi. die nummer von jennifer hieß übrogens i care for you, nicht i dont care.

guildo war zweifelsohne sehr lustig, und im nachhinein betrachtet war raab auch nicht schlecht, wobei raab ja auch hinter guildo und mutzke steckte, trotzdem gibt es immer noch leute, die ihn für unbegabt halten.

Jenzi

11.05.2010 10:10
#8 RE: grand prix antworten

oh ja, mit meinem englisch ist es als altem saarländer wirklich nicht so weit her-verstehe immer sehr lustige texte, die nie ein mensch zuvor gehört hat(z.b bei abba:barnabas is crying statt one of us...
ok. kein problem. ich traue ihr die vizemeisterschaft durchaus zu- und katja ebstein hat mir heute morgen die absolution gegebensie hält auch große stücke auf lena

Petra

11.05.2010 10:35
#9 RE: grand prix antworten

okay - jenzi tippt platz 2.

barnabas is crying ist klasse ha, hier kann ich auch einhändig smileys machen.

Petra

11.05.2010 12:23
#10 RE: grand prix antworten

ich tippe auch mal mit - ausser konkurrenz, sollte ich gewinnen, behalte ich die magnum-box einfach

wir werden siebte dieses jahr.

Karin

12.05.2010 20:12
#11 RE: grand prix antworten

Also eines mal vorweg: Ich haben keine einzige von diesen Auswahl/Vorentscheidungssendungen gesehen. Von daher kann ich mir auch kein Urteil anmassen ob Jennifer besser gewesen wäre, zumal ich ihren Song bis heute - zumindest nicht wissentlich - gehört habe.
Als ich dann zum 1. Mal "Satellite" von Lena gehört habe, war mein erster Eindruck: "Oh Gott!! Und für sowas haben die wochenlang so ein Gedöns gemacht?" So ab dem 3. Mal fing das Lied an mir zu gefallen und mittlerweile höre ich es ganz gerne. Das ging wohl auch anderen so. Lena selbst, wirkt auf mich frecher, frischer und authentischer als manch "retortenmäßige Hupfdohle" vorher.
Wie Sie letztendlich abschneiden wird, finde ich schwer zu sagen, auch im Hinblick auf die "Ostblock-Connection". Bei mir wäre z. B. vor ein paar Jahren "Texas Lightning" auf Platz 1 gewesen oder zumindest ganz weit vorne, damit konnt ich nach langer Zeit nochmal was anfangen. Nachher war ich bitterlich enttäuscht, dass die finnischen "Gröhlmonster" vorne waren und hatte mir eigentlich vorgenommen, mir das nicht mehr anzusehen.
Beim tippen hab ich ein Problem zwischen Herz und Verstand, wobei mir der Verstand sagt, mehr wie´s gute Mittelfeld wird nicht drin sein.
Zu der Frage ob der gute "Grand-Prix" früher besser war, behaupte ich als Nostalgiker, einfach mal JAAA! Für mich liegt es aber auch daran, dass ich glaube, dass ich in den 70/80-er einfach mit den leisen Stiländerungen mitgewachsen bin und diese tolerieren konnte, halt auch eine Frage des "Zeitgeist". Aber was so in den letzten 10-15 Jahre geboten wurde, konnte ich persönlich kaum noch was mit anfangen. Für mich war das ein harter Umbruch.

PS: Ich glaube, Jenzi´s Englisch-Lehrer aus dem Saarland hat auch im RHeinland unterrichtet, denn bei mir hat im Abba-Song anfangs auch immer "Barnabas" "gecyrt"!!! (Kommt davon wenn man sich keine TOP-Schlagertexthefte mehr kauft, um evtl. Fehler auszumärzen!!!)

Petra

12.05.2010 20:22
#12 RE: grand prix antworten

auch wer keine ahnung hat, kann tippen. die schneiden ja sogar erfahrungsgemäß am besten ab. also los, einen tipp, karin

hm, texas lightning fand ich so ziemlich das schlimmste in den letzten jahren - aber ich weiß auch, dass ich damit zur absoluten minderheit gehöre ...

Karin

12.05.2010 20:41
#13 RE: grand prix antworten

Okay, Petra! Ich tippe dann mal Platz...8

PS: Gegen den "Cicero" an sich, habe ich nichts. Aber in Sachen "Grand-Prix" war mir damals schon im Vorfeld klar, dass er eine "Fehlbesetzung" war und niemals den Geschmack einer so breiten Masse treffen wird. Soo...jetzt sind wir quitt (Pari-Pari)

Petra

12.05.2010 20:50
#14 RE: grand prix antworten

ja, cicero war eine fehlbesetzung für den grand prix, das stimmt. swing paßt fast genauso wenig wie country. trotzdem liebe ich seine musik und die texte, die meine schwester für tendenziell frauenfeindlich hält . da muss man klar unterscheiden. ich habe auch nichts gegen echte country-musik, betonung auf echt... und jetzt sind wir wieder gut.

jenzi platz 2
petra platz 7
karin platz 8
kathinka platz 9
mariposa platz 11
conny platz 15
cessna platz 16

na, wer traut sich noch ihr könnt nur gewinnen, nichts verlieren.

Gilian

14.05.2010 10:40
#15 RE: grand prix antworten

Hallo zusammen,

ich war länger PC-los, deshalb tippe ich erst jetzt;-)

Also, anfangs fand ich Lena und den Song noch ohrwurmmäßig ok, doch nun kann ich ihn nicht mehr hören!
Und als ich den Song das erste Mal hörte, fand ich ihn auch nicht so besonders.
Passt halt zu dem unruhigen Küken von Lena;-) Aber ob es den Geschmack der breiten Masse trifft? Glaub ich eher nicht.

Tja, ABBA und Barnabas;-) Sicher lag das Missverständnis auch daran, dass die Sänger/Innen Schweden waren, und Englisch nicht ihre Muttersprache war;-) Mir ging es bei Harpo's Songs oft ähnlich:-))

Jedenfalls sorgt "Lena" bestimmt für höhere Zuschauerquote - in diesem Sinne

liebe Grüße Gilian

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pastewka »»
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor