Ich habe gerade gelesen, dass Heidi Kabel im Alter von 95 Jahren gestorben ist. Jetzt war ich nicht gerade ein Fan von ihr, aber nun ja, in einer TV-Nostalgie Welt der 60er und 70er Jahre war sie einfach ein: Ich gehör dazu, so wie Millowitsch, Feddersen oder später Harald Juhnke. Aber sind wir Ohne Sorg: Sie wird in unseren erinnerungen unsterblich bleiben. Ciao große Kollegin!Und Grüß Henry von uns da oben....
Ja, ich hab´s auch heute Mittag gelesen. Heide Kabel gehörte bei uns zu Hause zu den "TOP 5" möchte ich mal behaupten. Sie gehört unbedingt zu meinen Kindheitserinnerungen und ich habe sie auch gerne gesehen und gemocht. Wieder ist ein Stück Nostalgie gestorben.
Wenn ich an Heidi Kabel denke, denke ich automatisch an meine Oma. Die gleichen blauen Augen, das neugierige Wesen (oh je, jetzt verwische ich die Schauspielerin mit ihren Rollen - aber wer kennt diese schon wirklich?) - sie sprach nur nicht Hamburger, sondern "Linzer Platt" (Linz am Rhein).
Heidi Kabel war ja schon länger krank (Demenz), vielleicht hat sie einiges vergessen, wir werden es ganz bestimmt nicht.
na sie hatte schon ein hohes alter und ist seit einigen jahren nicht mehr aufgetreten, aber sie gehörte für mich zu der fernsehlandschaft einfach dazu.....angefangen vom theater, was früher noch, natürlich in hochdeutsch, familienprogramm war....da hast man sich drauf gefreut, als auch ihre auftritte in show´s oder in fernsehserien..wie mit der bayrischen schauspielerin auf dem campingplatz....(war das nicht erni singerl.....na klar die serie hieß meine ich auch so...erni und heidi oder so). hat sie nicht auch mal was mit dem kölschen willi zusammen gemacht? und in krimis mitgespielt.....ich habe sie zuletzt in einem interview bei drei nach 9 oder so im ndr gesehen...immer noch richtig locker drauf...... aber : menschen sind eben nicht dafür gemacht unsterblich zu sein, obwohl im herzen doch......
Klaro. Ich sach nur: Samstagabend in der ARD- das war der Samstag, wo wir immer das ZDF geguckt haben. Und trotzdem, ich kiann mich total gut daran erinnern.
Und viele Jahre lang, an Neujahr, vor dem Neujahrsskispringen kam ein schönes altes Ohnsorg-Stück. Ich werde sie vermissen - aber in den herrlichen ollen Kammellen lebt sie weiter.
apropo heidi und willy......gab es da nicht eine serie, wo willi millowitsch, ilja richter, heidi kabel mitspielten....die hieß irgendwie tip-top-reinigungsgesellschaft.....oder die firma in der die in der serie arbeiteten hieß so.....ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern......und kann auch nichts im net finden