Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Achtung! Alle Forenmitglieder, die ab 2016 nicht (mehr) eingeloggt waren, werden zwischen dem 27. und 30.12.2017 gelöscht!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 Ankündigungen - alles, was wichtig erscheint (keine Programmhinweise)
Petra



Beiträge: 7.170

20.01.2007 18:06
Update antworten

Nicht wundern, wenn Sonntag in der Nacht hier nichts geht:

Forum Update - Störungen in der Nach von So. auf Mo. zwischen 01 und 06 Uhr Thread geschlossen
Sehr geehrte Damen und Herren,

kommenden Montag ist es nun soweit - neben ständigen kleineren Verbesserungen wird wieder ein größeres Update der Forum Software installiert.

Unter anderem wird dieses Update folgende neue Möglichkeiten bereitstellen:

- Möglichkeit zur Mehrsprachigkeit / Übersetzung des Forums
- Nach Wunsch: Bearbeitung aller Template-Elemente (Achtung, eingeschränkter Support!)
- Wohnort in der Landkarte durch anklicken/suchen einstellbar
- Forum ohne Leserechte in der Forum-Übersicht anzeigen
- Bessere Fehlerseiten inkl. Aufforderung zum Login/Anmeldung
- Forum nicht einbeziehen beim Beitrags-Zähler der Mitglieder
- Symbol-Bar beim edit und Privater Mail
- Avatar direkt vom Computer hochladen
- Avatar per Admin auf x*y Pixel und z KBytes begrenzen
- Dynamische Signatur (optional)
- Mitglieder-Gästebuch Benachrichtigung bei neuem Eintrag
- Ganzes Forum als gelesen markieren - Standard bei neuen Mitgliedern
- verbesserte Geschwindigkeit an einigen Stellen

Zudem folgt wenige Wochen später:
- Hoch- & Runterladen von Templates und Sprachen


In der Nacht von Sonntag auf Montag wird es daher Störungen kommen.
In der Zeit von etwa 01 Uhr Nachts bis 06 Uhr morgens wird der Zugriff auf die Foren nur lesend möglich sein und es kann vereinzelt zu Ausfällen kommen.
Die Nacht von Sonntag auf Montag hat sich als die am wenigsten frequentierte Nacht erwiesen, sodass die Beeinträchtigungen so gering wie möglich gehalten werden.


Was muss ich bei Meinem Forum beachten?
Nichts. Wir übernehmen alles für Sie.

Ich habe ein eigenes Template, was muss ich beachten?
Nichts. Alle Templates laufen 1:1 weiter.
Um den vollen Funktionsumfang zu gewähren ist wie üblich eventuell ein aktualisieren der Template-Elemente nötig.


Ich wünsche allen Forum Betreibern vorsorglich für Sonntag auf Montag einen gesunden Schlaf - welchen wir leider nicht haben werden :-)

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 07:40
#2 RE: Update antworten

Avatar per Admin auf x*y Pixel und z KBytes begrenzen

Petra, hebe doch die Begrenzung auf, dann sollten auch die Avatar Bilder nicht mehr gequetscht sein...

Jörg

Petra



Beiträge: 7.170

02.02.2007 07:59
#3 RE: Update antworten
Ich guck' heut abend mal, was ich da machen muss, Jörg.

Edit: ich dachte, ich probiere es heute morgen noch, habe die Begrenzung rausgenommen, prompt war mein eigener Avatar weg. Habe es jetzt wieder "zurückgeändert".

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 12:15
#4 RE: Update antworten

Warscheinlich muss man die dann nur neu einstellen!?
Weg sein kanner ja nicht

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor