Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

TV-Nostalgie-Forum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Berggeist1963

16.12.2010 06:15
Noch´n Neuer antworten

Ein freundliches "Hallo" aus dem (leider oftmals auch im Sommer) kalten Oberharz in die Runde der FernsehnostalgikerInnen. Auch ich gehöre zu den Leuten, die sich gern an die "guten" alten Fernsehzeiten erinnern. Natürlich kann es sein, dass man in der Erinnerung manche Sendung oder Serie ein wenig verklärt, aber das muss ja nicht unbedingt etwas "Schlechtes" sein. Ich kann mich noch an recht viele Sendungen aus meiner Kindheit/Jugend erinnern. Die "Kinderstunde" war (zumindest bei schlechtem Wetter) Pflicht. "Sport, Spiel, Spannung", "Stoffel und Wolfgang", "Der Spatz vom Wallrafplatz", "Kasper und René" oder die Sendungen mit Erika Saucke wie "Erzählen-Spielen-Basteln", "Schau zu, mach mit!", "Das Di-Do-Domino" oder später dann noch "Was sagst du dazu?" begleiteten auch mich durch meine frühen Fernsehjahre. Dazu dann noch die Serien wie "Tammy", "Mein Freund Ben", "Der Geist und Mrs. Muir", "Skippy, das Buschkänguruh", "SOS Charterboot", "Till, der Junge von nebenan", "Hafenkrankenhaus", "Polizeifunk ruft", "Die Globetrotter", "S.R.I. und die unheimlichen Fälle" und wie sie alle hiessen. Natürlich war ich auch ein Zuschauer der "ZDF-Hitparade" mit dem Dieter, dem Thomas, dem Heck und der "disco" ("Und hier ist er/sie nun: Der/die absolute Hautgewinner/in des ersten Preises, heute zu Gast bei uns in der disco: Licht aus - wommmm, Spot an - jaaaa....") von Anfang an. Und ich gestehe: Ich habe auch "Zum Blauen Bock" am Samstagnachmittag angeschaut! Naja, ich war halt jung und es gab nix anderes auf den anderen 2 Kanälen. Ach halt, wir bekamen damals ja auch noch DDR1 und DDR 2 über Antenne. Auch dort gab es hervorragende Kindersendungen wie z.B. "Flachs und Krümel", "Prof. Flimmrich" oder "Zu Besuch im Märchenland". Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich auf die Auffrischung schöner Fernseherinnerungen und dem Austausch selbiger. Vielen Dank und "ich geh dann jetzt mal´n Bierchen zischen mit dem alten Doc hier".

cessnaritter

16.12.2010 11:11
#2 RE: Noch´n Neuer antworten

Hallo Berggeist,

herzlich willkommen hier und liebe Grüße aus der Hauptstadt in den schönen Harz (mmmh, da hatten wir doch gerade vor kurzem schon einen netten Neuzugang aus Deiner Region ). Alle von Dir aufgelisteten Serien entsprechen auch meinen Kindheitserinnerungen und als Berliner habe ich natürlich auch ,vor allem am Wochenende, im Ostfernsehen die Kindersendungen sehen können, wobei Dir sicherlich auch "Meister Nadelöhr" ein Begriff ist.
Viel Spaß bei uns und ich freue mich auch schon auf Deine Erinnerungen.

Petra

16.12.2010 17:48
#3 RE: Noch´n Neuer antworten

Hallo Berggeist, willkommen im Forum. Du hast dich ja hier schon mit etlichen Beiträgen gut eingeführt ;-)

Berggeist1963

16.12.2010 17:57
#4 RE: Noch´n Neuer antworten

Ich bedanke mich für die freundliche Begrüssung recht herzlich! Was die "Einführung" angeht: Ich habe halt ein sehr gutes "Fernsehgedächtnis". Selbst Sendungen, die ich mit 3 oder 4 Jahren gesehen habe, sind teilweise (wenn auch meist nur noch in groben Bruchstücken) irgendwo "oben drin" abgespeichert. Für heute mache ich jetzt aber mal Feierabend!

cessnaritter

16.12.2010 18:49
#5 RE: Noch´n Neuer antworten

Wunderbar, dann hoffe ich mal auf viele Beiträge von Dir, denn auch wenn ich selbst denke, ein gutes Fernsehgedächtnis zu haben, haben sich einige der Erinnerungen beim Wiedersehen (auf DVD) als trügerisch erwiesen.

Karin

16.12.2010 21:14
#6 RE: Noch´n Neuer antworten

Hallo Berggeist!

Auch von mir, ein herzliches Willkommen!
Ich bin immer wieder begeistert, welche "alten Schätzchen" manch einer aus dem Gedächtnis zaubern kann.
Auch für mich zählen einige der von dir aufgeführten Serien zu meinen Kindheitserinnerungen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und einen regen Austausch hier.

Nostalagische Grüße aus dem rheinischen (Verschneiten) Westerwald...

charlotte

17.12.2010 10:09
#7 RE: Noch´n Neuer antworten

Hallo Berggeist!

Ich bin beeindruckt (und komme kaum mit Lesen hinterher) was Dir noch alles zu den alten Serien einfällt. Klasse!!!
Leider lässt mein Gedächtnis inzwischen sehr zu wünschen übrig und ich freu mich immer, wenn einem dann jemand auf die Sprünge hilft und doch wieder einige Erinnerungen zurückkommen.

Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße aus dem völlig verschneiten Nürnberger Umland

Dieter

23.12.2010 09:20
#8 RE: Noch´n Neuer antworten

Herzlich Willkommen! Und ein gewaltiges WOW zum Anfang! Da ist ja ein Fundus vorhanden.... Unglaublich! Schon allein in der Einführung hast du mich an eine ganz tolle Serie erinnert. Der Geist und Mrs Muir. Klasse und vielen Dank dafür. Viel Spaß und ein Frohes Weihnachtsfest wünsch ich Dir und Deiner Familie und dem Anhang und freu mich schon auf deine nächsten Beiträge

Locator

31.12.2010 11:49
#9 RE: Noch´n Neuer antworten

Hallo,
willkommen auch von mir, Berggeist.

MfG Locator

«« Moin :)
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor