Na da ist ja doch die Frage: Was macht Heino denn im Sumpf? So ohne schwarze Brille....aber mit schwarzen Haaren..... ich kenne zwar die Märchentruhe nicht, habe aber noch alle meine Märchenschallplatten....auch hier ist der Sprecher zumeist Hans Paetsch.....das war spannend damals und ist heute wieder aktuell...nennt sich nur : Hörbuch
ja klar schallplatten....das war was....und gut das man die noch hat........wer hat damals schon die mutti aufgenommen auf tonband, wenn sie die märchen vorlas.....manchmal wünschte ich, ich hätte.....
Ich sammle ja u.a. Hörspiele, auch Kinder-HSP und Märchen, und diese Platte ist eine meiner Liebsten. Mir persönlich gefällt die erste Geschichte mit Peter Folken am Besten - wie er immer übellaunig mit seinem Minister rummotzt, weil's mit dem Freien nicht so klappen will, hehe. Wie heißt's gleich...grübel....Von der Prinzessin, die keine Pfeffernüsse backen und dem Prinzen, der nicht das Brummeisen spielen konnt?
Brummeisen....hehehe
Wer diese Platte mag, sollte sich auch mal "Das Räuberkarussell" oder "Die Lügenprinzessin" anhören.
Hans Paetsch's Stimme gehört definitiv zu den schönsten Erinnerung meiner gesamten Kindheit. Er war ja bei EUROPA lange der Stamm-Erzähler - und obwohl er leider schon verstorben ist, könnt ihr ihm heute noch auf brandneuen Hörspielen lauschen: er spricht immer die Vorschau auf die neueste Point-Whitmark-Folge (da wurden wohl vor seinem bedauerlichen Tod vorsorglich sehr, sehr viele Takes aufgenommen).