Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Science-Fiction - wann treffen sich Commander Koenig und Captain Kirk?
dot ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2010 17:00
Tripods - Die dreibeinigen Herrscher antworten

Aloha :-)

kennt ihr eigentlich die Serie "Tripods - Die dreibeinigen Herrscher" ? Ich habe mit der Boardsuche nichts gefunden, nehme aber an, dass eine 1984er Serie hier noch einen Platz findet?

Tripods wurde vom ZDF auch nur ein einziges mal ausgestrahlt, es gab bis heute keine Wiederholung. Seit kurzer Zeit kann man die Staffeln 1 und 2 ( die dritte wurde ja aus finanziellen Gründen leider nie gedreht, schluchz! ) auf DVD in deutscher Synchro käuflich erwerben.

Kennt ihr die Serie also? Und habt ihr Interesse an den DVDs, obwohl ja quasi das Ende fehlt? Oder würdet ihr euch mal eine Wiederholung wünschen?

Ich habe mir das Finale als Hörbuch angehört, um die superspannende Story zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen....in der Not frisst der Teufel Schmetterlinge, oder wie war das? ^^

Mehr Infos zur Serie

Bestellmöglichkeit


Bildquelle: amazon.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Petra



Beiträge: 7.160

05.11.2010 19:47
#2 RE: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher antworten

Hm, man liest viel drüber, scheint "Kult" zu sein, aber ich habe es nie gesehen. Und obwohl ich für das Genre eine Menge übrig habe, fühle ich mich von der Story nicht wirklich angezogen...

Aber ich bin sicher, es gitb einige, die es kennen und sich noch dazu melden werden. Ein wenig Geduld :-)

Lyfja ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2011 10:50
#3 RE: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher antworten

Ich kenne die Tripods und habe sie damals auch gesehen. Ich fand das so richtig revoluzzermäßig: sich der Kontrolle der Herrschenden zu entziehen und sich nicht gleichschalten zu lassen. Passte genau zu meiner Einstellung, Mitte der 80er :)

Horace



Beiträge: 480

23.11.2012 13:44
#4 RE: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher antworten

Klasse Serie. Schade ist natürlich wirklich, dass man das Finale nie verfilmt hat. Ich habe mir aus diesem Grund damals das Buch gekauft.

«« Time Tunnel
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor