Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Seiten 1 | 2
sunnygold

30.11.2010 08:45
ich bin neu hier antworten

Ein harzliches Hallo

Ich komme aus dem schönen Harz und bin in einer Zeit aufgewachsen, in der es nur fünf Fernsehkanäle gab, das DDR Fernsehen mit seinen Programmen natürlich auch dazu gerechnet.
Ich bin zufällig über diese Seite gestolpert. ich liebe alte Serien von eine amerikanische Familie,
unsere kleine Farm... Dallas ..Flipper... Drei Engel für Charly.... Vegas bis hin zu den alten tschechischen
Märchenfilmen Drei Nüsse für Aschenbrödel usw.

ich hoffe das ich mich hier mit vielen Leuten angeregt über die alten Serien austauschen kann.

Herzliche Grüße Astrid

cessnaritter

30.11.2010 11:08
#2 RE: ich bin neu hier antworten

Hallo, liebe Köhlerliesel....äääh... pardon Astrid! Aber bei nem Mädel aus dem Harzer Land kam mir spontan die Assoziation zu dem alten Schlager aus den 50er Jahren (eine weitere Nsotalgievariante meinerseits)

Herzlich willkommen in unserer Mitte. Bei den von Dir angegebenen Serien findest Du mit Sicherheit viele Gesprächspartner.

Grüße ins Märchenland Harz (da bin ich immer gern) aus der Hauptstadt

Frank

sunnygold

30.11.2010 11:44
#3 RE: ich bin neu hier antworten

Hallo

Ja den alten Harzer Schlager kenne ich auch, den mochte mein Vater immer sehr.

Ich nehme die Köhlerliesel nicht übel,werde ja gelegentlich auch mal mit der Brockenhexe verwechselt.:-) Ich bedanke mich für die freundliche Antwort

Harzliche Grüße Astrid

Bruno

30.11.2010 12:25
#4 RE: ich bin neu hier antworten

Hallo Astrid, willkommen hier, in der Zeit wos schon 6 TV Kanäle gibt
Gruss Bruno

cessnaritter

30.11.2010 19:39
#5 RE: ich bin neu hier antworten

Zitat von sunnygold
Hallo
Ja den alten Harzer Schlager kenne ich auch, den mochte mein Vater immer sehr.
Ich nehme die Köhlerliesel nicht übel,werde ja gelegentlich auch mal mit der Brockenhexe verwechselt.:-) Ich bedanke mich für die freundliche Antwort
Harzliche Grüße Astrid

Uiii... das kann ich ja gar nicht glauben, daß man dich mit so einer verwechseln kann... bei mir im Korridor hängt eine kleine Brockenhexe und reitet auf ihrem Besen. Wenn ich Dich also schon mal in natura bei einem meiner bisher 3 Besuche auf dem Brocken getroffen hätte, wüßte ich das...

Träumerle

30.11.2010 19:57
#6 RE: ich bin neu hier antworten

apropo brockenhexe....ich wollt schon immer mal zur walpurgisnacht auf den brocken...soll ja tierisch abgehen....vielleicht lädt´s du uns ja mal alle ein. aber nur wenn die hexen so sind wie die hexana.....

cessnaritter

30.11.2010 21:14
#7 RE: ich bin neu hier antworten

Du meinst sicherlich die "Sexana", Träumerle...
ich war 1999 mal zur Walpurgisnacht in Schierke.... wird mir unvergeßlich bleiben, aus verschiedenen Gründen
Aber das gehört jetzt nicht hierher...

Bruno

30.11.2010 21:35
#8 RE: ich bin neu hier antworten

Was gibts die Walpurgisnacht wirklich?

PS: Wisst ihr was Mut ist? Wenn ein Mann morgens um 6.00 vom Ausgang nach Hause kommt, seine Frau mit Besen in der Hand im Treppenhaus antrifft und fragt: Bist Du am wischen oder fliegst Du grad weg?

sunnygold

01.12.2010 08:42
#9 RE: ich bin neu hier antworten

Hallo

Na da höre ich ja schöne Sachen von der Walpurgisnacht.Ihr müsst wirklich mal in Harz kommen und an der
Walpurgisnacht teilnehmen. Ein SuperTipp .... geht nach Wolfshagen, die haben immer tolle Hexen, ein schönes Programm
Bier und Essenstände und das wichtigste , es ist nicht so hoffnungslos überlaufen.da macht es noch Spaß hinzufahren.

Grüße Astrid

Träumerle

01.12.2010 19:00
#10 RE: ich bin neu hier antworten

ja genau..statt in den mai zu tanzen, den tag wieder der alten bestimmung übergeben.......

Bruno

01.12.2010 19:34
#11 RE: ich bin neu hier antworten

Also Du meinst damit, dass die Frauen wieder dazu stehen ,dass die Walpurgisnacht zu ihnen passt?

charlotte

01.12.2010 20:21
#12 RE: ich bin neu hier antworten

"Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter... auf einem Besen..." ;o))))

Hallo Astrid, herzlich willkommen auf dieser wundervollen Homepage und viel Spaß !

Charlotte

Bruno

01.12.2010 20:32
#13 RE: ich bin neu hier antworten

Das mit den Flügeln muss sehr lange her sein. Die Besen sind in der Ueberzahl.

Petra

01.12.2010 20:36
#14 RE: ich bin neu hier antworten

Lieber Bruno, mach dich hier nicht unbeliebt ;-)) Egal, ob Hexen oder Engel - wir sind eine sehr starke Macht, auch hier im Forum

cessnaritter

01.12.2010 21:42
#15 RE: ich bin neu hier antworten

Er ist Schweizer. Die haben den Frauen auch erst 1970 das Wahlrecht gestattet. ;-)
Aber andererseits hat schon Margot Hielscher 1943 im gleichnamigen Spielfilm gesungen "Frauen sind keine Engel"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor