Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Noch mehr nostalgisches - alles außer TV...
Seiten 1 | 2
Leopoldine

13.11.2010 19:16
#16 RE: Beatles vor 50 Jahren live in Hamburg antworten

@ the Q: Danke, dann war das also Anfang bis Mitte der 80er Jahre... Was hätte ich damals drum gegeben, einmal mit Ringo sprechen zu dürfen... ;-)

@ Bruno: Das Dumme ist ja, dass die originalen Stereo Mixe nur auf den Mono-CDs zu finden sind. Und die gibt es wiederum nur in der Mono-Box...

Du kannst Dich übrigens glücklich schätzen, dass Du eine CD mit den "Decca"-Aufnahmen hast. Diese Aufnahmen sind nämlich schwer zu finden. Vor einiger Zeit habe ich eine CD mit den Aufnahmen in einem 2nd-Hand-Plattenladen gesehen. Leider habe ich sie nicht gekauft...

Bruno

14.11.2010 10:01
#17 RE: Beatles vor 50 Jahren live in Hamburg antworten

Ja das stimmt, bei 2 CDs in der mono Box, sind die Original stereo mixes mit drauf, die verschieden sind zu den stereomixes die üblicherweise erhältlich sind.
Ja die Decca Aufnahmen sind schwer zu finden, denn die gibts eigentlich gar nicht. Sowie das Rooftop concert und live Aufnahmen von 64 oder 64 die ich noch hab. An Schallplatten Börsen ist die Chance meist gut, hat aber meist auch seinen Preis.
An der letzten Börse in Zürich fand ich eine live Doppel Vinyl LP von den Stones, von einem Konzert aus 1978 für die King Bisquit Radio show, für 50.- Euro. Hab das Teil schon für 99.- Euro ausgeschrieben gesehen, denn von der Ausgabe gibts nur 500.- Stück.

frankqn

25.11.2010 22:04
#18 RE: Beatles vor 50 Jahren live in Hamburg antworten

Hallo,

fünf der mir bekannten zwölf Decca-Demos sind doch ganz offiziell auf "Anthology 1" erschienen. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

Gruß
Frank

Bruno

26.11.2010 06:00
#19 RE: Beatles vor 50 Jahren live in Hamburg antworten

Da hast Du recht, daran hab ich gar nicht gedacht, ja 5 der songs sind auf Anthology drauf.

frankqn

26.11.2010 06:18
#20 RE: Beatles vor 50 Jahren live in Hamburg antworten

Berichtigung: ich kenne 15 Titel. Wie komme ich auf 12?

Gruß
Frank

Bruno

26.11.2010 06:28
#21 RE: Beatles vor 50 Jahren live in Hamburg antworten

Ja, hab auch 15 Songs drauf recorded am 1 Jan 62 at Decca studio. Dazu 9 Bonustracks , zB early EMI versions und live Cavern sessions.

frankqn

26.11.2010 08:12
#22 RE: Beatles vor 50 Jahren live in Hamburg antworten

Bruno,

das US-Label "Recall Records" veröffentlichte 2007 die CD "The Beatles with Pete Best - Lost Decca Sessions" und behauptete die Aufnahmen seien lizensiert. Nun kenne ich mich bei den Fab Four nicht so gut aus, ich mag die Rolling Stones lieber, aber ich glaube das nicht. Wie wollen die an die Rechte und die Bänder gekommen sein? Weißt du darüber mehr?

Gruß
Frank

Bruno

26.11.2010 12:39
#23 RE: Beatles vor 50 Jahren live in Hamburg antworten

Nun, wenn etwas lizenziert ist und Beatles draufsteht, ist es meist ab und zu in Shops zu finden. Zumindest bestellbar, denn damit wäre Geld zu verdienen. Das ist hier nicht der Fall. Ich hab die CD damals bestellt und da gabs auch andere nicht erhältliche Aufnahmen. Das Cover und die CD sehen sehr professionell aus, das Label ist aber DECCA und das gibts kaum mehr oder? Ich weiss es aber nicht wirklich, hab aber meine Zweifel obs lizensiert ist. Vielleicht wars das für kurze Zeit? Vielleicht hatte das damit zu tun, wer die rechte auf den songs hatte. Gehörten die nicht mal Michael Jackson? Dann kaufte sie Paul Mc Cartney zurück.
Die Stones mag ich auch, da hab ich auch ein paar rare Sachen.

frankqn

26.11.2010 12:51
#24 RE: Beatles vor 50 Jahren live in Hamburg antworten

Über amazon.com wird das Album angeboten, aber das sagt ja nichts. es gibt einen "grauen" Markt, ich denke, da ist es einzuordnen. In den 90ern standen die Läden voll mit Bootlegs, es muss demzufolge ja irgendwie gegangen sein, imaginäre Rechte zu erwerben (von wem auch immer) und sowas zu verkaufen. Ich selbst habe hier z. B. Stones-Sachen mit Label "The Swingin' Pig", die ich seinerzeit offiziell im Laden gekauft habe. Ja, ich glaube, Jacko hatte mal die Rechte an Beatles-Sachen.

Gruß
Frank

Bruno

26.11.2010 13:06
#25 RE: Beatles vor 50 Jahren live in Hamburg antworten

Swinging Pig war so halb Legal, wurde dann aber verboten. Ich glaub in einigen Ländern waren diese Label nicht verboten. Ich hab auch solche LPs wie zB Stones "Atlantic City" , Leeds usw.

charlotte

26.11.2010 18:38
#26 RE: Beatles vor 50 Jahren live in Hamburg antworten

soviel ich weiß, war Swinging Pig eine Luxemburger Firma ... und die (bei uns) sogenannten Boots waren im Gegensatz zu manch anderen Illegal-Scheiben meist von hervorragender Qualität.

In Italien konnte man bis vor einigen Jahren in fast jedem Plattenladen regulär Bootlegs erwerben .... wie es heute ist weiß ich leider nicht

Bruno

26.11.2010 18:52
#27 RE: Beatles vor 50 Jahren live in Hamburg antworten

Wie es in Italien ist weiss ich nicht, doch hier hatte es auch hin und wieder in grösseren Plattenläden welche zu kaufen, heute sieht man das kaum mehr in Geschäften

Seiten 1 | 2
«« Comics
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor