Ich kriege grad fürchterliches Heimweh nach Regensburg ... Die Stadt, in die ich wieder ziehen werde, wenn ich entweder groß im Lotto gewinne oder ... Rentnerin bin. Regensburg gilt zu Recht als eine der schönsten Städte Deutschlands.
Zitat ...eigentlich keine Ahnung hab von vielem das damals lief. Ich durfte auch nicht zu viel Zeit vor dem TV verbringen damals...
In diesem Zusammenhang ist mir auch schon mal was aufgefallen: BEVOR ich mich im nostalgischen Sinne - zB hier in diesem Forum - mit meinen liebsten TV-Sendungen beschäftigt habe, hätte ich jedem, der mich gefragt hätte, geantwortet: "WIR haben damals kaum TV geschaut, 1. durften wir gar nicht so viel schauen und 2. war draußen spielen viel toller, als vor der Glotze zu hocken...!" ...oder ähnlich.
Wenn ich mir JETZT jedoch mal bewusst anschaue, was ich alles kenne von früher...dann hab' ich wohl doch nicht SO wenig TV geschaut wie ich dachte. Ist das einem von euch auch schon mal so gegangen? Bzw. hatte sonst noch jemand diese Erkenntnis? ;)
Ich nutzte natürlich gelegenheiten wann ich konnte und denke, dass ich im Winter mehr Fernsehen konnte als im Sommer.Auch waren Schulfreie Nachmittage günstige gelegenheiten. Einerseits ist es viel an das ich mich erinnere, andererseits sehe ich, dass ich vieles nicht kenne, das hier erwähnt wird. Ist vielleicht auch regional verschieden. zB Serien wie Bonanza konnte ich schauen, aber Siloh Ranch kam entweder zu spät, oder kreuzte sich mit dem Programm des Vaters. Gekannt hab ichs, konnte aber selten schauen. Manchmal kam auch die Essenszeit dazwischen oder der Sonntagsspaziergang mit den Eltern, der Pflicht war. Ich hoffte oft auf Regenwetter, um spannende fortsetzungen von vierteilern sehen zu können, aber es war immer schön und heute wo ich mich nach mehr schönem Wetter sehne regnets dauernd. Seltsam oder?
Oh ja, das ist wahr. Ich habe schon in vielen Städten mich aufhalten dürfen, aber keine ist so schön wie Regensburg! Sommerliche Sonntagsgrüße zur Zeit aus dem aber auch sehr schönen Trier!
Zitat von PetraIch kriege grad fürchterliches Heimweh nach Regensburg ... Die Stadt, in die ich wieder ziehen werde, wenn ich entweder groß im Lotto gewinne oder ... Rentnerin bin. Regensburg gilt zu Recht als eine der schönsten Städte Deutschlands.
...... wie wahr.... und grad zur Weihnachtszeit ist es da besonders schön.... da gibt's ja nicht nur den einen Weihnachtsmarkt rund um den Dom, sondern noch ein paar kleinere mit Handwerkskunst *schwelg* ................aber ich hab's ja nicht weit ;o)
Immerhin, bin ich öfters in Regensburg, als ihr vielleicht denkt. Ich werd vermutlich auch vor Weihnachten nochmals dort sein und durch den Weihnachtsmarkt schlendern.
Eine Runde Neid an diejenigen, die öfter dort sind ... Grüßt mir die Donau und den Dom und die tolle Altstadt. Das vermisse ich total hier im Norden - das und den guten Leberkäs. Für eine Leberkäs-Semmel, wie man sie in Bayern kaufen kann, würde ich was geben ... seufz.
Ich werd Regensburg grüssen. Leberkäs Semmel kenn ich natürlich und ich komm ja immer mit der Bahn über München, dort ess ich am Münchner Bahnhof oft eine Semmel mit 4 Nürnberger Würstel drin. Dort am Platz mit der Kirche hats ein Restaurant das Alex heisst, dort ass ich schon gut. In einem alten Cafe, wo man mit dem Lift rauf kommt hatte ich schon gute Torte. Beim Bahnhof, da hats die Arkaden ,das sind einkaufszentren, da bin ich auch schon rumgebummelt. In einem grossen Einkaufszentrum hats einen Saturn, da schau ich oft nach Musik. Ich werd alles grüssen. Allerdings brauch ich mit der Bahn auch etwa 6 Stunden bis ich da oben bin. Im Norgen kenn ich Hamburg ein bisschen und Norderstedt.Einmal war ich in Lübeck und einmal in Nordenham. Das waren die 2 nördlichsten Punkte die ich je erreichte. Ich habs immer geliebt, mit nur einer Tasche mit etwas Wäsche und einem Buch durch fremde Stadte zu pilgern.
Ich durfte das komplette Vorabendprogramm gucken, und Sonntags immerhin zwei Spielfilme (darunter auch solche mit Elefanten und Köpfen...). Ich war auch sehr aufs Fernsehen fixiert, und als ich einmal in den Ferien zwei Wochen zum Sprachkurs nach England musste, war ich völlig entsetzt, dass ich die letzten beiden Folgen von "Wer ist Tyrant King?" nicht sehen konnte.
Als etwas älterer Teenager hatten sich dann meine Schwerpunkte verlagert *g*.