Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Skywalker

26.05.2010 00:16
Die 3 Musketiere, Schokostange mit Karamelkern antworten

Hallo Fans,
erinnert Ihr Euch, ich bin in diesem Forum noch nicht auf dieses Highlight gestossen. Das ganze war eine Erfindung, wie sie wohl nur in den Siebzigern entstehen konnte. Es handelte sich um einen geflochtenen Schokozopf von ca. 25 cm Länge; mittig in einem Karamellkern integriert. Eingepackt war dieses Highligt in eine Folie (ich erinnere mich weiß, mit Bildern), als Dreingabe fand man Sammelbilder der 3 Musketiere; mindestens 3 Bilder pro Packung! Ausgang der Siebziger war das ein richtiger Kult, die Musketierbilder waren mind. drei hinter der Schokolade, man konnte Sie hinter dem schmackhaften Zopf herausziehen. Dämmerts Euch? Sehr wenige Lebensmittel aus dieser Zeit haben den Sprung in die heutige Zeit geschafft (z. B. tri-top, schmeckt aber anders).
Neben den ganzen tollen Serien in den 70ern (Advendsvierteiler+Co) wurde das TV-Programm was Spielfilme betrifft durch Western, Piratenfilme oder Mantel- und Degenabenteuer. Drei-Musketiers-Karamelstange passte in die Zeit, gibts noch jemand der die Bilder hat?

Skywalker (aus Berlin)

Träumerle

26.05.2010 18:36
#2 RE: Die 3 Musketiere, Schokostange mit Karamelkern antworten

ich kann mich an die schokostange erinnern...ich meine aber, dass da damals zwei von denen gleichzeitig erschienen sind.....sahen gleich aus, schmeckten meine ich auch gleich....kann mich nur nicht mehr an den namen erinnern.

Petra

26.05.2010 18:56
#3 RE: Die 3 Musketiere, Schokostange mit Karamelkern antworten

leckerschmecker hört nie auf!

eigentlich liebe ich süßes, aber karamell finde ich eklig. nur bei toffifee mache ich eine ausnahme.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor