Kann sich noch jemand an diese Serie erinnern? Sie wurde 1974 im ZDF ausgestrahlt. In der Hauptrolle war Friedrich Schütter zu sehen, die deutsche Stimme von Lorne "Ben Cartwright" Greene. Es ging um ein Ausflugslokal, dass ums überleben kämpfte. Konflikte gab es immer zwischen Schorsch (Friedrich Schütter), dem Chef, und seinem Sohn "Schorschemännchen" (Til Erwig), der alles besser wusste und machen wollte. Über allem thronte dann noch Oma Lauffer (Lu Saeuberlich) als Familienoberhaupt.
jetzt wo du es sagst kann ich mich ganz wage daran erinnern...ich sehe den mann, die stimme von ben, vor mir herlaufen...das letzte mal habe ich ihn glaube ich in einer sendung gesehen, wo es um das andenken von heinz erhardt ging. da spielte er einen opa der seinem enkel heinz erhardt vorschwärmt....und am ende kam heinz erhardt sogar zum essen....obwohl er schon nicht mehr unter uns weilte.
Ach Berggeist, auch hier geht´s mir wieder so: Wenn ich den Titel lese und deine Kurzbeschreibung dazu, kann ich mich sofort wieder erinnern an Schorsch und Schorschemännche. Dein Gedächtnis...einfach phänomenal!!!