am Wochenende lief mir diese alte englische Serie über den Weg. Sie stammt aus dem Jahr 1968/1969 und hat 30 Folgen á 45 Minuten. Im Deutschen TV lief sie erst sehr spät bei den Privaten (Pro7 1991). ... wobei ich jetzt etwas unsicher bin, ich welcher Kategorie ich diesen Beitrag schreiben soll.
Es geht um 3 Agenten, die in der ersten Folge einen Flugzeugabsturz in Tibet überleben, als sie auf der Flucht vor den Chinesen sind. In Tibet lebt ein seltsames Volk. Sie retten den drei das Leben und geben ihnen übersinnliche Kräfte. Die sollen sie zum Wohl der Menschheit einsetzen
Ich war ja bei der Inhaltsangabe erst sehr skeptisch. Übersinnlich? So im Stil von Immer wenn er Pillen nahm vielleicht?
Nein -- angenehm subtil. Es geht hauptsächlich um Telepathie. Auch Schmerzempfinden, wenn einem anderen der drei Schmerzen zugefügt wird und das Spüren von Gefahr.
Die Geschichten sind spannend, aber nicht übertrieben auf Action getrimmt. Die Kritiken bei Ama.com und Ama.uk sind überwiegend positiv. Zu Recht. Auch der englische Humor kommt nicht zu kurz. Eine sehr vergnügliche und kurzweilige Unterhaltung.