Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Bekannte Serienschauspieler von früher
Jenzi

15.06.2010 15:02
Heidi Kabel antworten

Ich habe gerade gelesen, dass Heidi Kabel im Alter von 95 Jahren gestorben ist. Jetzt war ich nicht gerade ein Fan von ihr, aber nun ja, in einer TV-Nostalgie Welt der 60er und 70er Jahre war sie einfach ein: Ich gehör dazu, so wie Millowitsch, Feddersen oder später Harald Juhnke. Aber sind wir Ohne Sorg: Sie wird in unseren erinnerungen unsterblich bleiben. Ciao große Kollegin!Und Grüß Henry von uns da oben....

Karin

15.06.2010 19:14
#2 RE: Heidi Kabel antworten

Ja, ich hab´s auch heute Mittag gelesen.
Heide Kabel gehörte bei uns zu Hause zu den "TOP 5" möchte ich mal behaupten. Sie gehört unbedingt zu meinen Kindheitserinnerungen und ich habe sie auch gerne gesehen und gemocht.
Wieder ist ein Stück Nostalgie gestorben.

Petra

15.06.2010 20:10
#3 RE: Heidi Kabel antworten

Wenn ich an Heidi Kabel denke, denke ich automatisch an meine Oma. Die gleichen blauen Augen, das neugierige Wesen (oh je, jetzt verwische ich die Schauspielerin mit ihren Rollen - aber wer kennt diese schon wirklich?) - sie sprach nur nicht Hamburger, sondern "Linzer Platt" (Linz am Rhein).

Heidi Kabel war ja schon länger krank (Demenz), vielleicht hat sie einiges vergessen, wir werden es ganz bestimmt nicht.

Träumerle

15.06.2010 21:40
#4 RE: Heidi Kabel antworten

na sie hatte schon ein hohes alter und ist seit einigen jahren nicht mehr aufgetreten, aber sie gehörte für mich zu der fernsehlandschaft einfach dazu.....angefangen vom theater, was früher noch, natürlich in hochdeutsch, familienprogramm war....da hast man sich drauf gefreut, als auch ihre auftritte in show´s oder in fernsehserien..wie mit der bayrischen schauspielerin auf dem campingplatz....(war das nicht erni singerl.....na klar die serie hieß meine ich auch so...erni und heidi oder so). hat sie nicht auch mal was mit dem kölschen willi zusammen gemacht? und in krimis mitgespielt.....ich habe sie zuletzt in einem interview bei drei nach 9 oder so im ndr gesehen...immer noch richtig locker drauf......
aber : menschen sind eben nicht dafür gemacht unsterblich zu sein, obwohl im herzen doch......

Karin

15.06.2010 22:11
#5 RE: Heidi Kabel antworten

Das hast Du schön gesagt, Träumerle!

Die Sendung mit dem kölschen Willi hieß, glaube ich, "Kleinstadtbahnhof"

cessnaritter

15.06.2010 23:22
#6 RE: Heidi Kabel antworten

In "Kleinstadtbahnhof" hatte sie den großartigen Gustav Knuth an ihrer Seite.
Mit Willi ist sie 1968 in "die Kartenlegerin" zu sehen gewesen.

Matzel

17.06.2010 08:33
#7 RE: Heidi Kabel antworten

Ja, das Ohnesorgtheater hat sicherlich auch TV-Geschichte geschrieben und Heidi Kabel hat dazu einen
großen Beitrag geleistet.

Jenzi

17.06.2010 14:02
#8 RE: Heidi Kabel antworten

Klaro. Ich sach nur: Samstagabend in der ARD- das war der Samstag, wo wir immer das ZDF geguckt haben. Und trotzdem, ich kiann mich total gut daran erinnern.

Conny

17.06.2010 17:35
#9 RE: Heidi Kabel antworten

Und viele Jahre lang, an Neujahr, vor dem Neujahrsskispringen kam ein schönes altes Ohnsorg-Stück. Ich werde sie vermissen - aber in den herrlichen ollen Kammellen lebt sie weiter.

Träumerle

17.06.2010 22:47
#10 RE: Heidi Kabel antworten

apropo heidi und willy......gab es da nicht eine serie, wo willi millowitsch, ilja richter, heidi kabel mitspielten....die hieß irgendwie tip-top-reinigungsgesellschaft.....oder die firma in der die in der serie arbeiteten hieß so.....ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern......und kann auch nichts im net finden

Matzel

18.06.2010 08:08
#11 RE: Heidi Kabel antworten

Ja, an diese Serie habe ich auch dunkle Erinnerungen....

Swiftnick

18.06.2010 12:29
#12 RE: Heidi Kabel antworten

das war Hei-Wi-Tip-Top

http://www.wunschliste.de/2697

Träumerle

18.06.2010 20:04
#13 RE: Heidi Kabel antworten

hm...habe ich denn wirklich nur zufällig diese eine folge gesehen.....? ich hätte schwören können es was die ganze serie

Partyschreck

05.07.2010 14:05
#14 RE: Heidi Kabel antworten

immer gerne gesehen, schade :(

http://www.v-like-vintage.net/de/fotos_e...rch=heidi-kabel

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor