Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Welche Serie war das doch gleich... Nur Erinnerungsfetzen?
zottellote ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2010 12:05
Geisterfreundin, jugendliche antworten

Ich denke es war Ende der 70er oder Beginn der 80er Jahre, als die von mir gesuchte (Kurz-?) Serie lief. Kein Zeichentrick sondern mit echten Schauspielern. Vielleicht eine englische produktion. Es handelte sich um ein Mädchen, welches ein Geistermädchen zur Freundin hatte. Als das Menschenmädchen dann ein anderes Menschenmädchen als Freundin gewinnen konnte, wurde das Geistermädchen eifersüchtig und lockt ihre Menschenfreundin im Winter auf einen zugefrohrenen Weiher. Hier will das Geistermädchen ihre Freundin ertrinken lassen, damit sie für immer Freundinnen sein können... Hoffentlich kann jemand etwas damit anfangen? ---

Petra



Beiträge: 7.161

22.09.2010 17:38
#2 RE: Geisterfreundin, jugendliche antworten

Das kommt mir bekannt vor, aber ich habe keine Idee. Stell' die Frage mal in den tvforen - www.tvforen.de - in der Nostalgie-Ecke. Da gibt es mehr Mitglieder, die Chance, dass sich jemand erinnert, ist um einiges höher. Viel Glück! (Obwohl, Elaine, Gilian oder Mariposa könnten das vielleicht auch wissen... ).

Mariposa



Beiträge: 790

22.09.2010 21:40
#3 RE: Geisterfreundin, jugendliche antworten

Mariposa muss schon mal passen, sie erinnert sich nur noch eine geisterhafte Serie namens DER MONDSCHIMMEL die in England gespielt hat. Da ging es um eine Blinde und um einen Schimmel, der sporadisch auftauchte, irgendwie Unheil bedeutete und nur von der Blinden gesehen werden konnte, die von diesem Fluch nicht betroffen war. Aber da bin ich mit meinem Latein schon am Ende ...

Viel Glück bei der Suche
MARIPOSA

Jadefuchs



Beiträge: 13

09.11.2013 10:04
#4 RE: Geisterfreundin, jugendliche antworten

...diese Serie suche ich auch schon sehr lange...ich empfand siemsogar echt gruselig, richtig spannend

Ghosty


Beiträge: 109

09.11.2013 12:34
#5 RE: Geisterfreundin, jugendliche antworten

Also an die Serie "Der Mondschimmel" kann ich mich auch dunkel erinnern. Da gab es auch einen Hüter, der das Mädchen beschützen sollte. Es ging um irgendeine alte Legende oder so. Aber die Erinnerung ist schon sehr schwammig.
Doch das mit der Geisterfreundin sagt mir gar nicht. Sorry.

Jadefuchs



Beiträge: 13

09.11.2013 15:09
#6 RE: Geisterfreundin, jugendliche antworten

Ah, ich hab´s gefunden. Die Serie hieß: "Komme zurück , Lucy" - bei youtube gibt es viele Clips dazu....

Puh, hat mir jetzt aber auch keine Ruhe gelassen....

 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor