Hallo zusammen. Bin neu hier und brauche sofort Hilfe, aber sowas von sofort . Es dreht sich um ne Doku aus den 80gern über Australien . Hinweise Mann mit Bart und Hund (schon wieder ) ``und`` mit, ich glaube mich zu erinnern einer etwas schrillen Musik zwischen den einzelnen Szenen. Also wer die Nuss knackt dem verspreche ich, das derjenige zu meinem 100ten Geburtstag den ich auf Hawaii in genau 65 Jahren feiern werde, Herzlich eingeladen wird;_))
Ich kenne nur Terra Australis mit Joachim Fuchsberger, die lief ab den 80ern, soweit ich weiß. Einen Bart hatte er da auch zum Teil, aber ich bezweifle, dass du das meinst. An "Blacky" könnte man sich erinnern.
nee haste recht, leider falsch. Jetzt ohne schei... habe mich vor ca. anderthalb Jahren mit nem Arbeitskollegen darüber unterhalten, kennen beide die Dokureihe. Sind bis heute auf der Suche nach dem Namen. Ist schon fast ein Wahn. Sachen die mir im Kopf rumgeistern: Abenteuer... Abenteuer mit Mc D... Down Under...
Ich bin Platttttt. Wow das stimmt. Das isse.Vielen lieben Dank!!! Jetzt nur noch eine Frage, Erstausstrahlung 1994 ? Das kann doch nicht sein, das ich mich um ein Jahrzehnt vertuhe?
Es müssen die Neunziger gewesen sein. In den Achtzigern waren Reisen nach Australien für Otto Normalverbraucher eher noch Utopie und das Interesse am Outback kam erst mit Crocodile Dundee. Na ja, die tollen Fliegenden Ärzte und Pater Ralph sowie Meggie in die Dornenvögel hatten auch ein bisschen Anteil daran und natürlich der Mann vom Snowy River und (für mich) vor allem der Flußdampfer Philadelphia. Ich selbst fand und finde australische Serien immer ehrlicher und nicht so aufreißerisch und übertrieben wie amerikanische ...
Der bärtige Malcom, der hat doch immer so einen besonderen Speisefisch "Barramundi" gefangen und ihn mit seinem Hund geteilt und ich dachte das sei etwas ganz Spezielles und hatte mir auch Barramundi bestellt, als ich grad "in der Gegend" war ;-))). War zwar gut, der Fisch, aber irgendwie nicht so toll wie in meiner Vorstellung und ich war ein bisschen enttäuscht oder meine Erwartungshaltung war viel zu hoch ...