Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Karin

02.08.2010 23:05
Ein sehr schönes Erlebnis... antworten

Ich hatte gestern ein sehr schönes Erlebnis. Wir waren bei meiner Cousine (68)in Bonn zu Besuch und unterhielten uns u. a. über Bücher im Allgemeinen. Auf einmal stand sie auf, ging ins Haus und kam kurze Zeit später wieder mit einem Buch zurück. Sie reichte es mir und meinte: "Ich glaube, das gehört Dir". Zum Vorschein kam ein Kinderbuch von Hermann Löns "Lüttjemann und Püttjerinchen",(Weichert´s Blockschrift-Ausgaben für unsere Jüngsten zum Vor- und Selberlesen für das Alter von 4 - 8 Jahren). auf der Innenseite von meiner damaligen Grundschullehrerin mit einer Widmung versehen. "Der lieben Karin, herzlichen Glückwunsch zur Erstkommunion" ... Ich dachte mich trifft vor Freude der Schlag, hielt ich doch nach langen Jahren dieses Buch in Händen, welches ich vor 42 Jahren geschenkt bekommen habe. Als ich den Einband sah, war vieles wieder präsent. Ich denke, meine Mutter hat es irgendwann einmal meiner Cousine für deren Kinder gegeben und jetzt hab ich´s wieder zurück. Ich habe es wie einen "Schatz" mit nach Hause genommen und heute schon darin geschmökert...einfach nur schön!!!

Kira

03.08.2010 11:49
#2 RE: Ein sehr schönes Erlebnis... antworten

Hi Karin,

wie ich dich verstehen kann! Vergessene Schätze, die auf einmal wieder auftauchen! Mir würde es da genauso gehen wie dir! Vor allem mit der Widmung deiner Lehrerin....Schön!

Träumerle

03.08.2010 21:30
#3 RE: Ein sehr schönes Erlebnis... antworten

ja ich kann das auch verstehen....wäre ich froh wenn da nochmal was auftauchen würde, was man schon so lange gesucht und vermisst hat......oder noch besser wenn wieder was da wäre, was man damals mal aus frust oder übermut kaputt gemacht hat....ich hatte so eine schöne autobahn zum aufziehen als blechspielzeug mit einer seilbahn dabei....ach wenn ich das teil nochmal sehen würde...oder einmal noch aufziehen dürfte......

Bruno

09.08.2010 19:30
#4 RE: Ein sehr schönes Erlebnis... antworten

Ich fand neulich ein altes Schulheft mit Aufsätzen von der dritten oder 4 Klasse. Als ich diese las, musste ich so lachen, das mit die Tränen kamen.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor