Zitat von glatsonDiese Serie ist schon längst auf DVDs und BlueRays zu kaufen. Mach einfach einen Tour bei amazon und du hast eine Riesenauswahl...
Wir reden hier nicht... ich betone nicht, von den Tarzan-Filmen, die im Kino und später im Fernsehen liefen, sondern von der Tarzan-TV-Serie mit Ron Ely
HI Ich meine in den USA sowas Gesehen zu haben. Allerdings in englisch. Bei Youtube sind immer wieder Auschnitte eingestellt. Beim googeln habe ich mal ein Interview mit Ron Ely+Fess Parker gesehen-weiß leider nicht mehr wo.
Die Serie mit Ron Ely bekommst du leider nur als Public Domain TV-Rips von Privatsammlern in den USA zu kaufen, auf Deutsch ist sie (noch) nicht erschienen.
Bemerkenswert ist auch, dass es zwei verschiedene Vorspann-Versionen der Tarzan-Serie gab - bei der originalversion ist der Vorspann einer der längsten, den ich in einer Serie kenne, in dem ein Soprecher einen ewig langen Monolog über Tiere in Afrika und deren herrn, Tarzan, hält, und dieser Vorspann wurde für die Wiederausstrahlungen in Amerika erheblich gekürzt.