Habe den Betreff mal geändert und in Western verschoben. "Nur Erinnerungsfetzen" ist eigentlich gedacht für Serien, dessen Titel man nicht mehr kennt, also definitiv etwas sucht. ;-)
Aha, also hat dich Petra an dieser Stelle begrüßt...!
An Pistolen und Petticoats erinnere ich mich, aber nur schwach. ich weiß nur noch, daß Ann Sheridan mitgespielt hat, sie war die mittlere der drei schießkundigen Frauen (Oma, Mutter, Tochter), die einem etwas trotteligen Sheriff immer wieder aus der Patsche helfen mußten. War der Sheriff eigentlich der Freund der Tochter oder der Mutter?
Pistols n Petticoats war eine der ersten, vielleicht sogar die erste reine Westerncomedy aus den USA. Ann Sheridan spielte das resolute Oberhaupt des "Hanks"-Clans, die allesamt (Opa Hanks und drei Frauen) mit dem Schießeisen aufstanden und wieder schlafen gingen, und wenn man dem Titellied Glauben schenken darf, sogar mit einer Hand die Kuh molken und mit der anderen jemanden über den Haufen schießen konnten. Für Ruhe und Ordnung in dem beschaulichen Westernstädtchen, in dem die hanks ihr (un)Wesen trieben, sorgte Sheriff harold Sikes, der ein problem hatte - wenn's hart auf hart ging, rutschte ihm nicht nur das Herz in die Hose, sondern der schwere Revolvergurt gleich auch noch von der Hüfte. Und so mussten eben die Hanks immer wieder resolut durchgreifen.
Ann Sheridan litt bei den Dreharbeiten bereits an Leberkrebs und verstarb nach 21 Episoden, sodass man entschied, statt sie zu ersetzen die Serie einzustellen. Ich habe "Pistolen und Petticoats" immer sehr gerne gesehen. Vor allem der dämliche Sheriff war der Hit...
Ich habe so eine vage Erinnerung, dass der im Vorspann von der einen Seite auf das Pferd draufsteigen will und auf der anderen Seite wieder runterfällt. Oder ist das ne andere Serie?
Die Serie steht auf meinem Wunschzettel drauf, wo ich alle Serien draufstehen habe, die ich mir kaufen will. Ich habe gesehen, es gibt sie schon bei Amazon. Was habe ich früher über den tollpatschigen Sheriff gelacht!