hab mal in meiner Jugend so vor 20 - 25 Jahren nen Mehrteiler gesehen, da ging es um einen Dr. der brachte verscchiedene Menschen um, indem er ihnen das Blut abzapfte und in Flaschen abfüllte. War jetzt aber kein Horrorfilm - gesehen hat man da nix wirklich, soweit ich mich erinner. Woran ich mich noch erinner ist, daß er den Körper seiner toten Frau wieder zum Leben erwecken wollte und er spielte immer an so einer Orgel in so einem Gewölbe. Sagt das irgendwem was? Im Voraus besten Dank für die Hilfe........
Also, bei Orgelmusik und Blut denke ich als erstes an Vincent Price. Allerdings kein Mehrteiler, sondern 2 Filme (oder gab es da noch welche?). Und zwar "Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes" und "Die Rückkehr des Dr. Phibes". Könnte es das gewesen sein?
An einen Film, wo ein Durchgeknallter in einem Gewölbe an der Orgel spielt, kann ich mich auch erinnern. Allerdings stimmt der Rest nicht, d.h. weder Mehrteiler noch wurde Blut in Flaschen gefüllt. Der Film ist ein alter SW-Film mit Oliver Reed und heißt auf deutsch "Haus des Grauens".