Hallo, Lupo und Lupinchen als Zeichentrickfilm ist ja bekannt. Aber ich meine ich hatte als Kind davon auch Filme gesehen mit Marionetten? Kann das sein? Falls mir dazu jemand Infos geben kann, würe ich mich sehr freuen Ich weiß nicht mehr ob das schwarzweiß oder farbig war. Ich bin auf jeden Fall Jahrgang 63. Vielen Dank erstmal
Als großer Fix-und-Foxi-Fan (ratet mal, wie meine Katzen heißen), kenne und liebe ich natürlich auch Lupo und Lupinchen und wenn die im Fernsehen zu sehen gewesen wären (in welcher Form auch immer) in den 60ern, wüßte ich das 100%ig. Den ersten offiziellen Zeichentrickfilm mit Fix und Foxi gab es 1973 als Vorfilm (irgendwas mit "Kampf dem Müll" im Titel) zum Kauka-Zeichentrickfilm "Maria d'Oro" (eine stark abgewandelte Frau-Holle-Version).
Die TV-Zeichentrickserie mit Fix und Foxi, die vor ein paar Jahren in der ARD zu sehen war, war für den wahren FF-Fan nur grottig.
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Soviel zu Kindheitserinnerungen. Ich war wirklich davon überzeugt, das ich die beiden in einem Puppentrickfilm gesehen hätte. :-)
Hatte auch nichts mit Kaukas Lupo und Lupinchen zu tun. Hat es da nicht auch einen Wolf gegeben (Leporello?) Ich weiß nur, dass Lupinchen immer mit ganz hoher Stimme gesungen hat und Pilze und Mäuse dazu getanzt haben.
Ich würde aber auch gerne mehr darüber erfahren......vielleicht haben wir ja zu zweit mehr Glück