Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Fernsehtipps: am Samstag läuft... Nicht verpassen!
charlotte

28.08.2010 13:03
DIE PROFIS antworten

ab morgen läuft in "Das Vierte" die englische Krimiserie DIE PROFIS an. Allerdings wurde meine Anfangsfreude getrübt, als ich die Sendezeiten gesehen habe.
Morgens um 6.00 Uhr - also, entweder aufbleiben, Wecker stellen oder doch die DVD-Boxen kaufen ;o)

Petra

28.08.2010 13:37
#2 RE: DIE PROFIS antworten

Hm ... weder noch. Eine der wenigen Serien von früher, die ich überhaupt nicht mag. Habe mich lange gegen die Aufnahme auf meine Seite gewehrt. Dann doch lieber Mr. Ed. :-)) Einige der Forenmitglieder wissen, wie das gemeint ist ... Es heißt was, wenn ich Mr. Ed einer anderen Serie vorziehe.

Warum ich die Profis so gar nicht mag, weiß ich nicht. Manchmal hat man eben eine unbegründbare Abneigung gegen Filme, Serien oder Darsteller. Ich mochte auch den Van der Valk nicht, obwohl ich mich kaum noch daran erinnere. Den will man mir auch ständig aufschwatzen. Nein, nein, nein :-))

Sorry, will keinem die Freude verderben. Die Profis sind eine sehr beliebte Krimiserie und natürlich sehr nostalgisch im Sinn dieser Seite und dieses Forums. Aber man muss ja nicht alles nostalgische schön finden ...

charlotte

28.08.2010 13:46
#3 RE: DIE PROFIS antworten

na ja, ich guck mir jetzt halt mal ein paar Folgen an. Ob's mir heute noch gefällt weiß ich auch nicht - ist ja schon sehr lange her.
Und dass man nicht alles Nostalgische schön finden muss - da hast Du sicher recht. Den Van der Valk mag ich auch nicht und wenn es sich bei Mr. Ed um dieses sprechende Pferd handelt, kann ich Deine Abneigung gut verstehen :o)

Swiftnick

28.08.2010 13:50
#4 RE: DIE PROFIS antworten

die Profis habe ich nie gesehen. Um die Zeit war ich immer schon im Bett.
Außerdem haben mich damals Krimis überhaupt nicht interessiert

Aber zum Kennenlernen werde ich mir das morgen früh mal aufnehmen.
Danke für den Tipp

Petra

28.08.2010 15:22
#5 RE: DIE PROFIS antworten

@Brigitte: habe deinen Beitrag, wie gewünscht, gelöscht.

Brigitte

28.08.2010 15:23
#6 RE: DIE PROFIS antworten

Ich werde aufnehmen. Nicht umsonst habe ich die beiden schnuckeligen Herren als Avatar...

(Ja, ich habe auch die englischen DVDs. Aber sie nuscheln entsetzlich. Am Besten kann ich noch ihren Chef verstehen, Cowley, der hat einen harten schottischen Akzent und zieht dadurch die Worte nicht so ineinander.)
Der Darsteller von Cowley, Gordon Jackson, hat früher den Butler in "Das Haus am Eaton Place" gespielt. Bei den Profis spielt er einen harten, nüchternen Ex-Major. Also ein sehr guter Schauspieler - bei der Bandbreite.
Die beiden Anderen sind Martin Shaw (Doyle, der mit der Dauerwelle *g*), und Lewis Collins (Bodie), beide so ca. Mitte 60 inzwischen. Sie arbeiten weiterhin als Schauspieler, und die Dauerwelle ist längst rausgewachsen...

P.S. Danke Petra - muss ja nichts doppelt sein im Forum.

Brigitte

03.10.2010 12:53
#7 RE: DIE PROFIS antworten

Das Vergnügen mit den Herren war nur ein Kurzes - DasVierte hat sie schon wieder abgesetzt

Maxdome

04.10.2010 19:13
#8 RE: DIE PROFIS antworten

War auch immer eine sehr langweilige Serie. Und die Darsteller waren alles andere als Sympatieträger.

cessnaritter

04.10.2010 20:03
#9 RE: DIE PROFIS antworten

Da gehen die Meinungen sicher auseinander... Anfang der 80er Jahre waren die Mittwochabende im ZDF um 21.20 Uhr Pflichtprogramm.

Träumerle

04.10.2010 20:42
#10 RE: DIE PROFIS antworten

Na langweilig wohl nur für die, welche nicht richtig folgen konnten..........es gibt krimis, welche offensichtlich den tathergang zeigen....und andere....woll?

Maxdome

04.10.2010 20:57
#11 RE: DIE PROFIS antworten

Dann habe ich wohl nie dem Handlungsstrang so richtig verfolgt. Hoffe nur,daß ich nun nicht eine der spannensten britischen Serien versäumt habe.

Brigitte

04.10.2010 21:03
#12 RE: DIE PROFIS antworten

Das mit den Darstellern, die keine "Sympathieträger" waren - Die Profis war eine Serie, die deutlich düsterer war als z.B. Starsky und Hutch, die wenige Jahre vorher in den USA lief, es gab mehr Tote, es wurde auch z.B. gezielt auf Frauen geschossen (was ja oft im TV ein Tabu ist).

Die beiden Charaktere sind vielschichtig gezeichnet, finde ich. Am Anfang dachte ich, es wären einfach nur zwei harte Kerle, die stoisch ihren Job machen.

Mit der Zeit fand ich es immer interessanter: Doyle (der Lockige) kann knallhart töten und hat auf der anderen Seite ein Gewissen, leidet sehr, wenn Unbeteiligte zu Schaden kommen. Er kann irgendeine östliche Kampfsportart und malt außerdem, er kann außerordentlich schlechte Laune haben und in anderen Szenen strahlen. Und Bodie, der Glatthaarige, ist der Coole, Gewissenlose, der über Leichen geht. Und machmal ist er fast kindlich-verspielt. Und kann einen ganz heftigen Charme bei Frauen rausholen. Das mag man alles gut finden oder nicht - aber mir gefällt es sehr, wenn Schauspieler ihre Rolle mit ganz unterschiedliche Facetten spielen. Eindimensional kann jeder schauspielern.

cessnaritter

04.10.2010 21:34
#13 RE: DIE PROFIS antworten

Brigitte, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor