Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum Das Forum schließt Ende des Jahres! Keine Aufnahme neuer Mitglieder mehr möglich! Danke für Euer Verständnis

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Off-Off-Topic
Petra



Beiträge: 7.303

17.07.2010 15:09
7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

Seit dem 13.07.2003 ist die Homepage www.tv-nostalgie.de nun im Netz ;-) Ganz klein fing es an - mit einer Serie: "Auf der Flucht". Erst hielt ich das ganze für eine verrückte Idee und dachte, ich könnte das gar nicht, weshalb erst ein anderer die Seite gepflegt hat. Da mir das ganze aber nicht so gefiel und derjenige auch sehr bald das Interesse an der Seite verlor und nichts mehr dran machte, habe ich mich dann wirklich selbst dran gemacht - und die Seite wuchs und wuchs. Schön war, dass auch andere bereit waren, sich an der Seite mit ihren Erinnerungen zu beteiligen - sonst wäre die Seite bei weitem nicht so gut (um mal Eigenlob anzubringen). Diesen Leuten danke ich sehr!

Mittlerweile ist die Seite eine der bekanntesten privaten Seiten, die sich mit Fernsehen von früher beschäftigen. In der letzten Zeit wurde nicht allzuviel dran gemacht, es erfordert jedoch auch eine Menge Zeit und Arbeit, das darf man nicht vergessen. Über weitere Erinnerungen von TV-Nostalgie-Fans würde ich mich freuen, ich stehe jederzeit Vorschlägen und Beiträgen offen - nur passen sollte es:

- keine Filme, sondern Wiederkehrendes (also Serien, Reihen)
- 60er, 70er oder 80er Jahre
- Bericht aus eigener Sicht geschrieben

Auch allen Besuchern meiner Webseite vielen Dank! Und natürlich den Mitgliedern dieses Forums, die auch viele Anregungen geben.

Kathinka


Beiträge: 95

17.07.2010 17:50
#2 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

Hallo Petra,
Glückwünsche zum 7.Geburtstag für eine wirklich wunderbare und von mir immer wieder gern
besuchte Seite. Seit 2006 als wir uns endlich in die moderne aufmachten in dem wir uns einen
Computer anschafften ist es eine meiner ersten und liebsten Seiten.
Viele Grüße von Kathinka

Petra



Beiträge: 7.303

17.07.2010 18:24
#3 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

Vielen Dank! Ich wollte ursprünglich eine kleine Aktion zum 7. Geburtstag machen, aber meine Handprobleme haben alles andere in den Hintergrund gedrängt :-( Aber das holen wir nach - hoffentlich bald.

Träumerle


Beiträge: 967

17.07.2010 22:10
#4 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

7 Jahre diese Seiten.....Hurra...was würde ich bloß heutzutage ohne Sie machen......
wo würde ich bloß sonst meine Gedanken kundtun, über das was ich früher sah und mochte und heute noch mag und überhaupt......"Normale" Menschen verstehen das doch gar nicht.....

the Q ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2010 03:23
#5 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

Whow, stimmt. Ich gebe dir vollkommen recht.
Ich bin tatsächlich vollkommen normal
und kann es daher auch wirklich nicht verstehen ;-)

Nichtsdestotrotz:

Happy birthday homepage and forum...

Jenzi



Beiträge: 1.252

18.07.2010 18:57
#6 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

Ja, denn. Auch von mir alles Gute zum 7. Geburtstag. Haben wir das verflixte 7. Jahr also erfolgreich hinter uns gebracht und danken unserer Marylin bei dieser passenden Sommerhitze mit einem Klavierkonzert von Rachmaninoff...."Ich liebe Rachmaninoff...(rauchig- sinnliche Stimme)

Kaschi


Beiträge: 3.110

18.07.2010 20:35
#7 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

Wobei Marylin bekanntlich den Flohwalzer bevorzugt! :-)

Auch von mir, liebe Petra, eine herzliche Grrratttulazjon (frei nach dem Kollegen Harry V.......) zum 7. Geburtstag und ein vierfaches toi-toi-toi (nach Hape K.) auf die nächsten 7 Jahre und die übernächsten und die überübernächsten ...

Petra



Beiträge: 7.303

18.07.2010 21:56
#8 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

Danke, danke ;-)

Übrigens habe ich heute gesehen, dass sich nun nach dem Sandmännchen (das munter auf 200.000 Zugriffe marschiert) nun auch "Bonanza" die 100.000 überschritten hat.

Bruno ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2010 22:13
#9 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

Ich kann nur Gratulieren zu den 7 Jahren. Ich hab noch nie soviel PC kenntnisse erworben, dass ich eine Webseite erstellen und unterhalten könnte. Dank solchen Seiten haben wir heute eine viel bessere Info Quelle über Filme usw. als vor dem PC Zeitalter.

Petra



Beiträge: 7.303

18.07.2010 22:24
#10 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

So schwer ist das nicht. Ich arbeite mit dem alten Frontpage 2002, das bei wirklichen Computerfreaks verpönt ist bzw. ein müdes Lächeln hervorlockt. Profis arbeiten anders, ich habe schon so oft daran gedacht, mal umzusteigen, aber es ist wahnsinnig zeitintensiv. Hin und wieder bekomme ich mal Post, wie "furchtbar" meine Seite doch optisch ist - sogar Angebote, mir das kostenlos umzustricken, hatte ich schon. Aber da sage ich mir dann: so furchtbar kann's nicht sein bei den Zahlen, und wem es nicht gefällt ... :-)

cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2010 23:36
#11 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

Zitat von Jenzi
Ja, denn. Auch von mir alles Gute zum 7. Geburtstag. Haben wir das verflixte 7. Jahr also erfolgreich hinter uns gebracht und danken unserer Marylin bei dieser passenden Sommerhitze mit einem Klavierkonzert von Rachmaninoff...."Ich liebe Rachmaninoff...(rauchig- sinnliche Stimme)



Rachmaninoff? Das nennt man doch klassische Musik, ich meine weil niemand singt.... ;-)))

Auch von mir herzliche Glückwünsche und Dank an Petra, die uns alle hier letzlich durch ihre fleißige Arbeit zusammengebracht hat und uns die Gelegenheit gibt, Erinnerungen an unsere Kindheit auszutauschen, ohne daß einer den anderen belächelt ;-)
Auf die nächsten 7 Jahre !!!

Würtzenegger ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2010 22:36
#12 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

am 13. Juli vor 7 Jahren.....
startete eine wunderbare Seite mit einem Zauber, der bis heute nicht gebrochen ist...am 13. Juli 2003 hast Du, liebe Petra, Deinen Fuß ins Netz gestellt, ein kleiner Schritt für Dich, ein großer Schritt für uns unschubladbaren individualistischen Serienfetischisten, denn diese wunderbare Webseite ist der schönste Anlass, die Grenzen eigenen Vermögens zu suchen, ist sie mehr, als wir ausdrücken können...am 13. Juli hat Günter Jauch Geburtstag, wer denkt da nicht an "Rätselflug" in der ARD, sensationell und heute unvorstellbar...obwohl so einfach...das Live-Aid-Konzert fand am 13.7.85 statt, meine Mum hat Geburtstag...ebenso Michael Verhoeven und der gleichzeitige Gedanke an den Kommissar...und Patrick Stewart, welcher mich sofort in den Nexus der interplanetarischen Serienwelt führt...ein tolles Datum halt ;-)
...mach bitte so weiter, es würde mich nicht wundern, wenn Soap endlich an einem 13. Juli auf deutsch erscheint (grins)....denn denn...

Petra



Beiträge: 7.303

22.07.2010 07:29
#13 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

Patrick Stewart ist am 13. Juli geboren? Dann wurde es ja Zeit, dass er auch Einzug auf meiner Seite gehalten hat :-)

Elaine



Beiträge: 336

24.07.2010 13:09
#14 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

Also, ich komme ja grade hier sonst kaum zum Posten, aber das muss natürlich sein:

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag dieser exquisiten Seite mit äußerst vergnüglichem Forum und - wie man in England sagen würde: Many happy returns of the day!!

Danke, an Dich Petra und an alle Mitschreiber, die dieses mit viel Zeit und Energie am Leben erhalten - weiter so!

Karin


Beiträge: 237

30.07.2010 21:35
#15 RE: 7 Jahre www.tv-nostalgie.de Antworten

Auch ich möchte herzlich zum 7. Geburtstag dieser tollen Seite gratulieren und Dir, liebe Petra auch für die viele Mühe und Arbeit danken, so was macht man nicht mal gerade nebenher...!!!
Ich hoffe, wir werden noch viele Jahre gemeinsam Freude daran haben.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz