Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 Neu auf DVD - Ankündigungen und Empfehlungen
Seiten 1 | 2
Gino

24.09.2010 16:50
Serien aus den 60ern antworten

Neu im November:

1. Die Karte mit dem Luchskopf
Die erste Fernsehserie des damals noch jungen ZDF (1963) und die erste deutsche Krimiserie mit einer weiblichen Ermittlerin.
13 Folgen auf 2 DVDs (länger waren damals die meisten Serien noch nicht).

2. Donaugeschichten
Eine Serie, die 1965 im ARD lief, Willy Millowitsch als Bankdirektor Willy Müller. 13 Folgen von 26. Die 2. Staffel kommt wohl etwas später.

Schon im Sept. veröffentlicht und schon zu haben (aber vielleicht hats noch jemand nicht mitbekommen):

3. Meine Schwiegersöhne und ich
ARD, 1969, die komplette Serie ( 13 Teile, 2 DVDs)

Petra

24.09.2010 17:16
#2 RE: Serien aus den 60ern antworten

Da möchte ich nochmal meine Empfehlung wiederholen, was die Pidax-Serien angeht: pidax-film hat einen Ebay-Account und verkauft dort Serien günstiger als bei Amazon, so habe ich dort die "Schwiegersöhne" für 13,90 Euro gekauft, die "Rosen von Dublin" für 19,90 Euro und "Semesterferien" ebenfalls für 13,90 Euro, bei drei Serien also gute 20 Euro gespart, selbst wenn ich das Porto abziehe.

Momentan sind keine Artikel eingestellt, aber ich denke, das kommt wieder. Interessant auch, dass einige Serien, obwohl noch nicht offiziell erschienen, vor dem Veröffentlichungstermin zu haben sind.

charlotte

24.09.2010 18:04
#3 RE: Serien aus den 60ern antworten

....ich freu mich jetzt erst mal auf den 15.10. - da gibt's "Die Leute von der Shiloh Ranch" *hechel*

"Die Karte mit dem Luchskopf" hab ich mir auch auf meine Agenda gesetzt und auf den "Eisenbahndetektiv Matt Clark" freu ich mich auch schon tierisch.
Wann kommt der genau - weiß das jemand?

Gino

24.09.2010 18:12
#4 RE: Serien aus den 60ern antworten

@Petra: bei Pidax-Film kann man auch direkt bestellen:

http://www.pidax-film.de/

die haben eine kleine, aber exquisite Auswahl. Vielleicht nicht immer ganz so günstig wie über eBay.

Petra

24.09.2010 18:26
#5 RE: Serien aus den 60ern antworten

Ja, ich weiß, ich bekomme den Newsletter von Pidax. Die verkaufen auch alles selbst zu den gleichen Preisen wie Amazon. Ich denke, dass die Gebühren bei Amazon sehr hoch sind und man denen einen großen Gefallen tut, wenn man direkt bei ihnen bestellt. Bisher hatte Pidax allerdings noch nichts im Sortiment, was mich gereizt hätte - bis auf die drei genannten Serien. Demnächst kommt der Zweiteiler "Die Zwillingsschwestern" und der "Fußballtrainer Wulff", die sind beide vorbestellt. Falls die bei Ebay auftauchen in deren Shop, werde ich die Amazon-Bestellung stornieren, man muss ja sehen, wo man bleibt ;-)) Ich gebe ohnehin viel zu viel Geld für DVDs aus...

Gino

24.09.2010 19:09
#6 RE: Serien aus den 60ern antworten

Also für mich gäbs da so Einigiges. Quentin Durward z.B. oder Wolken über Kaprun, Die Karte mit dem Luchskopf und Semesterferien, mit dem damals recht bekannten "Seewolf", Raimund Harmstorf, habe ich auch noch nicht. Da kann ich mich besonders an den Spruch "Ich geh kaputt" erinnern, der wurde damals von uns so häufig benutzt, dass man es kaum noch hören konnte. Später wurde er dann durch die englische Version ersetzt (I break together). Aber die Serie hast du ja schon.

Karin

25.09.2010 11:59
#7 RE: Serien aus den 60ern antworten

Zitat-Petra:

Da möchte ich nochmal meine Empfehlung wiederholen, was die Pidax-Serien angeht: pidax-film hat einen Ebay-Account und verkauft dort Serien günstiger als bei Amazon, so habe ich dort die "Schwiegersöhne" für 13,90 Euro gekauft, die "Rosen von Dublin" für 19,90 Euro und "Semesterferien" ebenfalls für 13,90 Euro, bei drei Serien also gute 20 Euro gespart, selbst wenn ich das Porto abziehe.

Momentan sind keine Artikel eingestellt, aber ich denke, das kommt wieder. Interessant auch, dass einige Serien, obwohl noch nicht offiziell erschienen, vor dem Veröffentlichungstermin zu haben sind.

Das erklärt, warum ich bei Ebay in Sachen Pidax-Shop nicht fündig geworden bin... Wollte Dir schon mal ne´PN schreiben, weil ich dachte, ich wär zu dusselig um das zu finden.

Petra

25.09.2010 12:16
#8 RE: Serien aus den 60ern antworten

Doch, den findest du auch, wenn gerade nichts angeboten wird. Bzw., es gibt keinen Shop, aber einen Verkäufer namens pidax-film. Dahinter steht Edgar Maurer, einer der Geschäftsführer (und ein netter Mensch). Geh' mal in die erweiterte Suche bei Ebay und suche nach Verkäufern. Dort "pidax-film" eingeben. Dann speichern (ist leichter beim Wiederfinden).

charlotte

25.09.2010 12:19
#9 RE: Serien aus den 60ern antworten

mir ging's ähnlich, Karin.
Unter Pidax-Shop fand ich sie auch nicht, aber nach Petras Posting hab ich's mal mit pidax-film probiert und siehe da.....hab's gefunden bei ebay (auch wenn im Moment nichts eingestellt ist).
LG Charlotte

*grins* Petra ist mir zuvorgekommen

Karin

27.09.2010 18:37
#10 RE: Serien aus den 60ern antworten

DANKE für den Hinweis!!! Habe gerade ordnungsgemäß alles aufgerufen bzw. gespeichert.

...und JETZT heißt es: WETTEIFERN??? - Wer kriegt die "alten Schätzchen" ???

Petra

02.10.2010 15:15
#11 RE: Serien aus den 60ern antworten

Pidax hat neue Artikel eingestellt - ich habe gerade "Quentin Durward" und den "Fußballtrainer Wulff" gekauft - und mindestens 9,50 gespart (2 x 6 Euro minus Porto).

"Quentin Durward" interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, aber ich weiß, wie toll ich den Amadeus August damals fand - und, wie wir ja mittlerweile alle wissen, der hätte sich kein Stück für mich interessiert, selbst wenn er nicht zu alt für mich gewesen wäre, seufz.

Karin

02.10.2010 21:20
#12 RE: Serien aus den 60ern antworten

DANKE für den Hinweis! Habe direkt mal "Meine Schwiegersöhne und ich" sowie den "Fußballtainer Wulff" geordert. Musste mich zusammenreissen, denn ich hätte noch gut und gerne 3 bis 4 weitere Serien bestellen können. Wenn es dann mit dem Porto günstiger geworden wäre, hätte ich sicherlich noch bei der ein oder anderen Serie zugeschlagen. So hab ich mir erst mal Zurückhaltung geboten!!!
Den Amadeus August habe ich auch (leider vergeblich) total vergöttert. Erinnere mich noch gut, dass meine Freundin und ich nur wegen ihm den "Quentin Durwald" angeschaut haben und immer "hin und weg" waren!

Petra

02.10.2010 21:22
#13 RE: Serien aus den 60ern antworten

Ich habe vor kurzem für drei Serien nur 2,50 Euro Porto bezahlt, eine hättest du also durchaus noch nehmen können ... :-)

cessnaritter

02.10.2010 22:07
#14 RE: Serien aus den 60ern antworten

Übrigens... "Meine Schwiegersöhne und ich"... war witzig zu sehen, daß die Außenaufnahmen in Berlin gedreht wurden , obwohl die Handlung ja in einem nicht genannten Ort mit dem Autokennzeichen PV- spielt....
Der Hugo-Wolf-Straße in Berlin-Wannsee (das Strassenschild war mal sichtbar) werde ich mal bei Gelegenheit einen Besuch abstatten. Das Haus aus der Serie steht bestimmt noch.

Berry

03.10.2010 16:00
#15 RE: Serien aus den 60ern antworten

Noch für dieses Jahr habe ich folgende Serien zum Kauf vorgesehen:

- Die Leute von der Shiloh Ranch
- Tammy
- Danni Lowinski (nicht Nostalgie)
- NBC Western TV Legends (erscheint in den USA)

Damit ist mein Taschengeld ausgegeben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor