Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Aventurin ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 11:14
Hallo aus Nordbayern Antworten

Es gibt keine Zufälle - es fällt einem zu!
Das fiel mir gerade ein, als ich "zufällig" über diese schöne homepage gestolpert bin und auch nur, weil ich auf der Suche nach ein paar Informationen über Follyfoot war...(allein daran erkennt man, dass ich 'n Määhäähädchen bin... *ggg*)

Bin im Sommer 1960 geboren und meine ersten Fernseh-Erinnerungen sind ganz vage und in schwarz-weiß ;-)). Kennedy, Sandmännchen, Telemekel und Teleminchen, das kreist noch ganz verschwommen in meinem Hirn rum.

Genauer erinnern kann ich mich an die Drehscheibe (Minitu, kennt den noch jemand?), Bezaubernde Jeannie, Der blaue Bock mit Otto Höpfner (glaube ich).
Eine ganz besondere Stimmung war immer an Heiligabend bei "Wir warten auf das Christkind".

Heiß und innig geliebt habe ich: Rinaldo Rinaldini. Was für ein Drama, als der in der letzten Sendung dann gestorben ist.

Eine Kindersendung der 70er (?) fällt mir gerade ein, die ich toll fand und über die ich nie mehr irgendetwas gelesen/gehört habe. Ich glaube der Titel war: Der Geist und Mrs. Muir.
Noch in schwarzweiß, soweit ich mich erinnere, eine blonde Frau und ein gutaussehender Mann (Geist), in Seemannsklamotten...

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, bis dahin erstmal

Tschüssi von

Aventurin








cessnaritter ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 14:15
#2 RE: Hallo aus Nordbayern Antworten

Hallo Aventurin, auch wen ich hier nur ein User bin (Chefin ist Petra! ), herzlich willkommen!
Der Geist und Mrs.Muir ist allerdings schon aus den 60ern, war aber keine ausgesprochene Kinderserie, sondern eher eine Familienserie. (wollte ich nur mal erwähnt haben....ich bin in solchen Dingen immer sehr genau )

Auf jeden Fall wirst Du Spaß hier in unserem Forum haben, weil wir hier wunderbar kreativ unsere Fernseherinnerungen austauschen, es sind eine Menge alter Hasen hier, die wie Du und ich ihre ersten TV-Erlebnisse Mitte der 60er hatten!

Petra



Beiträge: 7.276

30.01.2007 19:11
#3 RE: Hallo aus Nordbayern Antworten
Ich hab keineswegs was dagegen, wenn "alte Hasen" neue User begrüßen, im Gegenteil, besonders dann, wenn man, wie ich derzeit, ziemlich im Streß bin. Ich hoffe, es wird mit der zweiten Februarhälfte etwas besser, dann sind die Jahresabschlussarbeiten beendet.

Also noch einmal willkommen hier im Forum, Aventurin (ein schöner Stein übrigens!). Aus Nordbayern kommst du? Woher genau?

Auch dir hier viel Spaß im Forum, und vielleicht verirrt sich ja mal ein alter "Der-Geist-und-Mrs.-Muir"-Fan hierhin - ich möchte fast drauf wetten, dass der irgendwann hier aufkreuzt!

Kaschi ( Gast )
Beiträge:

30.01.2007 21:19
#4 RE: Hallo aus Nordbayern Antworten

Hallo Aventurin!

Mit eigenen Erinnerungen an Mrs. Muir kann ich leider nicht dienen. Aber auf der tvwunschliste finden sich enorm viele Serien, so auch diese:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=826
Dabei auch etliche Links zum Weiterstöbern.

Gruß Kaschi

Aventurin ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 10:35
#5 RE: Hallo aus Nordbayern Antworten

Danke für die nette Aufnahme hier!

@Petra
Mit Nordbayern meine ich das letzte Haar in der Schwanzspitze des bayerischen Löwen - Unterfranken, Raum Aschaffenburg, dicht an der Grenze zu Hessen

@kaschi
Danke für den link! Werde gleich mal schnüffeln gehen!

LG
Aventurin

GiJuMa121 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 20:39
#6 RE: Wichtig - bitte lesen Antworten

Es sind immer die Zufälle, die einen zu etwas führen und so war es auch bei mir. Als ich das gelesen habe, habe ich eine leichte Gänsehaut verspürt. Vielleicht bin ich nicht unbedingt ein 60er-Flower-Power-Kind, dazu waren die Leute meiner Familie zu brav, aber ich bin Jahrgang 1963 und in Sachen Musik durch meine 7-Jahre-ältere Schwester doch in vielerlei Hinsicht beeinflusst.

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz