Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 6.080 mal aufgerufen
 Ankündigungen - alles, was wichtig erscheint (keine Programmhinweise)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Petra



Beiträge: 7.157

01.12.2016 22:50
#61 RE: Löschung nicht aktiver Mitglieder antworten

So, wir sind nach langer Zeit mal wieder zweistellig. Habe über 50 Mitglieder gelöscht, die alle mindestens zwei Jahre nicht eingeloggt waren. Wir hätten uns nochmal halbiert, wenn ich auch die gelöscht hätte, die über ein Jahr nicht eingeloggt waren.

Es ist schade, dass so wenig los ist, aber es tut sich generell in vielen Foren nicht mehr viel. Wenn dann noch das Thema sehr eingeschränkt ist wie hier, ist es noch schwieriger. Andererseits ist das Thema ja auch irgendwo erschöpft :-) Vieles ist auf DVD erschienen, die Erinnerungen konnten zum Großteil aufgefrischt werden. Das war vor 15 Jahren, als ich erstmals ins Internet ging, noch ganz anders.

Wer gelöscht wurde, kann sich natürlich jederzeit wieder anmelden. Ob es noch unter dem alten Namen geht, weiß ich nicht, aber es wäre schön, wenn Ihr Euch dann zu erkennen gebt.

Petra



Beiträge: 7.157

05.12.2016 18:49
#62 RE: Löschung nicht aktiver Mitglieder antworten

So, jetzt teste ich mal, wer überhaupt noch mitliest :-)

Wer mir verrät, was die Folge 78 des "Kommissar" mit einem bekannten Weihnachtsvierteiler zu tun hat und mir da auch näheres verraten kann, gewinnt einen von drei Preisen. Die ersten drei gewinnen, die richtig liegen.

Lösungen bitte per PM an mich oder, falls das nicht geht, per Mail an petra@tv-nostalgie.de

P.S.: Das Preisrätsel gilt nur für Forenmitglieder, Neuregistrierungen ab heute werden nicht berücksichtigt - soll eben auch eine Belohnung für treue Forenmitglieder sein.

Ein Preis ist weg - an eines meiner treusten Forenmitglieder, Kathinka. Herzlichen Glückwunsch!
Und Nummer zwei ist ebenfalls vergeben, an Hausmann. Auch dir herzlichen Glückwunsch!
Der dritte Preis ging eigentlich an Lutz Zander, aber da er das u. g. Buch bereits besitzt, gibt er es gern an den "vierten Gewinner" weiter. Das ist Träumerle. Herzlichen Glückwunsch an Träumerle und vielen Dank an Lutz!

An alle drei Gewinner wird das sehr schöne Buch "Der Kommissar - Eine Serie und ihre Folgen" von Gerald Grote versandt. Ich habe das Buch selbst und bin beeindruckt von der Fülle an Informationen. U. a. wird zur Folge 78 "Schwierigkeiten eines Außenseiters" sehr ausführlich über die Krankheit und den tragischen Selbstmord von Raimund Harmstorf berichtet. Zu jeder Folge wird ein besonderer Gaststar beleuchtet, und ich weiß noch, wie erschüttert ich war, als ich den Bericht über Raimund Harmstorf las. Aber auch die anderen Berichte lohnen sehr. Die Bücher gehen spätestens am Freitag zur Post.

Eiwennho


Beiträge: 83

08.12.2016 19:55
#63 RE: Löschung nicht aktiver Mitglieder antworten

Na da bin ich ja froh dass ich wenigstens hie und da mal zum schreiben komme.
Ja das bemerke ich leider auch das in manchen Foren wo ich auch aktiv war einfach nichts mehr los ist.
Liegt das am Gesichtsbuch oder am Wattsab? Das die Themen erschöpft sind möchte ich nicht sagen.
Obwohl ich nun schon über 30 Jahre Comics Spielsachen Kataloge und alles was mit TV der 50er und 60er Jahre sammle find ich immer noch neues.
Leider ist halt meine Zeit immer noch sehr beschränkt alles aufzulisten den das Finden und zusammentragen kostet auch enorm viel Zeit.
Aber ich hoffe mal das sich diese Foren doch noch lange halten und man vieles austauschen kann.
Ja und zum Kommissar Rätsel da hätte ich nichts beitragen können da nur die erste Staffel in meinem Besitz und da nicht mal geguckt. Ist halt schon 70er Jahre.
Trotzdem als Weihnachtsvierteiler Fan würde mich die Auflösung schon gefallen.

Zementa


Beiträge: 130

08.12.2016 20:50
#64 RE: Löschung nicht aktiver Mitglieder antworten

Zitat von Petra im Beitrag #62
So, jetzt teste ich mal, wer überhaupt noch mitliest :-)

Icke lese noch mit


Zitat von Petra im Beitrag #62
und ich weiß noch, wie erschüttert ich war, als ich den Bericht über Raimund Harmstorf las.

Magst du davon erzählen? Ich weiß von Raimund Harmstorf nicht mehr als Seewolf und Strogoff und jetzt bin ich natürlich ausgesprochen neugierig, was noch alles dahintersteckt.

Petra



Beiträge: 7.157

08.12.2016 21:44
#65 RE: Löschung nicht aktiver Mitglieder antworten

Richtig, die Lösung bin ich Euch noch schuldig.

In der Folge "Schwierigkeiten eines Außenseiters" spielte Raimund Harmstorf eine Gastrolle. Das war in der Zeit zwischen "Seewolf" und "Michael Strogoff".

Ich war nie ein großer Harmstorf-Fan, deshalb wusste ich bis zu diesem Artikel im Buch relativ wenig über ihn. Er war Arztsohn und begann mit einem Medizinstudium, hat dies aber dann zu Gunsten der Schauspielkarriere aufgegeben. Übrigens war er auch schleswig-holsteinischer Zehnkampfmeister. Dann spielte er auch bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg.

Mitte der 90er erkrankte er an Parkinson. Harmstorf befürchtete nun, nicht mehr gefragt zu sein - sein Körper war sein Vermögen. Er tat alles, um die Krankheit zu verbergen, es sollte nicht an die Öffentlichkeit. Daher nahm er Medikamente ein, die gravierende Nebenwirkungen hatten, u. a. Halluzinationen und Angstzustände. Am 5. April 1998 nahm er zuviel davon und rief den Notarzt, der ihn in die psychatrische Abteilung des Krankenhauses einwies.

Anfang Mai machte sich die bekannteste deutsche Boulevard-Zeitung über diese Geschichte her (irgendwie ist es eben doch an die Öffentlichkeit gedrungen). Grote schrieb, dass gelogen wurde, dass sich die Balken bogen, schrieb von Selbstmordversuchen und Einweisung in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie. Dabei war Harmstorf längst wieder zu Hause und las entsetzt die reißerischen Schlagzeilen. Er sagte damals zu seiner Freundin "Das ist mein Todesurteil!" und erhängte sich am nächsten Tag.

Seine Freunde machen die Zeitung für seinen Tod verantwortlich. (Quelle: Gerald Grote "Der Kommissar - eine Serie mit Folgen")

Hier stimmt einmal das Wort "Lügenpresse".

Petra



Beiträge: 7.157

08.12.2016 21:47
#66 RE: Löschung nicht aktiver Mitglieder antworten

Zitat von Eiwennho im Beitrag #63
Na da bin ich ja froh dass ich wenigstens hie und da mal zum schreiben komme.
Ja das bemerke ich leider auch das in manchen Foren wo ich auch aktiv war einfach nichts mehr los ist.
Liegt das am Gesichtsbuch oder am Wattsab? Das die Themen erschöpft sind möchte ich nicht sagen.
Obwohl ich nun schon über 30 Jahre Comics Spielsachen Kataloge und alles was mit TV der 50er und 60er Jahre sammle find ich immer noch neues.
Leider ist halt meine Zeit immer noch sehr beschränkt alles aufzulisten den das Finden und zusammentragen kostet auch enorm viel Zeit.
Aber ich hoffe mal das sich diese Foren doch noch lange halten und man vieles austauschen kann.
Ja und zum Kommissar Rätsel da hätte ich nichts beitragen können da nur die erste Staffel in meinem Besitz und da nicht mal geguckt. Ist halt schon 70er Jahre.
Trotzdem als Weihnachtsvierteiler Fan würde mich die Auflösung schon gefallen.


Meiner Meinung nach liegt es an Facebook. Wobei hier leider die Diskussion oft zu kurz kommt. Denn nicht alle, mit denen man vernetzt ist, haben die gleichen Interessen. Mitglied in einem Forum wird man wegen gemeinsamer Interessen. Von daher ist es sehr schade.

Trekgirl



Beiträge: 60

09.12.2016 02:36
#67 RE: Löschung nicht aktiver Mitglieder antworten

Stimmt, die sog. "sozialen Netzwerke" sind eine Konkurrenz zum klassischen Forum. Es gibt trotzdem auch heute noch viele unabhängige Foren zu Spezialthemen, in denen halt mal mehr, mal weniger Traffic herrscht. Das muß man aushalten, irgendwann geht es auch wieder bergauf. (Auch hier, hoffe ich mal.) Mir ist ein klassisches Forum allemal lieber als manipulative, im eigenen Saft schmorende Netzwerke.

Trekgirl

Träumerle


Beiträge: 919

09.12.2016 07:14
#68 RE: Löschung nicht aktiver Mitglieder antworten

Na da muss ich mich ja wohl auch noch bei Lutz bedanken, da er auf den Gewinn verzichtet hat (weil er das Buch wohl schon hatte) bin ich in den Genuss des Preises gekommen. Ich werde das Buch in Ehren halten, und vielleicht kann ich mich ja irgendwann revanchieren...man weiß ja nie.

Lutz Zander



Beiträge: 446

10.12.2016 00:28
#69 RE: Löschung nicht aktiver Mitglieder antworten

Träumerle du hast es einfach verdient.:-)
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit diesem informativen Buch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor