Erinnert sich hier noch jemand an die Serie "Die Strasse"mit Claus Theo Gärtner ? Scheint es noch nicht auf DVD zu geben. Fand die Serie damals sehr interessant.
an die serie erinnere ich mich auch. allerdings nicht an einzelheiten. ich weiß nur, dass sie samstags um 19.30 im zdf lief und teilweise in einem jugendzentrum spielte. ich würde sie auch gern wieder mal sehen; habe den serien-titel auch erst unlängst herausgefunden.
ich meine mich gelegentlich noch verschwommen an andere (ähnliche) jugendserien aus den 70ern erinnern zu können, aber momentan sind selbst die letzten erinnerungsfetzen nicht abrufbar... mit den jahren wird es immer schwieriger sich an sachen zu erinnern, die nicht ganz oben in der favoritenliste waren
elke aberle sagte mir jetzt nichts, aber jetzt wo ich die bilder gesucht habe, weiß ich natürlich wer sie ist. sie hatte ja ein gesicht mit hohem wiedererkennungswert. an "mischa" erinnere ich mich auch noch. ute willing blieb mir auch noch im gedächtnis verhaftet. ich hätte gedacht, dass auch claude oliver rudolph mal mitgespielt hat, aber da täusche ich mich wohl. an claus-theo gärtner und uwe ochsenknecht habe ich mich gar nicht erinnert und war ganz überrascht, viele jahre später ihre namen in der besetzungsliste zu lesen.
gerade sah ich mir einen ausschnitt auf youtube an und habe so meine zweifel ob ich mir die serie auf DVD anschaffen soll. ich weiß nicht ob mich das heute noch mitreißt bzw. ob die geschichten nicht arg flach sind... der zeitgeist der "mofa- und mopedrocker" in den 70ern kommt sicher ganz gut rüber, das sieht man schon anhand des ausschnitts :)