Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.437 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
Seiten 1 | 2
Träumerle


Beiträge: 916

28.11.2010 18:45
#16 RE: Der Elefantenjunge antworten

ich hatte eine folge davon auf arte gesehen....gehört bei mir irgendwie zu der kategorie: kann, muss aber nicht...

Zementa


Beiträge: 129

13.12.2010 09:52
#17 RE: Der Elefantenjunge antworten

Huhu Mariposa,
jetzt musst du mir ewig dankbar sein :-) :-) :-)

(Zitat von Mariposa: Wenns klappt mit Follyfoot werden Dir drei Forum-Damen auf ewig dankbar sein. Aber ich habe nicht viel Hoffnung :-((()


Denn Follyfoot gibt's ab sofort auf DVD, jippppie :-)

Zementa


Beiträge: 129

13.12.2010 10:33
#18 RE: Der Elefantenjunge antworten

Hmmm, mein letzter Beitrag war jetzt doch sehr OT, aber die Beiträge, auf die ich mich bezogen habe, sind ja hier in diesem Thread ...
Falls es völlig unpassend ist, kannst du das dann noch verschieben, Petra? Vielleicht in einen extra Follyfoot-Thread?

Mariposa



Beiträge: 776

13.12.2010 16:06
#19 RE: Der Elefantenjunge antworten

Ho-ho-ho, liebe Zementa, zumindest eine der drei besagten Damen (nämlich ich) werde Dir ewig dankbar sein. Rate mal warum?

Ich meine, wir haben oder hatten sogar einen speziellen FOLLYFOOT-Thread, ich finde ihn bloss nicht. Jedenfalls haben wir uns früher ziemlich oft drüber unterhalten. Könnte auch sein, dass unser Geschriebsel in den POLY-Thread abgedriftet ist oder verlagert wurde, da bin ich nämlich groß drinn ...

Wäre jedenfalls gut, wenn wir einen FOLLYFOOT-Thread hätten, werde demnächst sehr viel über die Pferdefarm aus heutiger Sicht zu erzählen haben. War übrigens so die gleiche Zeit wie ELEFANTENBOY, dass das ausgestrahlt wurde. Die letzten 3 Folgen ELEFANTENBOY mit dem erkrankten Toomai, dem Vogelfänger und der Minipig-Fotografin habe ich jedenfalls gesehen ...

Lieben Gruß, mit dem Winterwunder(Saar)land ist es leider nicht mehr allzuweit her ...
MARIPOSA

Mariposa



Beiträge: 776

08.01.2011 11:26
#20 RE: Der Elefantenjunge antworten

Ja, auf die Abenteuer des Elefantenjungen, seines Bruders und seines Dickhäuters werden wir fortan leider verzichten müssen .

Hatte mir seit meiner letzten großen Reise angewöhnt ein Sonntagsbrötchen mit Esrom-Käse zu essen und dabei Esrom als Toomai bei ARTE zuzugucken und jetzt die Serie leider ausgelaufen, nachdem ich wenigstens einige, wenige Folgen noch mitbekam.

Montags während der Arbeitszeit gäbe es noch zwei Wiederholungen, aber die nützen nicht viel.

Apropos Arbeitszeit: "Ich wünscht' ich wär' ein Elefant, dann würd' ich jubeln laut, es ging mir nicht ums Elfenbein, nur um die dicke Haut ..."

Die Titelmusik zur Serie ist WUNDERSCHÖN und einprägsam, so im Vergleich nimmt die mit der Black-Beauty-Musik (als Serie) und MICHAEL STROGOFF einen der Spitzenplätze bei mir ein.

MARIPOSA

Petra



Beiträge: 7.153

10.12.2011 12:00
#21 RE: Der Elefantenjunge antworten

... erscheint nächste Woche auf DVD:

Elefantenjunge


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Petra



Beiträge: 7.153

01.12.2012 16:06
#22 RE: Der Elefantenjunge antworten

Momentan arbeite ich an einer Seite über die Serie. Bzw. - die Schreibarbeit und Recherche wurde mir von Pete abgenommen, der schon ein Review in den tvforen darüber veröffentlicht und mir erlaubt hat, dass ich dies verwende. Darüber hinaus hat er mir die DVDs geliehen, um mir selbst ein Bild zu machen (und ich glaube, ich bestelle es mir selbst, denn es ist überraschenderweise sehr nett). Es erinnert mich sehr an Daktari, nur auf indisch.

Wenn alles klappt, ist die Seite morgen online, für heute werde ich es wohl nicht schaffen ... Momentan ist die Serie sehr günstig bei Amazon zu haben.

Elefantenjunge Staffel 1 [2 DVDs]

Elefantenjunge Staffel 2 [2 DVDs]

Elefantenjunge - Komplette 1. und 2. Staffel ( 4 DVDs )

Wobei der Doppelpack noch teurer ist als die beiden Einzelstaffeln. Für knapp 12 Euro kriegt man die komplette Serie.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Petra



Beiträge: 7.153

02.12.2012 01:05
#23 RE: Der Elefantenjunge antworten

So, ist früher online als gedacht, konnte nicht aufhören :-) Übrigens habe ich herausgefunden, dass die Serie damals in der ARD "Elefantenboy" hieß, Kabel 1 deutschte das 2004 ein (komisch, normalerweise hätte ich das umgekehrt gedacht). Also habe ich die Seite auch "Elefantenboy" genannt.

Kaschi


Beiträge: 3.061

02.12.2012 12:01
#24 RE: Der Elefantenjunge antworten

Die Rolle der Sue Frazer könnte Teresa Gimpera gespielt haben (zu sehen auf der zweiten Seite des Claus-Wilcke-Interviews):
http://www.tv-nostalgie.de/Claus_Wilcke2.htm
Eine Bestätigung dazu konnte ich aber nicht finden.

Petra



Beiträge: 7.153

02.12.2012 13:35
#25 RE: Der Elefantenjunge antworten

Nein, dieser Name war es in keinem Fall. Ich schaue heute nachmittag nochmal in den Abspann rein.

Petra



Beiträge: 7.153

02.12.2012 18:51
#26 RE: Der Elefantenjunge antworten

Die Schauspielerin hieß Janet Kingsbury. Aber die Ähnlichkeit ist sehr groß, das stimmt.

Berlinerin



Beiträge: 57

17.12.2015 02:41
#27 RE: Der Elefantenjunge antworten

Was fand ich diese Serien toll. Arpad, der Zigeuner; Toomai, der Elefantenjunge; Mond, Mond, Mond; Die rote Zora. Später auch Das Haus der Krokodile mit Tommy Ohrner.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor