in den späten 60ern oder sehr frühen 70ern lief ein Vier(?)teiler im deutschen Fernsehen, in dem ein Mann (manchmal in beigefarbenem Mantel) gegen seinen Willen (möglicherweise aufgrund der Verwechslung mit seinem Zwillingsbruder) in das Agentenmilieu hineingezogen wird. Große (?) Teile dieses Vierteilers spielten in Berlin, teilweise am ehemaligen Kontrollratsgebäude am Kleistpark (also ganz in der Nähe, wo ich als Kind wohnte).
Mir ist klar, daß diese Angaben doch etwas knapp sind, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Einfall dazu.
Meinst du "Alexander Zwo" ? Der erste Teilm spielte in Berlin, eine Szene davon im U-Bahn-Tunnel. Deswegen hatten wir uns den Film damals angesehen. Ich kann mich sogar noch an das Foto in der HÖR ZU erinnern im U-Bahn-Tunnel
Ich habe mich noch nicht zum Kauf entschieden, bzw. entscheiden können. Als die Wiederholung mal vor ein paar Jahren im Fernsehen lief, fand ich die Story doch recht spannungsarm . Aber vielleicht hatte ich damals im Fieber der Wiedersehensfreude zuviel erwartet, soll ja vorkommen.