Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Abenteuerserien - Arpad trifft die Globetrotter
Jenzi

30.10.2010 18:11
Quentin Durward antworten

Ich habe jetzt auch angefangen, diese wunderbare alte Serie zu schauen und muß sagen: Ich bin vollauf begeistert!!!Hier stimmen Qualität und Story, Spannung und Humor! Ein echtes Juwel, dass da ausgegraben wurde und meine Vorfreude auf den niemals in Vergessenheit geratenen Eber der Ardennen steigt! TOLL!(Hab erst 2 Folgen sehen können...)
Wieso gibt es da noch keinen Thread- Erstaunlich- da gibt´s doch sicher jede Menge Fans im Forum, oder?

Brigitte

31.10.2010 00:15
#2 RE: Quentin Durward antworten

Habe gerade mal bei Wikipedia nach Amadeus August gesehen - er ist schon 1992 gestorben, gerade mal 50 Jahre alt. Die Serie lief 1971 - da habe ich eh alles geschaut, was im Vorabendprogramm lief - also natürlich auch Quentin Durward.

Elaine

13.11.2010 12:32
#3 RE: Quentin Durward antworten

Ich erinnere mich nur noch ganz dunkel an die Serie und daran, dass ich sie mochte... Schön zu hören, dass sie wirklich gut war! Das gibt doch Anregungen, was mit langen, dunklen Winterabenden zu tun sei...

Jenzi

13.11.2010 17:33
#4 RE: Quentin Durward antworten

Ich schaue mir zur Zeit jede Nacht eine Folge vor dem Schlafengehen an, und dieser weite Weg fällt mir danach immer sehr sehr schwer- Bin jetzt 2 Episoden vor dem Schluss und die Spannung steigtWas wird der Eber tun?, was der König von Frankreich? Und wie entscheidet sich der Her
zog von Burgund....und was wird aus den jungen Liebenden? Nee, echt gut gemacht mit einem sehr charismatischen Titelheld! Schön!Und das Auffrischen sehr schöner Erinnerungen!

Jenzi

22.11.2010 23:43
#5 RE: Quentin Durward antworten

So. Alle 13 Folgen sind geguckt! Und es blieb spannend bis zum Happy End! Echt ne richtig gut gemachte Serie. Gratulation an die Macher nach so vielen Jahren. Und der eber der Ardennen ist zur Schnecke gemacht, äh zur Strecke gebracht! Muss mal wieder einen Ausflug nach Lüttich machen!

Brigitte

23.11.2010 01:29
#6 RE: Quentin Durward antworten

Der Eber wurde zur Schnecke - na wenn das Grzimek noch erlebt hätte....

Jenzi

23.11.2010 16:12
#7 RE: Quentin Durward antworten

Ach ja, der Bernhard..... den hab ich damals auch so gerne gesehen. Und immer hat er so ein poussierliches Tierchen in der Sendung neben sich gehabt. Meines Wissens allerdings nie einen Eber oder eine Schnecke-- was haben wir diese Expeditionen ins Tier und Mittelalter-reich so reich genossen damals!

Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor