auch ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen. Versuche schon länger herauszufinden, was für ne Serie oder Mehrteiler aus meiner Kindheit mir da immer noch im Kopf herum schwirrt. Es muß schätze ich irgendwie Ende der 70er bis Anfag der 80er im Ferienprogramm gelaufen sein. Woran ich mich noch erinner ist, das es einen Tempel gab der in einem Ort stand. In diesem Tempel stand die Statue einer Göttin. Entweder war es die Göttin Kali oder Durga oder zumindest eine Göttin die diesen ähnlich war. Und es ging um ein Mädchen, daß in irgendeiner Verbindung zu dieser Göttin stand und wenn ich mich richtig erinner wurde das Mädchen im Laufe der Zeit vom Arm her ganz golden, so wie die Göttin im Tempel. Kann da irgendwer was mit anfangen? Wäre echt super. Und besten Dank schon mal im Voraus...
Also in DAS GEHEIMNIS DES SCHWARZEN DSCHUNGELS so gegen Mitte bis Ende der 80er Jahre ging es um einen geheimnisvollem Tempel, eine äußerst bösartige Göttin namens Kali Yug und ein kleines Mädchen oder einen kleinen Jungen. Ex-Sandokan Kabir Bedi und Art Malik haben da mitgewirkt. Ich kann mich aber an keinen goldenen Arm erinnern. Es gab zwar mal einen Spielfilm DER MANN MIT DEM GOLDENEN ARM aber das war lange vor meiner Zeit, auch vor der Zeit der meisten TV-Nostalgiker.
Google einfach mal nach dem Geheimnis des schwarzen Dschungels oder auf italienisch/spanisch la jungla negra und gib Kabir Bedi oder Art Malik ein, vielleicht landest Du bei einem interessanten Hinweis und der bringt Dir dann Aufklärung.
Viel Erfolg und viele Grüße aus dem Saarland MARIPOSA
Ich bins nochmal. Mir ist da noch etwas eingefallen. So Mitte bis Ende der 70er Jahre, jedenfalls nach Timm Thaler gab es auch eine Weihnachts-Kinderserie im TV im Stil von Timm Thaler und Jack Holborn namens MANDARA. Das war eine böse Göttin und eine angespülte Göttinnenfigur brachte Unheil über einen Ort und ein kleines verschüchtertes Mädchen, dass Eltje hieß. (Seltsamer Name, so kam es mir damals vor). Jedenfalls lebt zur Neuzeit eine andere Eltje ebenfalls in dem Ort und die macht gut, was die historische Eltje falsch gemacht hat. In beigefügtem Link könntest Du hereinschnuppern in die Serie, ebenfalls mit Horst Frank, Hellmut Lange etc.