Die Serie erzählt von den Abenteuern des einstmals Adeligen und jetzigen Räuberhauptmanne RINALDO RINALDINI (gespielt von Fred Williams). Intrigen, Liebe und Verrat spielen eine dominante Rolle in dieser heiter- abenteuerlichen Serie. Der Graf von Ticino ist Rinaldos ärgster Widersacher im Kampf um Recht und Gerechtigkeit.
RINALDO RINALDINI - ab November 1968
Die Falle Der Graf von Ticino Das trojanische Pferd Aurelia Die Hinrichtung Neapel Das Schloss der Väter Der Weise von Fronteja Der Maskenball Der falsche Hauptmann Der Tod des Generals Rosalia Der Verrat
Meine Erinnerungen sind viel zu schwach, ich weiß aber, dass ich den Namen so toll fand. Rinaldo Rinaldini, was für ein Name!
Ich habe gerade mal Oldiefans Mails angeschaut: diese Serie soll dieses Jahr auch auf DVD erscheinen. Nachdem ich heute gesehen habe, dass auch seine "Vorhersage" mit dem Havelkaiser gestimmt hat, gehe ich immer stärker davon aus, dass alle seine Nachrichten stimmen.
Und wieder bekommt mein Sparschwein Bauchschmerzen. Das ist natürlich einer der Serien gewesen, die mein Jungenherz als 10-jährigen höher schlagen ließ und mich reglmäßig vor den Bildschirm lockte...und wieder einmal bestätigt sich das Gefühl, daß Serien früher endlos lang gewesen zu sein scheinen...weil sie nämlich einmal nur pro Woche, bzw. manchmal sogar nur alle 14 Tage zu sehen waren.