Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 ...und nicht so richtig in die anderen Kategorien paßt...
Seiten 1 | 2
Gaby

26.06.2010 14:33
Suche auch einen alten Film ..... antworten

Folgender Film huscht mir immer mal wieder ( szenenweise ) durch den Kopf und ich erinnere mich nicht mehr wie er hieß . Muss so in den frühen 70er Jahren gelaufen sein . Da geht es um Kinder , deren Mutter gestorben ist . Die Kinder , bzw. die ältere Schwester die sich um die GEschwister kümmert , verheimlicht dies der Außenwelt ( die lebten auch irgendwie im Wald .......also abseits der Zivilisation ) . Da kam dann öfter noch so ein älterer Mann , versuche mich auch immer wieder an den Namen zu erinnern - den fand ich damals nämlich seltsam , aber es fällt mir einfach nicht ein . Dieser wollte glaube ich dieses Mädchen heiraten . Mich hat der Film damals fasziniert .....ich meine mich zu erinnern das der Titel irgendwas mit ......" ...auf dem weissen Felde " ......Lilien ( oder irgendwelche andere Blumen ). Eine Szene sehe ich noch ganz genau , und zwar den Schluss : da geht ein kleines Mädchen ( glaube die kleinere Schwester ) über die Bahngleise und singt ein Lied ......wish me a rainbow ......

Kann da jemand was mit anfangen, mit meinen Filmfetzen ?? Muss ein amerikanische oder englischer Film gewesen sein .

LG Gaby

the Q

26.06.2010 23:17
#2 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

Ich denke mal, du meinst "THIS PROPERTY IS CONDEMNED"
mit Natalie Wood, Robert Redford, Charles Bronson, usw.,
von Sydneey Pollack 1966.

Ist doch aber gar nicht so schwer herauszufinden, wenn man
ein wenig googelt, oder?

Gaby

26.06.2010 23:50
#3 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

nein , das ist nicht der Film . Ich hatte schon gesucht bei Google , aber leider nichts gefunden . Trotzdem danke für Deine Antwort .

Petra

26.06.2010 23:53
#4 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

Der von Q beschriebene Film heißt auf Deutsch "Dieses Mädchen ist für alle". Er lief heute auf "Das Vierte". Allerdings gibt es dort keine tote Mutter, vom Verschweigen der Außenwelt gegenüber ist auch nicht die Rede. Daher glaube ich nicht an diesen Film. Leider kann ich auch nichts produktives beisteuern ...

Googeln bringt nicht immer was, auch dafür braucht man manchmal genaue Bezeichnungen und Erinnerungen. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand anders ;-)

the Q

26.06.2010 23:55
#5 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

O.k.
Ich frage mich nur, wieviele Filme es gibt, wo ein Mädchen über Bahngleise
läuft und dieses Lied singt?

Petra

26.06.2010 23:59
#6 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

Zwei Erinnerungen durcheinander gebracht?

Gaby

27.06.2010 00:09
#7 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

So , ich war jetzt gerade mal bei you tube , und das ist definitiv das richtige Lied ..in dem Film den ich meine , halt von diesem kleinen Mädchen gesungen , sie hatte einen hübschen Strohhut auf ! ( solche Geistesblitze kommen mir in den Kopf .....) Die Musik dazu klang wie von einer Spieluhr . Ich geh jetzt noch ein bissel suchen .......

Hanami

02.07.2010 19:39
#8 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

Hallo,

versuche es doch auch einmal auf tvforen.de

Dort wurde mir auch des öfteren geholfen,
gerade was ältere Filme betrifft.

Viel Erfolg.

lg
Hanami

Gaby

02.07.2010 19:55
#9 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

Das werd ich mal versuchen . Vielen Dank für den Tipp . LG Gaby

Hanami

03.07.2010 19:48
#10 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

Wenn Du fündig geworden bist, gibst Du uns dann kurz Bescheid?

Das interessiert mich jetzt sehr, um welchen Film es sich da handeln könnte!

Auf bald ...

Hanami

Mariposa

04.07.2010 12:43
#11 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

Ich kann mich da auch noch ganz dunkel daran erinnern (lief glaube ich mal an Weihnachten oder Silvester oder einem anderen Feiertag) und das es ein sehr trauriger Film war. Der Name war oder ist: WO DIE LILIEN BLÜHEN oder auf englisch: Where the lilies bloom. Spielte in Nordamerika, irgendwo in Carolina oder im Süden und es ging um alleingelassene Farmerkinder, um eine verstorbene Mutter und ein Grab.

Anbei noch ein Link, kannst ja mal ein bisschen weitergoogeln. Mir fehlt leider die Zeit für weitere Ausführungen!

http://www.imdb.de/title/tt0072401/

Ein schönes Wochenende, im Saarland gewittert es und im Gartenteich blühen die Seerosen (auf English Waterlilies)

Gaby

04.07.2010 12:55
#12 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

BINGO !!!! Genau das ist der Film . Wieso hab ich da nie was gefunden beimm googeln ..... der Titel war ja fast richtig . Muss jetzt aber schnell auch weg zum Tierarzt , wir haben einen Notfall . Vielen vielen Dank Mariposa . Werd dann mal schauen wie ich an den Film dran komm . LG GAby

Mariposa

04.07.2010 21:32
#13 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

Danke für die Rückmeldung Gaby. Deine Anfrage hat sogar noch was bewirkt.

War heute nach mehr als einem Jahr mal wieder auf dem Flohmarkt und kam zurück mit sage und schreibe 4 Orchideen (für die Fensterbank), 2 Lilien (für den Garten), einem schönen Blumenstrauß (fürs Grab meiner Mutter), 4 Sommertops mit viel Glitzer und einem Rucksack weil mein kleiner während des letzten Urlaubs doch sehr gelitten hat. Als ich mit den vielen Blumen zum Ausgang strömte haben etliche Standbetreiber applaudiert, ob ich denn Geburtstag hätte oder ob es was sonstwas zu Feiern gäbe ...

Wenn Du nach etwas googelst, gib einfach alles ein, was Dir zum Thema einfällt: Lilien, Farm, Amerika, Kinder - so hast Du am ehesten Aussichten auf Erfolg. Wenn es ein englischer Film ist, am besten englische Begriffe eingeben. Landest Du aber wahrscheinlich auch auf einer englischsprachigen Seite.

Hoffe Deinem/ Eurem tierärztlichen Notfall geht es wieder besser ...
MARIPOSA

Gaby

04.07.2010 23:24
#14 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

Jaaaa , auf den Flohmärkten findet man immer etwas brauchbares . Ich war gestern morgen und habe eine wunderschöne 50er Jahre Bodenvase ergattert. Dem HUndi geht´s wieder besser , dieses Wochenende hatten die Notärzte wohl alle viel zu tun . Bei vielen Hunden hat´s den Kreislauf weggehauen ....und viele hatten Durchfall , kommt alles von dieser schwülen Hitze . Naja , heute mittag hat´s dann mal ordentlich gekracht , jetzt hat es etwas abgekühlt . Hast uns das Wetter wohl vom Saarland rüber in die Pfalz geschickt ??

Ich habe vorhin mal bei Amazon geschaut , dort gibt es den Film gebraucht für 193.-- Euro . Ich suche dann mal weiter ...... LG GAby

Hanami

06.07.2010 10:32
#15 RE: Suche auch einen alten Film ..... antworten

Das ist ja toll, dass der Titel hier gefunden wurde.
Ich glaube, ich habe davon schon einmal gehört.
Gesehen habe ich ihn leider noch nicht.

Ich habe mal kurz recherchiert und ein Bild von einer Soundtrack-LP
gefunden.

Vielleicht findet man die ja mal auf irgendeinem Flohmarkt!

Angefügte Bilder:
where the lilies bloom.jpg  
Seiten 1 | 2
«« Kinderfilm
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor