Servus Fangemeinde der "guten alten (Fernseh) Zeit",
nach längerer Abstinenz war ich wieder mal zu Besuch auf diesen herrlichen Seiten. Und wie es halt so ist, tauchen dann Bilder aus der Kindheit auf. In diesem Zusammenhang ist mir eine Serie, die wenn ich mich recht erinnere,im Vorabendprogramm eines Regionalsenders lief eingefallen. Es handelte sich um eine Serie bei der die Retter aus der Luft mittels Fallschirm zum Ort des Geschehens einschwebten. Das Fallschirmspringen war zentrales Thema der Serie. Ich war als Dreikäsehoch begeistert, und ging oft mit dem Traum, das ich mal "der am Fallschirm einschwebende Retter" schlechthin sei zu Bett. Hat jemand von Euch noch eine Erinnerung an diese für mich spannendste und aufregendste Serie??
Beide Hauptdarsteller sind auch anderweitig bei uns bekannt geworden: Ken Curtis als Festus in "Rauchende Colts" und Larry Pennell als Bösewicht "Der General" in "Old Surehand".
Stimmt, jetzt, wo du das sagst. Hab vor ein paar Wochen mal wieder "Old Surehand" gesehen. Schrecklicher Film, wenn man ehrlich ist. War sehr enttäuscht.Allein dieses dümmliche Finale! Aber ich konnte mich noch gut an die Bilder in der Bunte damals erinnern, und dass ich mich als Stöpke jede Woche auf die Fortsetzung und die Bilder gefreut habe.(oder war es die Qick oder ne andere Zeitung?")Jedenfalls musste ich 40 Jahre warten, um mich dann tödlich zu langweilen. Was ich übrigens nicht bei jeder Karl May Verfilmung tue...