Ich komme aus dem schönen Harz und bin in einer Zeit aufgewachsen, in der es nur fünf Fernsehkanäle gab, das DDR Fernsehen mit seinen Programmen natürlich auch dazu gerechnet. Ich bin zufällig über diese Seite gestolpert. ich liebe alte Serien von eine amerikanische Familie, unsere kleine Farm... Dallas ..Flipper... Drei Engel für Charly.... Vegas bis hin zu den alten tschechischen Märchenfilmen Drei Nüsse für Aschenbrödel usw.
ich hoffe das ich mich hier mit vielen Leuten angeregt über die alten Serien austauschen kann.
Hallo, liebe Köhlerliesel....äääh... pardon Astrid! Aber bei nem Mädel aus dem Harzer Land kam mir spontan die Assoziation zu dem alten Schlager aus den 50er Jahren (eine weitere Nsotalgievariante meinerseits)
Herzlich willkommen in unserer Mitte. Bei den von Dir angegebenen Serien findest Du mit Sicherheit viele Gesprächspartner.
Grüße ins Märchenland Harz (da bin ich immer gern) aus der Hauptstadt
Zitat von sunnygoldHallo Ja den alten Harzer Schlager kenne ich auch, den mochte mein Vater immer sehr. Ich nehme die Köhlerliesel nicht übel,werde ja gelegentlich auch mal mit der Brockenhexe verwechselt.:-) Ich bedanke mich für die freundliche Antwort Harzliche Grüße Astrid
Uiii... das kann ich ja gar nicht glauben, daß man dich mit so einer verwechseln kann... bei mir im Korridor hängt eine kleine Brockenhexe und reitet auf ihrem Besen. Wenn ich Dich also schon mal in natura bei einem meiner bisher 3 Besuche auf dem Brocken getroffen hätte, wüßte ich das...
apropo brockenhexe....ich wollt schon immer mal zur walpurgisnacht auf den brocken...soll ja tierisch abgehen....vielleicht lädt´s du uns ja mal alle ein. aber nur wenn die hexen so sind wie die hexana.....
Du meinst sicherlich die "Sexana", Träumerle... ich war 1999 mal zur Walpurgisnacht in Schierke.... wird mir unvergeßlich bleiben, aus verschiedenen Gründen Aber das gehört jetzt nicht hierher...
PS: Wisst ihr was Mut ist? Wenn ein Mann morgens um 6.00 vom Ausgang nach Hause kommt, seine Frau mit Besen in der Hand im Treppenhaus antrifft und fragt: Bist Du am wischen oder fliegst Du grad weg?
Na da höre ich ja schöne Sachen von der Walpurgisnacht.Ihr müsst wirklich mal in Harz kommen und an der Walpurgisnacht teilnehmen. Ein SuperTipp .... geht nach Wolfshagen, die haben immer tolle Hexen, ein schönes Programm Bier und Essenstände und das wichtigste , es ist nicht so hoffnungslos überlaufen.da macht es noch Spaß hinzufahren.
Er ist Schweizer. Die haben den Frauen auch erst 1970 das Wahlrecht gestattet. ;-) Aber andererseits hat schon Margot Hielscher 1943 im gleichnamigen Spielfilm gesungen "Frauen sind keine Engel"