Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Fernsehtipps: am Samstag läuft... Nicht verpassen!
lya

21.09.2010 12:01
Twilight Zone ab 20.9. auf "Das Vierte" antworten

ab dem 20. september täglich auf das vierte: die deutsch synchronisierten twilight zones.

sie liefen (glaube ich) auch mal auf einem pay-TV, aber ich persönlich habe sie zum letzten mal als kind in der ARD gesehen.

http://www.das-vierte.de/

Petra

22.09.2010 17:35
#2 RE: Twilight Zone ab 20.9. auf "Das Vierte" antworten

Ich mag so was ja ganz gern, habe es aber früher nie gesehen. Mal gucken, vielleicht schaue ich mal rein, zur Zeit habe ich Urlaub und kann etwas länger aufbleiben ;-)

Alter Ego

25.10.2010 19:57
#3 RE: Twilight Zone ab 20.9. auf "Das Vierte" antworten

Super, meine Lieblingskindheitserinnerung!
Leider auf dem falschen Sender und zur falschen Zeit, aber wofür hat man schließlich eine Festplatte?!
Ich habe sogar schon die Folge gesehen, die mir am besten in Erinnerung war; nur hatte ich ganz andere
Schauspieler im Kopf. Wurde da eventuell in späteren Jahren bekannte Geschichten neu verfilmt?
Jedenfalls war mir die Geschichte von dem Schriftsteller der mit einer genauen Beschreibung auf seinem Tonband
Figuren real erschaffen und später durch die Vernichtung des Bandes wieder verwinden lassen konnte, noch
sehr gut mit anderen Gesichtern im Gedachtnis.
Weiss jemand ob einige Geschichten nochmals verfilmt wurden (evt. sogar mit deutscher Besetzung)???
Ich freue mich auf jeden Fall noch auf ganz viele seltsame Geschichten aus der Twilight Zone ;-))

cessnaritter

26.10.2010 10:15
#4 RE: Twilight Zone ab 20.9. auf "Das Vierte" antworten

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich kann mir vorstellen, daß einiger der alten Folgen später noch einmal verfilmt wurden. Ich hatte auch das Gefühl, als die Serie in den 90ern wiederholt wurde. Mit deutscher Beteiligung möchte ich allerdings stark anzweifeln.

Neuverfilmungen einzelner Geschichten gab es auf jeden Fall bei der Alfred-Hitchcock-Fernsehserie. Das war dann kurios, daß der Altmeister der Spannung die Einführung sprach, der Film dann aber ganz offensichtlich eine Neuauflage war.

dot

05.11.2010 11:47
#5 RE: Twilight Zone ab 20.9. auf "Das Vierte" antworten

Buhu :-(

Ich bin nur noch sehr spärlich TV-orientiert, da ich fast alles auf DVD / Video sammle....habe auch schon lange keine TV-Zeitschrift mehr und schalte nur ganz selten mal ein.

Als ich eben dieses Posting las, bin ich schon freudig hechelnd zu meinem VHS-Leercassetten-Vorratsschrank gerannt...um dann feststellen zu müssen, dass "Das Vierte" seit Juli nicht mehr über Analog-Satelit gesendet wird. Es ist echt zum Heulen, darauf hätte ich mich tierisch gefreut. Ich besitze einige DVDs mit O-Ton-Folgen und warte schon ewig und 3 Tage darauf, dass die Serie mal auf Deutsch gezeit wird. Mist :-(

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor