Am 8. Oktober ist es soweit, eine meiner liebsten Vorabendserien aus den 70ern kommt auf DVD raus. Ich kann mich nicht wirklich dran erinnern, weiß aber, dass ich es sehr, sehr gern gesehen habe.
na super....schon wieder geld ausgeben.....hihi.....ich habe die serie auch gemocht...kann mich aber nur noch an das gesicht vom trainer erinnern und wie sich sich ein spieler schmerzlich auf dem boden gewälzt hat......
Ei, darauf freue ich mich aber auch. Wenn ich mich recht erinnere spielte Horst Niendorf den "Trainer Wulff". Ich glaube die Serie kam damals freitags im Vorabendprogramm und unsere ganze Familie war vor´m TV versammelt.
Habe heute die ersten beiden Folgen gesehen und war nicht sehr begeistert. Die Dialoge wirkten arg gestelzt. Nett zwar die Sportschau mit Werner Zimmer, aber sogar gestandene Schauspieler wie Michael Hinz wirkten, als ob sie vom Teleprompter ablasen. Aber der junge Arthur Brauss, den ich sonst nur als Grauschopf kenne, war das Ansehen wert.
Dass man mal eben einen Flügelstürmer, der seit Monaten nicht mehr dabei ist, kurfristig aktiviert und der macht im nächsten Spiel ein entscheidendes Tor, ist auch ein wenig unglaubwürdig. Oder dass der Masseur dem Sportmäzen mal eben hunderttausend Mark abschwatzt, weil es für den Verein ist...
Na ja, 13 Folgen kann man sich sicher mal ansehen, die zweite Staffel werde ich mir eher nicht zulegen.
und ich habe sie noch gar nicht.......ich armer.....die wollten mir die eine nochmal verkaufen, da habe ich einen auftrag gelöscht und wohl den alten erwischt......
Ich habe jetzt 3 Folgen geschaut- ach, das ist wirkliche Nostalgie pur- rührend provinziell und trotzdem macht es mir ganz viel Freude. wie der kleine Verein (ist da wohl Borussia Neunkirchen mit gemeint?) sich da durch die 1. Liga wurschtelt und mit ihm das ganze Umfeld. Rührend, wie Wulf auf den Ersatzkeeper eingeht, und der alles am Ende versaut- und welche Ruhe sich die Filmemacher damals trotz der kurzen Sendezeit für eine Szene nahmen. Gar nicht mal schlechtz. Unddann das Team selbst- soviele bekannte Schauspieler, die sich heute als alte Herren in ZDF Krimis tummeln...Mir als nostalgischem Fussballfan machts gerade großen Spass!
Ja, der Nostalgie-Faktor ist unbestritten, Jenzi. Trotzdem war bei mir nicht die wahre Freude da - aber nicht jede alte Serie packt jeden gleich heftig. Insofern noch viel Spaß mit dem FC Neuenberg.
Danke Dir.Und Du hast natürlich völlig recht- was war ich nach so vielen Jahren von "Renn Buddy Renn " so enttäuscht. Ein Mythos wurde schnöde entzaubert. Dafür habe ich gestern bei einem TV - Nostalgie Fernseh-Treffen in Trier mal wieder 2 Episoden von "Mini-Max" gesehen undsehr gelacht- Übrigens dabei auch zum Thema Komödie mal wieder Danny Kays wunderbaren "Hofnarr" und das eher heutige aber nicht ganz unkomische "Rat Race" gesehen. Was das nun alles mit Fussballtrainer Wulf zu tun hat? Im aktuellen Sportstudio entspann sich dann ein eifriges Gespräch über die Serie an Hand der Sorgenfalten von Sir Felix Magath!Nun, ja, Schalke war ja schon immer auch ein bisschen FC Neuendorf Und St. Pauli hat auch bis heute einen Hauch von Wulf! Ein schönes langes(ham ja leider nicht alle) Wochenende Dir und Euch allen Jenzi
Nee, langes Wochenende ist nicht :-( Wir müssen morgen wieder ran in Schleswig-Holstein.
Ich werde mir natürlich auch noch den Trainer Wulff komplett ansehen, schon allein die jungen Schauspieler zu sehen, die heute wirklich allesamt alte Herren sind bzw. vielleicht gar nicht mehr leben, ist schön.
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, schaue ich zur Zeit "Tammy", und obwohl ich die schlimmsten Befürchtungen hatte, was mein Interesse angeht, bin ich angenehm enttäuscht worden. Es ist immer noch nett. Naiv und nett. Heute könnte man das nicht mehr zeigen, aber für Nostalgiker ein sehr schönes Stück Fernsehgeschichte. Zu Recht als "Kultserie" bezeichnet.
Das tut mir leid.Die Rheinland-Pfälzer hams da besser.Ich darf aber ab heute mittag auch das ganze Wochenende durchproben.Hab neben Trier noch n freies Till Eulenspiegel-Projekt, aber auch viel Spass dabei. Der Tip mit Tammy macht Mut, vielleicht wage ich mich doch auch noch an den flüsternden Südwind dran. Zunächst aber verbringe ich erst noch einige Nächte mit Wulf, Quentin und im Time Tunnel
Quentin Durward liegt auch noch hier, ich bin eigentlich kein Fan solcher Stoffe, aber ich fand Amadeus August als kleines Mädchen toll. Erinnerungen habe ich praktisch keine daran. Ich hoffe, es findet sich mal jemand, der darüber was auf meiner Homepage schreiben kann/will.
Viel Spaß beim Proben - wenn es Spaß macht, ist es doch keine Arbeit, oder? Wir haben vorgestern einen unserer Geschäftsführer in den Ruhestand verabschiedet, in seiner Rede sagte er, er habe sein ganzes Leben nicht gearbeitet, weil es ihm einfach Freude gemacht habe. Und wer Freude an seiner Arbeit hat, würde nicht arbeiten... Na ja, auch Chefs haben sicher nicht immer Recht. :-)
Nein, da hat er völlig recht, zumindestens was manche Jobs betrifft, und da habe ich wirklich einen ganz wunderbaren und freue mich auch auf die Proben heute am Sonntag, obwohl es auch in unserem Beruf manchmal sehr wild zu geht, vor allem wenn man freischaffend ist, und das viele hin und her über Autobahnen zwischen zum Teil 3 Städten rund um die Uhr auch mal zu viel wird,so dass man manchmal gar nicht so genau weiß, in welcher Episode man sich befindet. Aber meist immer nur kurz, und wenn man dann mal n entspannenden Samstag abend mit folgendenem Aussschlafen und "Nostalgie" Schmökern zum Frühstück hat, ist das alles ganz schnell wieder ein Vergnügen. Noch n sonniger Spaziergang, dann macht die Arbeit wieder Laune. Ist leider nicht immer so einfach!Aber manchmal das ganze Geheimniss. PS. Amadeus August fand ich als Junge auch ganz toll!Und seine lockere unbekümmerte Art in der Serie gefiel mir schon damals ungeheuer. Also, wünsch Dir noch n erholsamen Sonntag. Und Dein Forum gehört immer zu den Dingen, die mich mit großer Freude entspannen lassen! Danke
Jenzi, habe gerade dein Interview zum Graf von Luxemburg gesehen. Ein nettes Magazin von diesem Theater! Hast du was dagegen, wenn ich es hier auch verlinke? Es ist immer interessant, andere Forenmitglieder zu sehen, bzw. kennen zu lernen. Wir haben dich nstürlich in bester Erinnerung bei "Wer wird Millionär" als Publikumsjoker, aber das war ja sehr kurz... :-)
Falls dies nur was für deine Facebook-Freunde war, auch kein Problem. Sag Bescheid, dann lösche ich mein Posting hier.