Manchmal haben die Sachbearbeiter bei den den Labels schlicht und einfach keine Ahnung. Nach dem Motto "Nein, das ist nicht geplant", und in der nächsten Woche kommt die Ankündigung. Von daher würde ich auf eine solche Info nicht unbedingt was geben.
Es hat schon unzählige Negativ-Auskünfte gegeben, und die Serien bzw. weitere STaffeln kamen trotzdem raus.
Zitat von BrigitteNee, ich denke, die späteren Folgen waren viel besser. Oder ich hab unglücklicherweise ne schlecht erwischt, kann ja auch sein.
In der Tat sind die Folgen sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite wird viel geredet, auf der anderen Seite ist die Action härter als in den späteren Staffeln. Besonders interessant ist die 2. Staffel. In dieser Staffel wechseln die Partner von John Steed, 3 Folgen sind mit Dr. King, 6 Folgen mit Venus Smith und 17 Folgen mit Cathy Gale.
Ich hab letzte Woche durch Zufall ne halbe Episode auf Arte mit Mrs. Goldfinger gesehen. Spielte in einem Planetarium und war recht spannend- aber das besagt nix: ich bin auch schon mal vom Stuhl hochgeschreckt, als in einer Simon Templar Folge eine Spinne aus einem Karton raus hüpfte
Seit Montag läuft die dritte Staffel auf Arte. Heute war Cathy Gale im knappen Bikini zu sehen. Außerdem hat sie mal wieder einen Gangster hart verprügelt.
Oh, das mit den Schlangen kann ich gut verstehen. Und auch so mancher Hai hat mich im Laufe meines Serienlebens die Flucht vom Sofa ergreifen lassen Äh, wer ist Cathy Gale? Gar auch eine frühe Mrs. Peel?
Zitat von JenziÄh, wer ist Cathy Gale? Gar auch eine frühe Mrs. Peel?
Cathy Gale wurde in der 4. Staffel durch Mrs. Peel ersetzt. Die kühle Blondine Cathy Gale ist in 17 Folgen der 2. Staffel und in allen 26 Folgen der 3. Staffel zu sehen.
Ach, siehste. Und ich dachte, es hätte immer nur Diana Rigg und kurz noch diese kurzhaarige Andere gegeben. Wie man sich ohne Wikipedia dochb täuschen kann. Vielen Dank. Muss ich doch gleich mal ins Netz surfen gehen....
Oh Asche auf mein nostalgisches Haupt. Da hab ich ja richtig mal was gelernt.Ich poste meist aus Erinnerungen und weniger mit dem fachlich historischen Hintergrund. Aber es ist immer wieder interessant, da die Spur einer serie aufzunehmen. Man lernt nie aus. Die Serie hatte ja gar viele Mütter. Und dass es eine Serie in den 70er Jahren "New Avengers" gab" fällt mir bei dieser Gelegenheit auch ein.Jetzt muss ich doch glatt auch am Mittag mal mich in die Welt von Arte begeben!Lohnt sich sowieso meistens!Und diese Cathy, oha, ist ja wirklich eine sehr attraktive Vertreterin der swinging sixties....
New Avengers? Da gibt es eine Episode, in der die Schauspieler Martin Shaw und Lewis Collins Gaststars sind, die Ende der 70er dann als Bodie und Doyle "Die Profis" (The Professionals) gedreht haben, Martin Shaw ist allerdings etwas schwieriger zu erkennen, da noch ohne Dauerwelle .
Und als Schlussdialog in "The New Avengers" sagt einer zum anderen: "Wir sollten wieder mal zusammen arbeiten. Wir waren ein gutes Team." Da schien sich jemand ganz hervorragend mit Glaskugeln auszukennen, denn die "Profis" fingen erst rund zwei Jahre später an.