Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Seiten 1 | 2
charlotte

03.08.2010 19:34
Westlich von Santa Fe antworten

Habe soeben eine Benachrichtigung von WUNSCHLISTE.de erhalten, in der eine DVD-Veröffentlichung von "RIFLEMAN - Westlich von Santa Fe" angekündigt wird.
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn dem so wäre. Allerdings ist diese DVD bei Amazon schon für den 2.8. angekündigt und ist nur 100 min lang ??????

Petra

03.08.2010 19:39
#2 RE: Westlich von Santa Fe antworten

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: ich glaube da eher an einen Zusammenschnitt von ein paar Folgen. Oder es ist ein Versuchsballon. Die Lizenzgeber wollten die Serie nur als ganzes verkaufen - und dieses Risiko geht kein Label, noch nicht einmal die großen, ein. Wenn sich selbst Bonanza nicht hinreichend verkauft, um alle 14 Staffeln zu veröffentlichen ... Vielleicht hat man beim Lizenzgeber ja einen Test vereinbart, wer weiß?

Petra

03.08.2010 21:02
#3 RE: Westlich von Santa Fe antworten

Es sind vier Folgen, vielleicht kommt mehr. Warten wir's ab.

charlotte

06.08.2010 14:17
#4 RE: Westlich von Santa Fe antworten

hab meine DVD heute bekommen und konnte natürlich nicht widerstehen gleich
mal in zwei Folgen reinzuschauen. (Mehr Zeit hab ich jetz grad nicht)
Also Bildqualität finde ich echt gut - die Tonqualität in der ersten Episode
war nicht so berauschend (ab und zu mal kleine Aussetzer - einmal war kurz
die Synchro etwas verschoben).
In der 2. Folge (eigentlich der 3. Folge) gab's
auch am Ton nichts zu meckern - und ein Wiedersehen mit Little Joe, was mich
- als alten Bonanza-Fan - natürlich sehr gefreut hat.
Eine tolle alte Westernserie (mit Super-Gaststars: 1. Epi – Dennis Hopper
und Leif Eriksson) und ich werde mir wahrscheinlich auch die Fortsetzungen
zulegen (hoffentlich dann als Box) - man gibt soviel Geld unnütz aus. Dann
gibt's halt mal ein Blüschen weniger - ist alles eine Frage der Prioritäten ;o)

Gino

06.08.2010 17:17
#5 RE: Westlich von Santa Fe antworten

also 4 Folgen a 25 Min. sind von so einer Serie schon recht wenig. Immerhin lief sie über 3 Jahre im deutschen Fernsehen. Mit 110 ausgestrahlten Folgen ist sie eigentlich eine der erfolgreichsten Westernserien gewesen, allerdings lief sie eben nicht zur Western-Prime-Time am Sonntag nachmittag, sondern mitten unter der Woche und ist mit 25 Min. pro Folge gegenüber Bonanza, Rauchende Colts, Big Valley usw. auch recht kurz. Deswegen ist sie wohl schon etwas in Vergessenheit geraden.
Ich hoffe doch, das da noch eine ordentliche Box erscheint. Das Schnellfeuer mit der Winchester, das hatte doch was.
Was gab es damals doch für herrliche Westernserien, die noch auf ihre DVD-Veröffentlichung warten:
Cowboys, Geächtet, Der Mann ohne Namen, Wells Fargo, Bronco, ... und nicht zu vergessen die Leute von der Shiloh Ranch.

Hutzelchen

20.08.2010 22:02
#6 RE: Westlich von Santa Fe antworten

Ich habe sämtliche deutsche Folgen auf DVD; hatte mir die Serie, wie so viele andere, auf Video aufgenommen.
Es wäre wohl ein leichtes gewesen, diese Serie als Box mit 5-7 DVDs herauszugeben. Aber diese Fehlentscheidung liegt wohl an der Produktionsfirma Starlight (wer immer das auch sein mag). Dass Western-Serien gerne gekauft werden, sieht man ja am Erfolg von Bonanza etc.

cessnaritter

20.08.2010 22:48
#7 RE: Westlich von Santa Fe antworten

Ich habe Glück, denn mit dieser Serie verbinden mich keine Erinnerungen, weil ich im Gegensatz zu Mitschülern damals kein ZDF sehen konnte, was an unserem Fensehapparat lag. Das Empfangsteil für die UHF-Frequenzen war wohl kaputt, außerdem hatten wir keine Hochantenne und meinen Eltern reichte das erste Programm :-(((
Jedenfalls fehlt mir deshalb der Bezug zu dieser Serie, die ich erst später bei Wiederholungen kennenlernen durfte ;-)

charlotte

20.08.2010 23:22
#8 RE: Westlich von Santa Fe antworten

Zitat von Hutzelchen
Es wäre wohl ein leichtes gewesen, diese Serie als Box mit 5-7 DVDs herauszugeben. Aber diese Fehlentscheidung liegt wohl an der Produktionsfirma Starlight (wer immer das auch sein mag). Dass Western-Serien gerne gekauft werden, sieht man ja am Erfolg von Bonanza etc.

"Und was das "Starlight" Label anbelangt, so steckt da Oliver Krekel dahinter. Wenn Du Dich in der Branche auch nur ein bißchen auskennst, sagt der Name wohl alles..."
habe das so in einem anderen Forum gelesen und gebe das einfach mal wertfrei so weiter.

charlotte

20.08.2010 23:29
#9 RE: Westlich von Santa Fe antworten

Zitat von cessnaritter
Jedenfalls fehlt mir deshalb der Bezug zu dieser Serie, die ich erst später bei Wiederholungen kennenlernen durfte ;-)

..............und wie hat sie Dir da dann gefallen??? Konnte mich auch nicht mehr so recht an die Serie erinnern, aber an den Vorspann schon

http://www.youtube.com/watch?v=wtbdfypVy38

da lief's mir immer eiskalt den Rücken runter ............. und nach den 25 Minuten waren meine Fingernägel mal wieder bis unten hin abgekaut ;o))

cessnaritter

21.08.2010 00:47
#10 RE: Westlich von Santa Fe antworten

Ich war dann ja schon "erwachsen" ;-)
Gefallen hat mir die Serie gut. Aber der Nostalgiefaktor, der ultimative Erinnerungskick fehlte halt. Was nicht heißen soll, daß ich mir die Serie nicht irgendwann zulege....

Berry

23.08.2010 14:00
#11 RE: Westlich von Santa Fe antworten

Ich werde die DVD kaufen.
Die kostet jetzt bei Amazon 9,99 Euro.

Dieter

03.12.2010 23:11
#12 RE: Westlich von Santa Fe antworten

Hallo! Habe deinen Beitrag mit großen Interesse gelesen. Du führst da einige Serien an, an die mein Herz heute noch sehr hängt. Der Mann ohne Namen war für mich immer ein Highligt und ich hab keine Folge verpaßt. Kannst Du dich vielleicht noch an Yancy Derringer erinnern. Der kam Mittwochs (?) auf ZDF und hatte immer einen stummen Indianer als Helfer. Auch ein Klassiker der bis heute auf die DVD Veröffentlichung wartet. Weiß vielleicht jemand ob noch mehrere Folgen von Westlich von Santa Fe veröffentlicht werden? Mir gefielen die vier Folgen sehr gut.

Petra

03.12.2010 23:20
#13 RE: Westlich von Santa Fe antworten

Nein, genaues weiß man natürlich nicht. Aber es sieht so aus, als ob die vier Folgen ein Versuchsballon waren. 4-Folgen-weise kann man nicht weiter machen, es wird bestimmt in absehbarer Zeit eine größere Box geben. Geduld ist allerdings angesagt. Auch Yancy Derringer wird kommen - nur wann, das ist die Frage.

Dieter

04.12.2010 02:54
#14 RE: Westlich von Santa Fe antworten

Habe gerade über das Internet erfahren, dass eine zweite DVD Westlich von Santa Fe noch im Dezember erscheinen soll. Preis liegt wohl so um die € 10, woraus man schliessen kann, dass es wohl wieder eine DVD mit ca. vier Folgen sein wird. Besser als nichts!

Petra

04.12.2010 09:31
#15 RE: Westlich von Santa Fe antworten

Ja, kaum schreibe ich was von einer größeren Box, belehren die mich eines besseren :-( Ich denke aber trotzdem, dass dies nicht so weitergeht und jemand eine richtige Staffelbox rausbringt. War ja bei anderen Serien mitunter auch so.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor