Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Skywalker ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2010 01:43
Skywalker is back! antworten

Hallo Nostalgie-Fans,
seit knapp dreijährigem Schweigen, melde ich mich in diesem Forum wieder zurück! Viel ist seitdem geschehen, insbesondere der drastische Preisverfall aller DVD-Adventsvierteiler, die nun jetzt alle in meinem Besitz sind. Da ich ein strikter Gegner sämtlicher heute im TV ausgestrahlten Formate bin (Serien, Soaps, sog. Unterhaltungssendungen, Shows etc.), ist es schön sich davon unabhängig zu machen. Ich greife bei Bedarf auf mein umfangreiches Serienarchiv zurück und bin immer wieder erstaunt, mit welcher Liebe, Ideenreichtum und Enthusiasmus damalige Serien entstanden. Es ist schon eine Zumutung, was dem Fernsehzuschauer heutzutage alles vorgesetzt wird. Ein Lob an Petra für diese hervorragende Seite, die in den letzten Jahren akribisch ausgebaut wurde; weiter so. Gefreut hat mich das Interview mit Ekkehardt Belle. Bis auf David Balfour hab ich damals alle TV-Vierteiler gekannt, den sah ich erst kürzlich das erste Mal und war schlichtweg begeistert. Das Interview rundete das ganze ab. Schön, das es so viele Nostalgie-Fans gibt

Euer Skywalker aus Berlin (Jahrgang 65)

Petra



Beiträge: 7.263

18.05.2010 08:21
#2 RE: Skywalker is back! antworten

ach, ich erinnere mich - eigentlich wolltest du viel früher da sein, wenn ich mich recht erinnere ... ich hatte wohl deinen nick in der zwischenzeit gelöscht, wie viele andere, die sich lange nicht mehr eingeloggt haben. aber jetzt bist du ja wieder da und bleibst hoffentlich. viel spass hier.

Skywalker ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2010 22:09
#3 RE: Skywalker is back! antworten

Das ist ne lange Geschichte, hab seinerzeit über meine email-Adresse meines Ex-Arbeitgebers geschrieben. Aber ich habe festgestellt, das meine kleinen wenigen Beiträge unter "Skywalker" noch existieren. Weis nicht, ob das technisch möglich ist meine alten Beiträge in mein altes /neues Image zu integrieren? Wäre schön. Nun Petra, oder soll ich Paula sagen? Daktari gibts leider immer noch nicht auf DVD, welches ich auch sehr bedauere. Mein Sohn ist jetzt in dem Alter (9 Jahre), wo ich auch diese Serie intensiv verfolgte. Aber in den letzten 3 Jahren ist viel geschehen, Daktari lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten. Habe selbst jahrelang auf den Klassiker aus den 70ern "Wallenstein" gewartet. Als Fan von Thomas Mann und selbstredend seiner ganzen Familie, war es überfällig, das dieses Kleinod cineastischer Kunst Seinen Platz in die heutige Zeit findet. Golo Mann wäre bestimmt stolz, als History-Fan bin ich begeistert das endlich diese Edition erschienen ist.
Dir wünsch ich von Herzen, das Du mit Der Leidenschaft, Engagement und Zielstrebigkeit weiter diesen Ausbau dieser Webside voran bringst und nach vorne treibst. Was Dich auch immer dazu bewegte, ein Portal zu schaffen, welches es schaffte den Zeitgeist wichtiger historischer Epochen wiederzuspiegeln und zu beleben, hättest Du die Idee dazu nicht gehabt, so müsste diese geboren werden.
Dank Dir und den Gestaltern dieser Seite.

Skywalker

Jenzi



Beiträge: 1.237

18.05.2010 22:15
#4 RE: Skywalker is back! antworten

Oh ja. Kann mich sehr gut an die fantastische "Wallenstein" Saga erinnern!
Willkommen zurück im Forum paulanum

Petra



Beiträge: 7.263

18.05.2010 22:27
#5 RE: Skywalker is back! antworten

Zitat von Skywalker
Das ist ne lange Geschichte, hab seinerzeit über meine email-Adresse meines Ex-Arbeitgebers geschrieben. Aber ich habe festgestellt, das meine kleinen wenigen Beiträge unter "Skywalker" noch existieren. Weis nicht, ob das technisch möglich ist meine alten Beiträge in mein altes /neues Image zu integrieren? Wäre schön.

nein, tut mir leid, das geht leider nicht.


Nun Petra, oder soll ich Paula sagen?

petra, bitte. paula bin ich in einem anderen forum. hier habe ich keinen künstlernamen.


Daktari gibts leider immer noch nicht auf DVD, welches ich auch sehr bedauere. Mein Sohn ist jetzt in dem Alter (9 Jahre), wo ich auch diese Serie intensiv verfolgte. Aber in den letzten 3 Jahren ist viel geschehen, Daktari lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.

es gibt probleme mit den musikrechten - deutscher vorspann.

Habe selbst jahrelang auf den Klassiker aus den 70ern "Wallenstein" gewartet. Als Fan von Thomas Mann und selbstredend seiner ganzen Familie, war es überfällig, das dieses Kleinod cineastischer Kunst Seinen Platz in die heutige Zeit findet. Golo Mann wäre bestimmt stolz, als History-Fan bin ich begeistert das endlich diese Edition erschienen ist.
Dir wünsch ich von Herzen, das Du mit Der Leidenschaft, Engagement und Zielstrebigkeit weiter diesen Ausbau dieser Webside voran bringst und nach vorne treibst. Was Dich auch immer dazu bewegte, ein Portal zu schaffen, welches es schaffte den Zeitgeist wichtiger historischer Epochen wiederzuspiegeln und zu beleben, hättest Du die Idee dazu nicht gehabt, so müsste diese geboren werden.
Dank Dir und den Gestaltern dieser Seite.
Skywalker



wichtige historische epochen, ach, das klingt gut

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor