Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Petra



Beiträge: 7.158

30.01.2007 23:36
Avatare und Profile antworten

Hallo an alle,

angeblich ist es nach dem Forenupdate nun auch möglich, seinen Avatar selbst hochzuladen. Ihr braucht also keinen Webspace. Würde mich interessieren, ob das funktioniert, angeblich sei dann auch nichts mehr "gequetscht". Ich bin zwar kein Fan von Avataren, Signaturen oder Smileys, aber speziell bei den Avataren fände ich es ganz nett, wenn sich jeder ein "Bildchen" aussuchen würde, das fördert den Wiedererkennungseffekt.

Nicht jeder will sich vorstellen, muss man auch nicht. Aber vielleicht das Profil ausfüllen? Leider habe ich es bisher irgendwie nicht geschafft, einige Dinge auszublenden, die ich auch nicht ausfüllen würde in einem Forum (Biographie oder so ähnlich), aber interessant sind ja doch zumindest die Lieblingsserie und euer Alter. Aber auch das ist kein Zwang - ich glaube, ich habe selbst mein Profil nicht ausgefüllt, wahrscheinlich aber, weil ich dachte, wer über meine Homepage hierher findet, kennt mich ohnehin...

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 18:31
#2 RE: Avatare und Profile antworten

Watt? Wer bist Du denn? (frei nach Horst)

Das Geheimnis der Avatare ist das die Dinger 65 (breit) x 75 (hoch) pixel groß sein müssen. Egal ob über eigenen Webspace oder anders.(scheint jetzt zu klappen)

Alle Leute die gequetschet Avatare haben, mir fallen da Cessna oder mein Namensvetter ein, sollten schauen das sie Ihre Bilder entsprechen rezised bekommen. Im Problemfall helfe ich auch gerne aus. PN hier im Forum.

Apropos Smilies. Petra, kann man in dem Forum eigen Smilies installieren?
Ich hätte da ein paar Ideen

Jörg

Petra



Beiträge: 7.158

31.01.2007 19:56
#3 RE: Avatare und Profile antworten

Laut Support müssen die Avatare keine besondere Größe haben.

Smileys - keine Ahnung. Habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Aber ganz ehrlich: ich habe lange überlegt, überhaupt Smileys zuzulassen. Die regen mich schon z. T. tierisch in den tvforen auf (und da gibt es eigentlich keine, die müssen von fremdem Webspace geholt werden). Hin und wieder mal ein nettes kleines Smiley ist ganz schön, aber es gibt ja regelrechte Smiley-Fetischisten, die erstens animierte Avatare haben, ständig wechselnde Bildersignaturen und 1000 Smileys in ihre Beiträge einfügen. Manchmal besteht ein Beitrag nur aus Smileys. Ich hasse das....:-)) So. Die Smileys sind doch ausreichend, findest du nicht?

Jörg L. ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 20:15
#4 RE: Avatare und Profile antworten

Ich dich auch Petra!

Wegen dem Avatar: die Größe steht dabei, wenn man in seinem Profil einen einstellen will.

Ich mag Smilies Und ich finde Emoticons (so wie die Dinger wirklich heißen) helfen durchaus seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Das Leute es mit den Teilen übertreiben kann ich mir gar nicht vorstellen...


Jörg

GiJuMa121 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 20:55
#5 RE: Avatare und Profile antworten

Hi,

ich bin GiJuMa121 - Ginger, June und (Monster-)Marty, meine Tiger - bzw. in Wirklichkeit heiße ich Brigitte. Ich steh auf sehr viele Dinge und diese Dinge haben auch oft etwas mit den Sechzigern zu tun oder eben auch mit einigen Jährchen vorher

Petra



Beiträge: 7.158

31.01.2007 22:52
#6 RE: Avatare und Profile antworten

Willkommen, Brigitte - ich bleibe beim richtigen Namen, die Abkürzungen sind mir zu kompliziert ;-)

Petra



Beiträge: 7.158

31.01.2007 22:57
#7 RE: Avatare und Profile antworten

Oh, ich kann es mir nicht nur vorstellen, ich weiß es sogar, Jörg...:-) Übrigens kann man wirklich keine Smileys hochladen, man kann nur welche löschen. Der Support dieses Forums warnt übrigens ausdrücklich davor, html, also auch Smileys, zuzulassen. Kann mir zwar nicht vorstellen, warum, deshalb habe ich es mal gelassen, weil es mir nicht übertrieben vorkam, werde demnächst nochmal nachlesen, was daran so bedenklich sein soll.




Wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 02:00
#8 RE: Avatare und Profile antworten

Ohje, ich hoffe meine LaOla's (für die sechste Bonanza Staffel für 5 Euro) dürfen erstmal bleiben.

Petra



Beiträge: 7.158

01.02.2007 07:40
#9 RE: Avatare und Profile antworten

Ausnahmsweise...:-) Ich will nur hier kein Smiley-Forum draus machen, wo man am Ende mehr Smileys sieht als Text - wenn ich mir Jörgs Beitrag so ansehe, z. B. - so was meine ich. Gut, das war Absicht von ihm, aber ich war schon mal Mitglied in einem Forum, wo es nur so aussah. Ist mit ein Grund, warum ich da kein Mitglied mehr bin.

Hin und wieder eine LaOla - kein Problem. Nur nicht hinter jedem Satz bitte...

«« Guten Tag!
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor