Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Seiten 1 | 2
cessnaritter

16.10.2010 08:57
#16 RE: Die Kinder aus Bullerbü antworten

Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube mich zu erinnern, daß vor ein paar Jahren im Fernsehen zwei oder gar drei alte Bullerbü-Filme zu sehen waren, die der Serie entsprachen bzw. aus denen dann vielleicht später fürs Fernsehen eine Serie geschnitten wurde. Die Pippi-Langstrumpf-Serie Anfang der 70er war doch auch aus den Spielfilmen geschnippelt worden, oder?
Jedenfalls würde das dann die frühe Farbe für eine Fernsehserie erklären.

Gino

16.10.2010 11:36
#17 RE: Die Kinder aus Bullerbü antworten

Stimmt, jetzt fällts mir wieder ein. Die Serie "Die Kinder aus Bullerbü" ist zwar fürs Fernsehen gedreht worden, wurde in Schweden aber zunächst in Form von 2 Kinofilmen veröffentlicht, bevor sie dann 1961 zu uns ins deutsche Fernsehen kam.
Ist schon etwas seltsam, wenn man eine Serie Jahre und Jahrzehnte in S/W in Erinnerung hat und sie dann nach Jahren und Jahrzehnten in Farbe aus dem Bildschirm flimmert.
Na ja, dies ist dann definitiv die Originalserie aus den frühen 60gern.

Gewöhnungsbedürftig für etwas jüngere Fernsehschauer ist, dass der Film praktisch als "Stummfilm" läuft und die Erzählstimmen dazu aus dem Off kommen. Fiel mir damals in den 60gern gar nicht so auf, schließlich gab es da auch noch jede Menge Bildergeschichten, es wurde noch erzählt (Luis Trenker) oder aus einem Buch vorgelesen, z.B. Pippi Langstrumpf.

cessnaritter

16.10.2010 15:29
#18 RE: Die Kinder aus Bullerbü antworten

Ich habe das an anderer Stelle hier im Forum bestimmt schon mal geschrieben. Nachdem ich mich so sehr auf die Serie gefreut hatte (die Bücher kannte ich schon), war ich sehr enttäuscht, daß es ein "Dtummfilm" mit Erzählstimme war. Aber heutzutage finde ich gerade das charmant und zum nächsten Monatsbeginn geht die Bestellung raus ;-)

Seiten 1 | 2
«« Big Valley
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor