Hallo,vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Ich liebte in den frühen Achtzigern ? eine Serie besonders gern,sie kam glaube ich immer Samstag nachmittags ? . Sie handelte von einem jungen Mädchen,dass einen Mann auf einem Boot kennen lernte und dann mit ihm mitfuhr. Eine Liebesgeschichte zwischen beiden. Wie hieß das bloß ? Es muss was amerikanisches gewesen sein. Spielte in einer vergangenen Zeit.Mit langen Kleidern..Ich kenne die Melodie noch,leider kann ich sie hier nicht vorsingen. Weiß jemand was darüber ??? Ich weiß nichts mehr,keinen Namen,nichts,nur die Melodie.
Wunderbare Serie, tolle Darsteller, toller Soundtrack (und ein sehr netter Komponist, der mir sogar helfen wollte, die Melodie zu finden, die damals, als ich sie suchte, noch nicht auf CD zu haben war, und Vinyl war damals restlos vergriffen).
Oh,Gott,ist das schön ! Das ist ja wie Weihnachten ! Ich hab Tränen in den Augen,ich hab gerade die Melodie bei dir gehört und die Bilder gesehn. Wie schööön ! Daaanke ! Endlich hab ich es gefunden !!! Ich freu mich. Ich fand das immer so romantisch und abenteuerlich,hätte gern mit getauscht,ich hab sie beneidet. Tolle Serie ! Vielen,vielen Dank !
Ja, ich habe mich auch sehr gefreut darüber. Es gibt sogar die 2. Staffel der Serie (mit einer anderen Delie, also nicht Sigrid Thornton) zeitgleich auf DVD. Die wurde nie bei uns ausgestrahlt, sollte aber wohl, weil eine deutsche Synchro existiert.
Delie wird von Nikki Irgendwas (komme gerade nicht auf den Familiennamen) gespielt, die Darstellerin von Schwester Jackie Crane aus den "Fliegenden Ärzten". Es sind Ausschnitte auf Youtube zu sehen, die noch nicht einmal so schlecht wirken, wie ich zuerst angenommen habe. Jackie Crane fand ich nämlich ziemlich langweilig und farblos, was ich jetzt bei Delie auch befürchtete. Aber: Hauptsache, Brenton wird weiter von John Waters gespielt :-)
Übrigens wird es nächstes Wochenende ein Preisrätsel zur Serie geben. fernsehjuwelen hat mir heute drei Boxen versprochen, die ich verlosen werde (bzw. werden es vier, der erste Preis beinhaltet die beiden Staffeln). Ich habe heute beide Boxen von Amazon erhalten und hoffe auf eine gute Bildqualität.
In jedem Fall schön, dass auch fernsehjuwelen TV-Nostalgie unterstützt :-)) Und ich weiß, dass es immer noch viele Fans gibt.